Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bitte um Festnetz-Vertrag DSL Verlängerung Angebot


@o2_Kathi 

@o2_Anna

@o2_Antje 

Leider habe ich seit einiger Zeit keine Rückmeldung zu meinem Anliegen im Mobilfunkbereich erhalten.

Ich möchte gerne bei Euch bleiben, auch die Festnetz Technik soll bei DSL bleiben.

In Prinzip verlängert einfach den Festnetz&DSL Vertrag in die aktuelle Vertragsvariante, in der "M Ausführung", lasst aber die Festnetznummer und die (evtl.neuen) Rabatte bestehen,und denkt an den Unlimited Vorteil im Anschluss 😁. Somit kann ich wieder Glücklich sein.

Und lasst euch von dem miesen DSL Ausbau hier nicht irritieren. Für die DTAG lohnt sich hier wohl kein Ausbau/Modernisierung. Online bekomme ich leider kein Angebot mehr für einen DSL Anschluss, deshalb über diesen Weg, die Bitte um ein Angebot.

LG Matthias 

poales
Profi
  • Profi
  • 17. März 2025

@KingNothing81 

hier des andere Beitrag,

das Taggen vor O2 Moderatoren funktioniert hier nicht,

der Beitrag wird bearbeitet,

wenn der dran ist.🤷

 

 


@poales 

Okay, vielen Dank für die Info. Dann hilft wohl nur weiter warten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 22. März 2025

Hallo ​@KingNothing81 🙂

Danke, dass du abgewartet hast. Ich habe gerade nachgeschaut, eine Vertragsverlängerung wäre nur in unseren Tarif o2 Home XS 16 (2024) möglich, aufgrund dem leider nicht vorhandenen Ausbau bei dir 🤔


@o2_Kathi 

Ohje, und vermutlich gibt's dann aufgrund des Home XS auch noch keine Unlimited Freischaltung für den Mobile L Vertrag?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 28. März 2025

@KingNothing81 Leider nein, in der Kombination ist das so mit der Unlimited Freischaltung nicht möglich 🤔


@o2_Kathi 

Okay, das ist natürlich die schlechtmöglichste Antwort auf meine Situation. 

Dann möchte ich mich dafür "bedanken", dass ich jetzt zum x-ten mal von o2 über den Tisch gezogen wurde, mit falschen Versprechungen. Wird nicht mehr vorkommen . Dann kann ich auch zur Konkurrenz gehen, die lügen wenigstens nicht bei der Auskunft zur Geschwindigkeit vor Ort bei der Abfrage. Es ist extrem ärgerlich, dass ich jetzt 2 unnötige Verträge an der Backe hab, im Prinzip einer der nicht ausreichend ist und der andere, der eben unter falschen Versprechungen schmackhaft gemacht wurde und jetzt auch unnötig ist.

Gibt's jetzt noch irgendeine Option um aus dieser Situation das Beste zu machen? Irgendwie ein "Upgrade " des Mobile L Vertrages oder sowas? 

Wenn nicht,auch gut, werden ALLE Verträge gekündigt 🤬


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 7. April 2025

Hallo ​@KingNothing81, ich bedauere sehr, dass wir dir für deinen Festnetzbereich noch nicht das optimale Produkt anbieten können allerdings habe ich gerade für dich recherchiert und da kommt die gute Nachricht😊 (Hoffe ich zumindest, dass die gut ist)

Dein aktueller Festnetztarif zusammen mit einem neuen o2 Mobile L 2024 erfüllt laut unserer Tarifkombinationsliste die Voraussetzung, dass auf dem L Tarif der Unlimited Vorteil gebucht wird. Falls du mit einer Verlängerung deines Mobilfunkvertrages einverstanden bist, kann ich dir ein Angebot dazu zuschicken.

Gib mir Bescheid, wenn du dich entschieden hast.

LG, Senay


@o2_Senay 

Hallo, ja das klingt doch schonmal sehr gut. Dann bin ich natürlich gerne bereit weiter zu bleiben. Schick mir bitte ein Angebot zu!

Vielen lieben Dank,

Matthias


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 11. April 2025

Hallo ​@KingNothing81, das Angebot zum Tarifwechsel für den o2 Mobile L 2024 ist nun per E-Mail an dich raus.

Es ist 8 Tage gültig und verfällt automatisch, wenn du es nicht annimmst.

Hier  findest du noch das Produktinformationsblatt zum o2 Mobile L 2024 ohne Rabatte.

Liebe Grüße,

Senay


@o2_Senay 

Hallo, vielen Dank für das Angebot, sehe ich das richtig, ich würde nun statt 19,99 -> 39.99 im Monat für den Mobile L Tarif zahlen. Aber bekomme GARANTIERT den Unlimited Vorteil darauf gebucht? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 12. April 2025

@KingNothing81, ich habe dir das Angebot inkl. Kombi-Vorteil zugeschickt, komisch, dass dieser dir dort nicht angezeigt wurde. Vorsichtshalber habe ich es gelöscht und erneut zugeschickt. Ich hoffe, dass es jetzt richtig dargestellt wird. 

Gib mir bitte Bescheid, wenn dort wieder 39,99 € anstatt 19,99 € aufgeführt wird. Ansonsten “ja”, durch deinen Festnetzanschluss wird die Voraussetzung für den Unlimited Vorteil bei dem o2 Mobile L 2024 erfüllt. Diesen bekommst du binnen ca. 10 Werktagen automatisch darauf gebucht, nach dem die Umstellung erfolgt ist 🙂

Hast du noch weitere Fragen dazu?


@o2_Senay 

Hi, jetzt passt alles ! Ich habe das Angebot angenommen und bin natürlich zufrieden mit der Lösung! 

Vielen lieben Dank für deine Mühen!

LG Matthias 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 12. April 2025

@KingNothing81 gern geschehen😊 Freut mich sehr, dass wir hier gemeinsam ein passendes Angebot für dich gefunden haben. Halte uns weiterhin auf dem Laufenden und berichte gerne, wenn das mit dem Unlimited Vorteil auch geklappt hat.

Schönes Wochenende 👋


Deine Antwort