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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung


Hallo,

ich habe eine Rechnung im März erhalten, obwohl mein Vertrag im Oktober letzen Jahres abgelaufen ist. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen und nachsehen, da meine Telefonnummer bei O2 nicht mehr bekannt ist. 

Bitte um Klärung.

Danke und vG

AJ

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Aonline,

 

freut mich, dass wir dein Anliegen per PN klären konnten. 

 

Liebe Grüße

Larissa

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8 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10835 Antworten
  • 1. April 2020

Nach Vertragsende kann die Telefonnummer nicht mehr zum Login genutzt werden. Probiere doch mal den von dir gewählten Nutzernamen für “Mein o2”. Der sollte mindestens noch bis 3 Monate nach Vertragsende funktionieren.

Falls du die von o2 erhaltenen Router nicht an o2 zurück geschickt hat, so berechnet dir o2 dafür den Zeitwert als Schadensersatz. 


stefanniehaus
Profi
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Ich würde auch erstmal auf einen nicht zurückgesendeten Router tippen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2020

Danke für die schnellen Ideen.

In der Tat könnte es an dem Router liegen, konnte mich aber auch nicht mehr daran erinnern einen Versandaufkleber für die Retour bekommen zu haben. Wenn der Restwert bei etwa 40 Euro liegt, dann ist es der Router (die HomeBox2 kann man zur Not beim nächsten Wechsel wieder verwenden). Es hat mich nur gewundert, da der Betrag sehr ähnlich hoch war, wie die monatlichen Kosten.

Würde mich nur freuen, wenn ich dies auch einmal nachlesen könnte und mir O2 die Rechnung mailt oder zumindest den Zugang wieder erlaubt. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. April 2020

Im zweifel würde ich einfach mal unter: 089 78 79 79 444 anrufen da kommt man meist schnell zu einer lösung!

Viel Erfolg!

 

MFG Christian


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10835 Antworten
  • 2. April 2020

Gemäß Vertrag hat der Kunde den Router auf eigene Kosten bei Vertragsende zurückzuschicken. Der Router kann nur mit dem zugehörigen Vertrag genutzt werden und verbleibt daher immer im Eigentum von o2. Es ist komplett nutzlos und blödsinnig, mal eben den Router zu klauen. 

Wenn die Berechnung noch nicht all zu lange her ist, kannst du das Gerät noch zurückschicken und bekommst den Schadensersatz/Pfand zurück. o2 stellt dazu als freiwillige Leistung sogar das o2 DSL Rücksendportal für einen Paketaufkleber zur Verfügung. Ich würde an deiner Stelle das Gerät so schnell wie nur möglich zurück schicken. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 7. April 2020

Hay hay @Aonline,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Um dir eine Rechnungskopie zusenden zu können und Einsicht auf die betreffende Kundennummer zu erhalten, brauche ich bitte deine Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. April 2020

Danke, dies habe ich mal gemacht. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2020

Hay hay @Aonline,

 

freut mich, dass wir dein Anliegen per PN klären konnten. 

 

Liebe Grüße

Larissa


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