Bei allem Verständnis - das ist doch keine sinnvolle Argumentation …
Meine Kristallkugel meint: Du hattest WLAN an und die WLAN-Unterstützung war aktiv?
Lies mal im Handy wegen den Eigenschaften nach. Die WLAN-Unterstützung schaltet Mobilfunk dazu. Dadurch sind knapp 60€ angefallen? So was in der Art?
Da der Roaming-Anbieter die Verbindungen nachweisen kann mit den Handy- und SIM-Daten ist das keine Schuld von o2 und o2 kann auch an den Verbindungen “nichts sofort ändern”.
@ Moderation : bitte zu Mobilfunk-Ausland verschieben, denn es wrd bestimmt kein Home-Router gewesen sein.
Es gäbe noch eine zweite Möglichkeit. Der TE wohnt in Büsingen am Hochrhein, einer deutschen Exklave in der Schweiz.
Wieder Zuhause hat der TE Roaming wieder aktiviert, weil er ja Zuhause ist. Dann gab es eine Störung im O2-Mobilfunknetz.
Zugegeben, ist von ganz weit weg hergeholt! Aber wenige Infos regen zu viel Fantasie an…
;)
@GTO63 Na also das ist aber etwas weit hergeholt und widerspricht der Schilderung mit dem Flugzeug. Was sollen denn solche Fantasien, wenn das keine Sachinformation enthält?
Wir sollten den Fragestellern a) Hilfestellung geben und b) ggf. mehr Infos rauskitzeln, was leider zu oft notwendig ist.
Deine verbalen Nebelkerzen nützen doch niemand was! Sorry, aber das musste mal gesagt sein.
Hallo @Klaus_VoIP ,
wie ich bereits angekündigt hatte, ist das extrem weit hergeholt.
Warum sollte @SariBrau ausgerechnet in Ffm das Roaming abgeschaltet haben, wenn er/sie nicht in der EU verbleibt?
Wir wissen es nicht! Wir haben hierzu auch zu wenig Infos! Ich unterstütze Deinen ersten Verdacht, aber auch das wissen wir nicht wirklich!
;)
Du musst Dich übrigens nicht für Kritik in meine Richtung entschuldigen! Nie!
Und jetzt lass’ uns abwarten, was @SariBrau hier an weiteren Infos geben mag!
;)
Da hier niemand etwas ändern wird, und schon gar nicht sofort, bleibt nur die Möglichkeit Tipps zu geben oder mögliche Gründe für die Berechnung zu nennen. Ob eine Reklamation sinnvoll ist hängt davon ab was tatsächlich die Kosten verursacht hat. Sehr wahrscheinlich die Einstellungen im Handy.
Für eine Rechnungsreklamation nutze ggf. am besten das Kontaktformular.
@SariBrau
sicher das es eine E-Mail war und keine SMS? Wo bist du denn hingeflogen? Und welchen Tarif hast du mit welcher Roamingoption?