Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ab Oktober bietet die Telekom DSL 100 an


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

46 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Verfügbar vs. Demnächst Verfügbar, ich Vertraue dann doch lieber AVM und checke alle paar Tage die DSL Informationen der FB

 


akapuma
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 2708 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Hallo Kleisti,

die Werte in der FritzBox ändern sich nicht von selbst, wenn Du umgeklemmt werden musst.

Welchen Vertrag hast Du jetzt, und welchen möchtest Du haben?

Gruß

akapuma


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 17. Oktober 2020

@akapuma 

Du hast nur Seite 2 gelesen und Seite 1 komplett übersehen, oder?


akapuma
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 2708 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Nein, habe ich nicht übersehen. Da steht was Du 2018 hattest, nicht was Du jetzt hast.

Und es scheint mir so, als würdest Du auf Deine FritzBox starren und hoffen, daß sich da was tut. Warum sollte sich da etwas tun? Wenn es einen neuen DSLAM im Dorf gibt, dann bedeutet das keinesfalls, daß Du automatisch draufgeschaltet wirst.

Wurde der Ausbau bei Euch gefördert (bei den angebotenen 100MBit/s denke ich eher nicht). Gerade bei nicht geförderten Gebieten bedeutet “Ausbau” keinesfalls “ausreichender Ausbau”. Im Klartext bedeutet das, wenn alle Ports weg sind, dann sind sie weg. Und Du bleibst bei dem, was Du hast.

“Verfügbar” heißt, jetzt umgehend handeln und gucken, daß Du noch ein Stück vom Kuchen bekommst, sprich bei o2 nachhaken bis es geklappt hat.

 

Mal ne Frage an alle: Warum wird ein Upload von 50BMit/s angeboten. VDSL100 hat doch normalerweise 40MBit/s.

 

Gruß

akapuma


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hi @Kleisti,

Hauptsache ist, dass du nen guten Deal gemacht hast und ich finde es gut, zu seinen Prinzipien zu stehen :thumbsup: #Prinzipienreiter :joy:

Ich drück dir die Daumen, dass der Ausbau bei dir bald abgeschlossen ist, wie die neue Bandbreite anfragen und du sie schnellstmöglich nutzen kannst.

Lass es uns gerne wissen, wenns losgehen kann.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. November 2020

@o2_Matze , @o2_Larissa 

Ich glaube es ist jetzt soweit, auf der Telekom Webseite ist nichts mehr von Vorbestellen zu sehen, es kann jetzt VDSL sofort gebucht werden. Siehe Screens

Kann ich jetzt einen Tarifwechsel bei O2 beauftragen oder muss von eurer Seite vorher noch irgendwas angepasst werden? Oder mit der Telekom abgeklärt werden?

Ich möchte nämlich kein Hauruck Aktion auslösen und dann durch meine eigene Ungeduld, dann ohne Internet da stehen, weil noch was fehlt oder so. Das wäre für Homeoffice sehr uneffektiv ^^ obwohl, ich hab noch 14 Tage Urlaub übrig und etwa 320 Überstunden auf dem Arbeitskonto 🙈

 

PS: Dieser VDSL Tarif 175 ist mir völlig neu, was wäre das dann bei O2 für ein Tarif?

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12526 Antworten
  • 20. November 2020

@Kleisti Was möchtest Du eigentlich nun? Beim Classic S bleiben (max. 50/10) und nur einen kostenlosen Technologiewechsel auf VDSL machen oder einen Tarifwechsel auf einen my Home L (100/40) oder my Home XL (250/40), wobei nur max 175 bei Dir geht. 
Wenn ich Du wäre, würde ich den my Home L nehmen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen.

Bitte bedenke das in den neuen Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunkflat enthalten ist. Das würde als Option 4,99 Euro monatlich extra kosten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. November 2020

@Joe Doe 

Erstmal danke für die Info, das der 175 dann bei O2 der XL ist und es zwischen L und XL nicht noch einen XL Light oder so gibt.

Ich würde den L nehmen, nicht wegen Preis Leistung. Sondern weil ich hier gelesen hab, wenn es Probleme gibt mit der maximal Leistung, wird aus Performance Gründen oft gedrosselt um Fehler zu reduzieren. Und 100Mbit reichen Vollkommen aus.

Ich telefoniere seit VoWifi nur noch mit dem Handy, das Festnetz wird nicht mehr genutzt von mir.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 26. November 2020

Hi @Kleisti 

Magst du uns noch mal deine Festnetznummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN) an unseren @o2_Support User schicken und danach noch mal hier Bescheid geben? 
Dann legen wir gerne los.

VG Matze


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 26. November 2020

Hallo @o2_Matze 

 

PN ist soeben an @o2_Support  raus gesendet worden.

Auch hier noch einmal

Danke im voraus, viele Grüße und bleibt Gesund @ All


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 26. November 2020

@Kleisti Super, meine Kollegen schauen sich das an und melden sich dann bei dir. 

VG Matze 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Hallo @Kleisti,

 

ich habe dir soeben per Mail ein Angebot für den o2 My Home L geschickt.
Eine Rufnummer bleibt nach der ISDN Abschaltung trotzdem bestehen, magst du mir einmal mitteilen welche Endziffern (die letzten zwei Zahlen reichen) du behalten möchtest?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Gruß
Antje

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • Lösung
  • 2. Dezember 2020

Hallo @o2_Antje 

Danke für das Angebot und die schnelle Abwicklung.

Ich habe die E-Mail erhalten und die Vertragsverlängerung bestätigt.

Ich möchte gern die Festnetztelefonnummer mit der 54 am Ende behalten.

LG und Danke Kleisti


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 3. Dezember 2020

@Kleisti Freut mich, dass dir das Angebot zugesagt hat.
Der Umstellungstermin wird dir in den kommenden Tagen per Mail bestätigt.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. Dezember 2020

@o2_Matze oder @o2_Antje oder @o2_Larissa 

Hallo O2 Team,

Am 21.12. erfolgt ja die Umstellung durch einen Techniker an meinem ADSL2+ Anschluss, jetzt ist aber der Termin im Lock Down Zeitraum. Gibt es eine Info ob die Umstellung durchgeführt wird oder wird der Termin verschoben?

LG Kleisti


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12526 Antworten
  • 14. Dezember 2020

@Kleisti Da kein Zugang zur Wohnung benötigt wird, wird der Termin zu 100% eingehalten. Meine Erfahrung und Einschätzung. :wink:


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. Dezember 2020

@Joe Doe Ich glaube muss er doch, das APL dingens oder wie man das nennt, ist innen im Haus (Einfamilienhaus). Welches ich aber allein bewohne.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 14. Dezember 2020

@Kleisti Deine Anwesenheit ist an diesem Tag nicht erforderlich.
Schau mal in die Auftragsbestätigung, eigentlich sollte das dort auch stehen.
Du musst dir also keine Gedanken machen :)

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 22. Dezember 2020

@Kleisti Gestern war ja der große Tag der Umstellung.
Hat alles geklappt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 22. Dezember 2020
o2_Antje schrieb:

@Kleisti Gestern war ja der große Tag der Umstellung.
Hat alles geklappt?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje und das gesamte O2 Team,

Vielen lieben Dank, alles wie gewohnt supi ohne Probleme umgesetzt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und Weihnachtsfeiertage, bleibt gesund.

 

Grüße der Kleisti

Ps: Heute morgen zum ersten Homeoffice mit der neuen Leitung, vorsichtshalber im Bürostuhl mich angeschnallt habe ^^


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 23. Dezember 2020

@Kleisti Perfekt, so soll das ausschauen :hugging:
Viel Spaß mit dem neuen Tarif und ebenfalls schöne und entspannte Feiertage.

 

Gruß
Antje

 


Deine Antwort