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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung


Ich möchte einen andauernden Fehler bei der Rechnungsstellung reklamieren.

Ich erhalte jeden Monat eine falsche zusätzliche doppelte Rechnung.

Obwohl ich mehrfach per Hotline, online und per E-Mail darum gebeten habe, meinen bisherigen Internetanschluss in Glückstadt zu kündigen, wird dies nicht berücksichtigt und ich erhalte Rechnungen. Ich bin seit Anfang September 2022 umgezogen und habe O2 darüber informiert.

Ich bin wirklich müde, Ihnen jeden Monat zu schreiben und zu kontaktieren.

Bitte helfen Sie mir freundlicherweise, diesen Albtraum zu überwinden.

Ich habe früher Kontakt aufgenommen und ein Kundenvertreter hat mir mitgeteilt, dass sie storniert haben und die damit verbundenen Kosten erstattet werden, aber bis jetzt wurde noch kein Cent erstattet

 

Edit: o2_Dennis 03.03.23 / 15:15 Uhr / Als neues Thema erstellt und verschoben.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Alliuzun,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, leider konnte ich keinen Umzugsauftrag finden. Wann hattest du ihn denn eingereicht?

Der neue Anschluss wurde erst im Dezember bestellt, hier wurde soweit ich sehen konnte, auch besprochen, dass du den alten Anschluss kündigst. Die Kündigung ist aber erst jetzt im März eingegangen und auch schon für den 03.04.2023 bestätigt. Eine frühere Kündigung des DSL-Anschlusses liegt uns nicht vor.

Wir können gerne den Kombivorteil von deim alten auf den neuen Vertrag ändern, sobald der alte Vertrag abgelaufen ist.

Viele Grüße

Giulia

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11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @Alliuzun,

hattest du dazu eine Kündigungsbestätigung von uns erhalten? Oder wolltest du eigentlich einen Umzug melden, der von uns aber nicht umgesetzt werden konnte?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. März 2023

Ich habe meinen Umzug gemeldet und DSL-Kündigung beantragt, da neue Adresse beantragt. Sie haben ein neues DSL reserviert, aber das alte nicht gekündigt. Seit September hätte die Kündigung des bisherigen DSL nicht mehr erfolgen können. Die Rechnungen belasten zwei DSL-Abonnements, obwohl sie nicht genutzt wurden.


Bollermann
Star
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  • 26787 Antworten
  • 3. März 2023

@Alliuzun 

 

Du hättest bei o2 einen Umzug des DSL beauftragen müssen. Hast du statt einem Umzug einen Neuvertrag bestellt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. März 2023

Ich habe mich für einen Umzug beworben, aber später wurde es von O2 selbst in einen neuen Antrag umgewandelt. Es ist wirklich nicht verstanden


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2023

Hallo @Alliuzun,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, leider konnte ich keinen Umzugsauftrag finden. Wann hattest du ihn denn eingereicht?

Der neue Anschluss wurde erst im Dezember bestellt, hier wurde soweit ich sehen konnte, auch besprochen, dass du den alten Anschluss kündigst. Die Kündigung ist aber erst jetzt im März eingegangen und auch schon für den 03.04.2023 bestätigt. Eine frühere Kündigung des DSL-Anschlusses liegt uns nicht vor.

Wir können gerne den Kombivorteil von deim alten auf den neuen Vertrag ändern, sobald der alte Vertrag abgelaufen ist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo,

Ich habe die Anfrage aus dem Web auf https://www.o2online.de/mein-o2 gemacht. Leider wurde dies nicht berücksichtigt. Wiederholt diese Anwendung getan. Endlich habe ich einen neuen Vertrag beantragt und gleichzeitig das bisherige DSL gekündigt.
Bitte überprüfen Sie die Systemdaten, da ich die Aufzeichnungen auf der O2-Webseite nicht einsehen kann.
Ich kann leicht sagen, dass ich dieses Verfahren viele Male durchgeführt habe, aber kein Ergebnis.
Bitte berücksichtigen und unterstützen Sie mich in dieser Angelegenheit.

Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Alliuzun,

inzwischen hattest du mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Konnten die Mitarbeiter dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären?

Falls doch noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Mentor1989
Neuling
  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @o2_Giulia @o2_Dennis ,

mein Vertrag mit der Rufnummer 243 am Ende sollte zum 08.04.23 gekündigt werden.

Nun hab ich vorgestern die Rechnung für den Monat erhalten und es wurde der volle Betrag für die o.g. Rufnummer berechnet.
 

Nach dem ich heute 4x weitergeleitet wurde und zum Schluss in der Kündigungsabteilung war, wurde der Vertrag aufgrund eines Systemfehler wieder reaktiviert und mit einer erneuten Kündigung zum 30.05.2023 bestätigt.

Bitte korrigiert das! 

Ich zahle keine weitere mtl. Grundgebühr über den 08.04.23 hinaus. Korrigieren Sie bitte die Rechnung und kündigen Sie den Vertrag mit ursprünglich geplant.

 

Vielen Dank im Voraus

Lg Mentor


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41414 Antworten
  • 24. Mai 2023

Wende dich am besten erneut aber lieber schriftlich an die Kundenbetreuung:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Mentor1989
Neuling
  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @o2_Giulia @o2_Dennis ,

 

ich habe das Kontaktformular verwendet und gesehen, dass der Vertrag bereits gekündigt wurde. Was ist nun der aktuelle Stand und was ist mit der Erstattung/Gutschrift?

 

vielen dank im voraus

MK


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @Mentor1989 ,

ich habe das eben geprüft, der Vertrag ist in der Zwischenzeit 
deaktiviert worden und du erhältst für den zu viel gezahlten Zeitraum
eine Guthabenbuchung, welche du auf der nächsten Rechnung siehst. 

Liebe Grüße Maria


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