Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anbieterwechselformular mit defekter Faxnummer


Das geht ja schon gut los:

Auf dem Anbieterwechselformular steht die Faxnummer 0800 10 90 060. Aber leider hebt dahinter kein Telefax mehr ab. Wie lautet denn die korrekte Faxnummer der “Kundenbetreuung”? Und wann wird das Formular korrigiert?

Lösung von poales

@elpiboe

moin, woher ist denn das Formular?

Und von wann?

hochladen  von Dateien geht auch über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2023

@elpiboe

moin, woher ist denn das Formular?

Und von wann?

hochladen  von Dateien geht auch über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juli 2023

Das Formular stammt aus der gestrigen Begrüßungsmail mit dem irreführenden Titel “Anbieterwechsel leicht gemacht”:

Gerne nehmen wir Ihren Anbieterwechsel vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses unter o2.de/portierungsformular zum Download.

Der Link zeigt auf https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/

Von einem Global Player erwarte ich schon, dass er nicht als Erstes überholte Informationen sendet.

FG elpiboe


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12526 Antworten
  • 17. Juli 2023

@elpiboe Konnte eben ohne Probleme eine Fax Verbindung zu der 0800 10 90 060 aufbauen.


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 17. Juli 2023

Wurde der Anbieterwechsel denn nicht schon bei Auftragserteilung deinerseits mit beauftragt?

Wenn ja, ist das Formular mehr als flüssig...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juli 2023
Joe Doe schrieb:

@elpiboe Konnte eben ohne Probleme eine Fax Verbindung zu der 0800 10 90 060 aufbauen.

Erstaunlich. Bei mir macht’s zweimal tuuut und dann nur noch Besetzt-tut-tut-tut. Andere Faxziele sind erreichbar. Very strange!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juli 2023
Sächsin schrieb:

Wurde der Anbieterwechsel denn nicht schon bei Auftragserteilung deinerseits mit beauftragt?

Wenn ja, ist das Formular mehr als flüssig...

 

Aha ?! Na, dann warte ich mal ab, ob jemand das formular vermisst. Danke für den Tipp.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @elpiboe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Warum es bei dir mit der Übertragung des Fax nicht geklappt hat, kann ich dir erstmal auch nicht sagen. Du hättest das ausgefüllte Formular zum Beispiel auch über das Kontaktformular einreichen können. Wobei ich jetzt auch schon gesehen habe, dass du deinen Auftrag hast stornieren lassen. Wenn trotz des Stornos noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort