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Warum O2 Service
Frage

Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden


Sehr geehrtes O2-Team, seit nun beinahe 2 Monaten versuche ich, meinen Vertrag zu verlängern. Ich habe schon viel Zeit in Warteschleifen etc. verbracht, und bin inzwischen so gefrustet, dass dies mein letzter Schritt vor einer Kündigung ist. Ich bin seit vielen Jahren Kundin und verstehe nicht, wieso der Service in den letzten Jahren so enorm schlecht geworden ist.

Ob per Mail oder per Post, ich erhalte wiederholt Links und QR Codes für die Vertragsverlängerung, die auf keinem meiner Endgeräte (IPhone, Macbook) funktionieren. Die Fehlermeldung lautet stets “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden”. Inzwischen hatte ich schon Kontakt mit 3 Kundenberatern, die mir allesamt immer wieder Links zukommen ließen, die nicht funktionieren.

Ich habe 5 verschieden Browser ausprobiert, Cookies gelöscht, das Ganze auf einem Windowsrechner ausprobiert und einen der mir zugesandten Links an einen Freund weitergeleitet. Es erscheint immer und überall dieselbe Fehlermeldung, und telefonisch wird mir gesagt, ich solle den Vertrag mündlich abschließen.

Ich möchte aber vorher die Vertragsdetails einsehen, und das ganze Prozedere erscheint mir momentan hochgradig unseriös. Wie kann es sein, dass ein Telekommunikationsunternehmen es nicht hinbekommt, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, die Vertragsdetails vor Abschluss schriftlich durchzusehen? 

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Ich fände es sehr schade, nach so vielen Jahren den Anbieter wechseln zu müssen.

 

 

21 Antworten

Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo @Dalaam 

 

Wenn du hier verlängern möchtest, schreib bitte welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Es folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail, welches du vor Annahme in Ruhe prüfen kannst. IdR ist das Angebot (die Vertragszusammenfassung) 8 Tage gültig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2022

Danke @Bollermann , für Deine Antwort. Ich bin neu hier und hatte bei den Tags “DSL” und “Vertragsverlängerung” angegeben, aber offenbar ist der Post doch in die Mobilfunk-Sparte gerutscht. 

Es geht um einen DSL-Vertrag, und das Problem ist, dass ich schon einige Angebote per Email bekommen habe, aber diese niemals öffnen kann. Klicke ich auf den Link in den Mails, dann erscheint immer die Fehlermeldung “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden”. Diese erscheint in verschiedenen Browsern, Betriebssystemen und Heimnetzen (wie bei meinem Freund nun überprüft, von daher liegt es offenbar nicht an meinen Settings).


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 12. Februar 2022

Ich denke, er hat das Problem erkannt aber welche andere Lösung schwebt Dir vor? Wenn es bisher nicht funktioniert hat, Du den mündlichen Abschluß ablehnst, dann muss man es nochmals über den Mail Versand probieren.

 


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 12. Februar 2022

@Dalaam 

 

Ooops sorry 🙈 

 

Auch DSL kannst du hier verlängern. Evtl könnte ein Mod dann auch dein Problem bzgl Annahme der Angebote an die Technik weiterleiten. 🤷🏻‍♀️

 

Einfach mal probieren, oder? 

 

 

Welchen DSL Tarif möchtest du? Wird ein Router benötigt? Soll die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz erhalten bleiben? 

 

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. Februar 2022

Ich kann seit heute auch keine o2 Angebote mehr öffnen. Beim öffnen des Link in der Mail kommt die Meldung "Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden"

Gestern funktionierte noch alles.

Sdheint an o2 zu liegen, dass hier aktuell ein Problem vorliegt 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2022

Vielen Dank für die Antworten! Ja, es ist etwas schwierig. Ich fürchte, wenn ich hier mein DSL verlängern würde, würde ich einen neuen Angebotslink bekommen, der dann auch nicht funktioniert.

Ich hatte gehofft, dass es andere Möglichkeiten gibt, das “Kleingedruckte” einzusehen, eventuell als Mailanhang oder postalisch.

Aber noch mehr hatte ich gehofft, dass das Problem vielleicht einfach behoben wird, falls es noch mehrere haben. Ich dachte zwischendurch, dass ich vielleicht irgendwelche seltsamen Sicherheitseinstellungen in der FritzBox habe o.ä., aber spätestens seit auch andere Haushalte meinen Link überprüft haben ist klar, dass das wirklich nichts mit meinen Settings zu tun haben kann.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo @Dalaam 

Das klingt ja wirklich sehr ungewöhnlich. So ein Fall ist uns tatsächlich noch nicht untergekommen.

Kannst du vielleicht mal deine Mailadresse unter “Mein o2” ändern und wir senden dann das Angebot noch mal an die 

neue Mailadresse? Vielleicht haben wir auf dem Wege mehr Erfolg.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo o2_Matze,

vielen Dank für die Antwort! Das hatten wir mit einem Kundenbetreuer auch bereits ausprobiert, und es hatte ebenfalls nicht geklappt. 

Ich habe die Adresse soeben aber nochmals geändert. Die jetzige Mailadresse haben wir noch nicht ausprobiert. Gerne können wir es auch noch ein weiteres Mal versuchen, vielen Dank.

Gibt es sonst etwas, an dem es liegen kann (außer Browser, Cookies, Betriebssystem, individuelle Router-Einstellungen)?

VG

Dalaam

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 21. Februar 2022

@Dalaam Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann werden wir versuchen in den kommenden Tagen noch mal das gleiche VVL Angebot wie beim letzten Mail per Mail rauszusenden.

Ich leite deine Anfrage an meine VVL Kollegen weiter, die werden sich der Sache dann annehmen. :blush:

VG Matze 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @Dalaam ,

ich habe dir hier noch einmal das Angebot per Email zugeschickt. 
Hoffen wir mal, das es diesmal alles klappt. :hugging:

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @Dalaam ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo  @o2_Maria ,

vielen Dank für den Link, der dieses Mal funktioniert. Könntest Du mir vielleicht verraten, woran es liegt, dass keiner der anderen Links funktioniert hat, dieser aber schon? Das würde mich sehr interessieren.

Das Angebot ist auf den ersten Blick wie besprochen, und ich werde mir jetzt in Ruhe noch “das Kleingedruckte” anschauen. Vielen Dank dafür.

VG Dalaam

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @Dalaam ,

woran das genau gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen. 
Vielleicht waren sie auch schon abgelaufen, aus irgendeinem Grund. 
Das können wir hier nicht nachvollziehen.

Du hast 8 Tage Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen, danach läuft der Link ab. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. März 2022

Hallo @o2_Maria ,

super, vielen Dank. Abgelaufen waren die Angebote nicht, denn dann wäre eine andere Fehlermeldung erschienen. 

Teilweise habe ich die Angebote noch in telefonischer Anwesenheit des Kundenberaters überprüft, kurz nachdem dieser mir gerade erst den Link zugeschickt hatte. 

Es kam dabei immer die Information “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden”.

Nach 8 Tagen kam dann eine andere Fehlermeldung, nämlich die, dass das Angebot nicht mehr gültig sei. Dabei war zu keinem Zeitpunkt irgendein Angebot einzusehen gewesen.

 

Viele Grüße, Dalaam

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @Dalaam ,

mh, das ist schon sehr kurios. 
Aber manchmal gibt es auch gar keine Erklärung. :wink:

Schön aber, dass es dann beim letzten Mal geklappt hat. 
Und schön, dass dir das Angebot zugesagt hat und du es angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Ich habe hier das selbe Problem. Bin jetzt beim zweiten Link zu einem Angebot und dieser funktioniert auch nicht. In der Browserconsole sieht man, dass eine Anfrage zu einem HTTP-Fehler 500 führt. Die IT von O2 scheint richtig grottig und kaputt zu sein, das muss man mal so ehrlich sagen.

Ich versuche in einen schnelleren DSL-Tarif zu wechseln, seit nun über einer Woche. Es ist echt erstaunlich, wie schlecht das alles funktioniert, und ich frage mich langsam auch, ob ich den Anbieter wechseln muss, um den Tarif zu wechseln...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @foobarfoobar ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen immer nur in einem Beitrag. 
Die Kollegen der Vertragsverlängerung kümmern sich in Kürze um dein Anliegen.

Dort geht es weiter: 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

hat sich erledigt,habe es über die Hotline gemacht.

Der Onlinesupport ist ein reines Desaster bei Euch. Dauert ewig, die Software funktioniert nicht, und das für alles, wo es auch ein Click auf einen Button tun würde.

Aber über die Hotline scheint es zu gehen, also bitte bloß da nix mehr anfassen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @foobarfoobar ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Bitte beachte, dass es sich im der Community nicht um einen 1zu1 Chat handelt, 
sondern um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ja, wir Moderatoren sind auch hier und helfen,
aber wenn es mal schnell gehen soll, dann wäre der Chat oder die Hotline die erste Wahl, da es hier schon mal 
etwas länger dauern kann, bis wir antworten. 

Liebe Grüße Maria


Sicher, ich habe nur auch den Whatsapp-Chat und die Online-Chat-Funktion ausprobiert. Die Online-Chat-Funktion war zeitweise gar nicht verfügbar. Whatsapp hat erst nach Stunden jemand reagiert.

Ich will hier nur mal Feedback geben und auch andere Kunden darauf hinweisen, dass das O2 Online einfach komplett disfunktional ist. Das ist sicher nicht Deine Schuld, aber der Konzern ist hier absolut nicht auf der Höhe der Zeit.

Auf der Höhe der Zeit wäre, dass ich mich einlogge, meine Tarifoptionen sehe, da eine anclicke, innerhalb von 24h eine Rückmeldung kriege, ob das funktioniert und bis wann und dann nochmal auf einen Button clicke, um das zu bestätigen.

Alles andere sind Ausreden.

Mein Problem ist erstmal gelöst. Von daher, bis zum nächsten mal...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21004 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @foobarfoobar ,

danke für deine erneute Rückmeldung dazu. 
Schade, dass nicht so gut geklappt hat mit dem Chat und Whats App, 
gerade beim Chat sollte es besser klappen. 

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Die Community ist dir sicher jederzeit behilflich. :-)

Liebe Grüße Maria


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