Moin,
ich habe vor einen paar Tagen meinen bereits seit vielen Jahren bestehenden Mobilfunk Vertrag wieder mal verlängert. Konditionen waren für mich ok (die gleichen wie die letzten 2 Jahre, dachte ich...) und ich habe extra noch gefragt, ob alles so bleibt wie bisher.
Wurde auch bejaht .Bin auch seit 2019 Festnetz DSL Kunde bei o2 (o2 Flex 100Mbit).
Zusätzlich habe ich vor einigen Monaten dann auch noch das WaipuTV(o2TV) dazu gebucht.
Heute bekam ich dann aber einen “netten” Brief von o2 über meine “o2 my Home” Änderung. Welche Änderung für DSL dachte ich erst, hab doch nur meinen Mobilfunkvertrag verlängert.
Die Rückseite des Schreibens gab dann Aufschluss: Die Verlängerung meines Mobilfunk Vertrages hat man gleich zum Anlass genommen, mir den bisherigen Kombi-Rabatt für den DSL Anschluss von 10€ auf 5€ zu reduzieren. Somit ist die vermeintlich gute Kondition der Vertragsverlängerung natürlich gleich wieder dahin.
Anrufe beim Service wurden teils pampig (dann kündigen sie eben), teils aber auch sehr nett und ausführlich geführt.
Ein Ergebnis gab es leider keins außer das man meine Beschwerde weiterleiten will. Ich muss dazu sagen, dass ich mit o2 seit Jahren zufrieden bin aber dieses Vorgehen finde ich nicht sehr kundenfreundlich.
Einfach einen Vertrag einseitig zu ändern obwohl ich bei der telefonischen Vertragsverlängerung extra noch gefragt habe, ob die Konditionen gleich bleiben, finde ich nicht gerade sehr kundenfreundlich.
Der letzte Mitarbeiter wollte mir zwar entgegen kommen, indem er mir anbot meinen DSL Flex in einen 24 Monatsvertrag zu wandeln aber das Angebot war dann doch mehr als dürftig, was selbst der freundliche Herr nicht widerlegen konnte. Ich sollte für den 24er genauso viel zahlen wie für den monatl. kündbaren.
Ich bin jetzt am überlegen, alle Verträge zu kündigen bzw. meinen Mobilfunk Vertrag zu widerrufen, was noch bis Ende nächster Woche möglich wäre.
Sieht man mal vom wegfall des o2TV ab, würde ich damit sogar um einiges günstiger fahren, wenn ich auf einen anderen o2 Anbieter wechsle.
Schade, dass man mit langjährigen Kunden so umgeht.
Totti