Sehr geehrtes O2-Team, seit nun beinahe 2 Monaten versuche ich, meinen Vertrag zu verlängern. Ich habe schon viel Zeit in Warteschleifen etc. verbracht, und bin inzwischen so gefrustet, dass dies mein letzter Schritt vor einer Kündigung ist. Ich bin seit vielen Jahren Kundin und verstehe nicht, wieso der Service in den letzten Jahren so enorm schlecht geworden ist.
Ob per Mail oder per Post, ich erhalte wiederholt Links und QR Codes für die Vertragsverlängerung, die auf keinem meiner Endgeräte (IPhone, Macbook) funktionieren. Die Fehlermeldung lautet stets “Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden”. Inzwischen hatte ich schon Kontakt mit 3 Kundenberatern, die mir allesamt immer wieder Links zukommen ließen, die nicht funktionieren.
Ich habe 5 verschieden Browser ausprobiert, Cookies gelöscht, das Ganze auf einem Windowsrechner ausprobiert und einen der mir zugesandten Links an einen Freund weitergeleitet. Es erscheint immer und überall dieselbe Fehlermeldung, und telefonisch wird mir gesagt, ich solle den Vertrag mündlich abschließen.
Ich möchte aber vorher die Vertragsdetails einsehen, und das ganze Prozedere erscheint mir momentan hochgradig unseriös. Wie kann es sein, dass ein Telekommunikationsunternehmen es nicht hinbekommt, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, die Vertragsdetails vor Abschluss schriftlich durchzusehen?
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Ich fände es sehr schade, nach so vielen Jahren den Anbieter wechseln zu müssen.