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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung 'DSL Classic M' bzw. Upgrade auf 'my Home L'


Liebes O2-Community-Team,

 

könntet ihr mir ein attraktives Angebot zwecks Vertragsverlängerung meines DSL Classic M Vertrages samt Kombivorteil zukommen lassen? Über das ‘Mein O2-Portal ist das ja leider aktuell (noch) nicht möglich...

Über ein Angebot für einen evtl. Wechsel in den ‘neuen’ my Home L (DSL) samt Kombivorteil würde ich mich auch sehr freuen!

Vielen Dank,

Marc

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Eiszaepfle

 

schön, dass es bereits mit der Zusammenführung deiner Verträge geklappt hat. 

 

Ich habe dir nun ein Angebot für den Tarif “o2 My Home L” und für den Tarif “o2 My Home XL inkl. Fritzbox 7590” per E-Mail erstellt. 

 

Bei beiden Angeboten hast du noch die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dazu zu nehmen. Weitere Hinweise findest du auch hier: 

Wenn du die Option mit beauftragen möchtest, teile mir dies einfach hier mit. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

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19 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41899 Antworten
  • 30. April 2021

Hallo @Eiszaepfle,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Bevor wir loslegen können, habe ich noch ein paar Fragen.
Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich und ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?
Damit wir prüfen können, ob ein neues Angebot mit Kombi-Rabatt möglich ist und dieses bei Annahme auch einstellen können, ist es erforderlich das DSL und Mobilfunk zukünftig unter einer Rechnung und Kundennummer laufen.
Ist das bei dir bereits der Fall?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. April 2021

Vielen Dank für die Aufnahme und die recht schnelle Antwort!

Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?

Danke für die Frage. Ein neues Gerät brauche ich tatsächlich nicht. Einen Leihrouter habe ich nicht, richtig!? Für die aktuell genutzte Fritz Box 7490 habe ich damals (2017) eine ‘Einmalzahlung’ geleistet.

Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich und ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Beide Fragen kann ich mit “ja” beantworten. Anschlusstechnik wie gehabt ‘DSL’.

Damit wir prüfen können, ob ein neues Angebot mit Kombi-Rabatt möglich ist und dieses bei Annahme auch einstellen können, ist es erforderlich das DSL und Mobilfunk zukünftig unter einer Rechnung und Kundennummer laufen.
Ist das bei dir bereits der Fall?

Das ist aktuell noch nicht der Fall und kann gerne geändert werden, sprich DSL und Mobilfunkverträge können gerne zusammengelegt werden.

Ich freue mich auf eure Antwort und ein evtl. damit einhergehendes Angebot.

Gruß,

Marc


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 30. April 2021
Eiszaepfle schrieb:

Einen Leihrouter habe ich nicht, richtig!? Für die aktuell genutzte Fritz Box 7490 habe ich damals (2017) eine ‘Einmalzahlung’ geleistet.

Falsch. Alle von o2 ausgegebenen Router sind Leih-/Mietgeräte. Sie werden dem Kunden für die Vertragsdauer zur Nutzung überlassen, verbleiben aber im Eigentum von o2 und müssen bei Vertragsende an o2 zurückgeschickt werden. Für die Bereitstellung eines Router berechnet o2 ein einmaliges Bereitstellungsentgelt. Diese Einmalzahlung ändert überhaupt nichts daran, dass es sich um ein Leihgerät handelt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. April 2021

@blablup Du hast natürlich vollkommen recht und so steht es freilich auch in den Unterlagen.

@o2_Antje Dementsprechend muss ich meine Antwort korrigieren: Ich benötige weiterhin einen Leihrouter und würde den aktuellen einfach weiter nutzen (wollen). Besten Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @Eiszaepfle

 

schön, dass dich @blablup bzgl. unserer Leihrouter bereits informiert hat. 

 

Damit du auch weiterhin von einem Kombivorteil profitierst, empfehle ich dir die Zusammenlegung deiner Verträge unter die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages. @o2_Antje hat dich ja bereits darauf hingewiesen. 

 

Erst anschließend habe ich die Möglichkeit, dir ein Angebot zu deinem DSL-Vertrag zu unterbreiten. 

 

Soll ich die Zusammenlegung für dich veranlassen? Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist die Zusammenlegung für dich kostenfrei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Mai 2021

Guten Abend @o2_Tobias,

gerne kannst du die Zusammenlegung veranlassen und mir im Anschluss ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.

Lieben Dank schon mal,

Marc

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @o2_Tobias @o2_Antje,

gibt es schon einen ersten Erfolg bezüglich der Zusammenlegung zu verzeichnen?

Btw.: Hatte den Beitrag leider fälschlicherweise/ausversehen als 'Lösung' markiert…

Danke nochmal für die Unterstützung!

Gruß,

Marc


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo @Eiszaepfle

 

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Ich habe nun die Zusammenführung in Auftrag gegeben. Die Zusammenlegung wird innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. 

 

Ich empfehle dir, deine vergangenen Rechnungen noch zu sichern, weil du diese nach der Zusammenführung nicht mehr einsehen wirst. 

 

Melde dich dann nach der Zusammenführung einfach nochmal hier, damit wir dir ein Angebot unterbreiten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Mai 2021

Hallo @o2_Tobias,

vielen Dank soweit.

So wie es aussieht ist die Vertragszusammenführung vollzogen, weswegen ich meine Anfrage nach einem Vertragsverlängerungsangebot + evtl. Wechsel in den myHome L (DSL) erneuern möchte.

Vielen Dank dir,

Marc


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2021

Hallo @Eiszaepfle

 

schön, dass es bereits mit der Zusammenführung deiner Verträge geklappt hat. 

 

Ich habe dir nun ein Angebot für den Tarif “o2 My Home L” und für den Tarif “o2 My Home XL inkl. Fritzbox 7590” per E-Mail erstellt. 

 

Bei beiden Angeboten hast du noch die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dazu zu nehmen. Weitere Hinweise findest du auch hier: 

Wenn du die Option mit beauftragen möchtest, teile mir dies einfach hier mit. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2021

Guten Abend @o2_Tobias ,

ganz lieben Dank für die beiden Angebote.

Habe mich bereits entschieden und eine Verlängerung in Auftrag gegeben.

Gerne darfst du ‘o2 Select & Stream‘ für 12 Monate kostenfrei dazubuchen, muss ich schon eine der 3 Optionen wählen? Dann fällt die Wahl auf O2 TV.

Grüße,

Marc


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo @Eiszaepfle

schön, dass du das Angebot angenommen hast. Hat mit der Umstellung alles geklappt?

Den Aktivierungslink zur Option “o2 Select & Stream” erhältst du innerhalb von 30 Tagen per E-Mail. Anschließend nutze einfach diese Anleitung: 

Einbettbar nicht verfügbar

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. Mai 2021

Guten Abend @o2_Tobias ,

ja, soweit hat alles reibungslos geklappt und seit Freitag läuft der umgestellte Vertrag wie gewünscht. Vielen Dank hierfür!

Leider ist mir noch nicht ganz klar, ob das mit dem Kombivorteil geklappt hat. Im Brief seitens O2 hieß es dazu, dass ich noch gesondert zB. per Mail darüber Bescheid bekomme.

Kannst du, @o2_Tobias , das einmal für mich nachschauen bitte? Danke!

Beste Grüße,

Marc


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @Eiszaepfle

schön, dass mit der Umstellung deines DSL-Vertrages alles geklappt hat. 

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt bzgl. des Kombivorteils: Der 10€-Kombivorteil ist seit dem 28.05. Bestandteil deines DSL-Vertrages. Von daher ist alles perfekt gelaufen. Du wirst den Kombivorteil auf deiner nächsten Rechnung sehen. 

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne hier. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Wenn nicht, schaue dir gerne dieses Video zu der hilfreichen App an: 

https://youtu.be/L5ioVXLrdnA

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Juli 2021

Hallo @o2_Tobias ,

mittlerweile bin ich etwas unzufrieden mit meinem umgestellten Vertrag, da die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt. Die Down- sowie Uploadraten sind teils niedriger wie vor der Umstellung. Aktuell hat sich die Fritz Box bspw. mit 32/16,4 MBit/s verbunden… Vor der Umstellung war die Verbindung der Fritz Box fast immer mit über 100 MBit/s angegeben. Zwischen Verbindung und Geschwindigkeit lagen natürlich ‘Welten’, ich war ja noch mit dem 50MBit-Tarif unterwegs.

Könntest du/ihr einmal nachschauen, weswegen sich das zum Schlechten hin entwickelt hat? 32 MBit sind zudem deutlich weniger als vertraglich ‘zugesichert’, so meine ich. Die genauen Werte müsste ich nachsehen, habt ihr vielleicht aber auch vorliegen oder könnt diese einsehen.

Beste Grüße und lieben Dank!


Lil.Biene
Lehrling
  • 324 Antworten
  • 25. Juli 2021

Aktuell hat sich die Fritz Box bspw. mit 32/16,4 MBit/s verbunden… Vor der Umstellung war die Verbindung der Fritz Box fast immer mit über 100 MBit/s angegeben.

Klingt für mich im ersten Moment nach einem Ausfall der Vectoring Engine. Poste doch bitte mal einen Screenshot deiner DSL-Statistik.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo @Lil.Biene und lieben Dank für deinen Tipp!

Anbei einmal zwei Screenshots, in der Hoffnung, dass du das meintest:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @o2_Antje@o2_Tobias@Lil.Biene ,

 

heute gar nur noch ↓ 22,7 Mbit/s ↑ 24,8 Mbit/s ...der traurige Tiefpunkt…!

Das macht dann trotz des guten Preises keinen Spaß mehr und steht auch in keiner Relation zum Vertrag.

Lösungsvorschläge, Ideen?


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 11. August 2021

@Eiszaepfle 

das sind in der Tat keine schönen Werte für einen My Home L.

Ich habe einmal deinen Anschluß auf Störungen angeschaut und ziemlich viele gefunden. Bitte wende dich an den technischen Support für die Erstellung eines Fehlertickets. Es sieht so aus als wird ein Techniker gebraucht.

Wenn du die direkte Durchwahl nutzen möchtest, lade bitte vorher die o2 My Service App auf dein Handy und lasse die Fehleranalyse durchlaufen. Dann bekommst du die Telefonnummer. 

Grüße


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