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o2 begeht Betrug und berechnet zurückgesendete Router


Benutzerebene 3

o2 begeht Betrug!!! Berechnet zurückgesandte Router. Jeder Kontakt mit dem schlechtesten Kundenservice hat keine Auswirkung.

Sendungsnummern:

XXXXX

XXXXX

Im Februar Schadensersatz berechnet, nicht gutgeschrieben !!!

Im April Schadensersatz berechnet !!!

O2 ist nicht imstande mit seinem Kundenservice dies zu klären! !!!

Und ich bin mir sicher, das o2 diesen Beitrag löschen wird, um seine Unfähigkeit zu verschleiern.

Ich werde alle Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter o2 in Rechnung stellen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wenn nicht innerhalb von sieben Tagen o2 diesen Betrug aus der Welt schafft

 

Edit o2_Sven 19.04.2024/18:11: Persönliche Daten entfernt


90 Antworten

Hallo @Rentner64, die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt und ist bis zum 29.05.2024  gültig. Deine Zahlmethode habe ich jetzt von Lastschrift auf Selbstzahlung geändert. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 3

Hallo @Rentner64, die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt und ist bis zum 29.05.2024  gültig. Deine Zahlmethode habe ich jetzt von Lastschrift auf Selbstzahlung geändert. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo o2_Senay,

Danke für die Freigabe.

Ich lass mich gerne überraschen, wie lang es dauert, bis o2 diese Angelegenheiten bereinigt hat.

Gruss Rentner64

die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt

Das ist schön zu lesen, dass die Mods das wieder dürfen. Hängt das damit zusammen, dass die Kunden das auch wieder selber machen können? 

Hallo @bielo, die Freigabe wurde über die Hotline getätigt, also nicht von mir. Es ist aktuell die einzige Option dafür. Noch haben wir hierzu keine Neuigkeiten.

Viele Grüße,

Senay

 

Edit 11:13 Uhr ich habe gerade die Info bekommen, dass die Rufnummernfreigabe über Web Portal möglich ist: 

 

Alles klar. ;-)

Dann gebe ich dir die Info, dass es in Mein o2 auch wieder geht. 

Danke sehr bielo 😊 Wir haben auch tatsächlich gerade diese Info bekommen, dass seit dem 01.05.2024 die Option auf der Webseite wieder möglich ist.

Lieben Gruß,

Senay

Benutzerebene 3

An alle Community Fans und o2 Mods,

Nachdem o2 die nicht gerechtfertigte Aprilrechnung von o2 abgebucht wurde, habe ich diese zurückgerufen. o2 hat somit also nochmal BETRUG versucht, obwohl bei o2 der ganze Vorfall bekannt ist. In den nächsten Tagen werde ich Mahnung für meine Rechnung an o2 schicken und vom Anwalt das Mahnverfahren einleiten lassen. Die Zahlungsfrist hat o2 überschritten und somit den Mahnstatus ins Leben gerufen.

Ebenfalls wurde bis jetzt die Sonderkündigung nicht angenommen, also ebenfalls zum Streitfall. Somit wird jeder weitere Versuch von o2, nichtgerechtfertigte Forderungen abzubuchen von mir widerrufen.

Da nichtgerechtfertigte Forderungen ebenfalls das Recht zur Sonderkündigung geben, auf in den Krieg !

Rentner64

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hole schon mal Popcorn :-)

Für ein Mahnverfahren brauchst du übrigens keinen Anwalt. Das verursacht (für dich) weitere Kosten.

Tipp: Las dir bitte auch den Unterschied zwischen Sonderkündigung und außerordentlicher Kündigung aus wichtigem Grund erklären.

Viel Erfolg!

Benutzerebene 3

Ich hole schon mal Popcorn :-)

Für ein Mahnverfahren brauchst du übrigens keinen Anwalt. Das verursacht (für dich) weitere Kosten.

Tipp: Las dir bitte auch den Unterschied zwischen Sonderkündigung und außerordentlicher Kündigung aus wichtigem Grund erklären.

Viel Erfolg!

Sonderkündigungsrecht beinhaltet ebenfalls nicht gerechtfertigte Forderungsstellung, sowie teilweise Ausfall bzw. schlechterer Empfang als vereinbart. 4 Monate schlechter Empfang, seitens o2 schriftlich bestätigt, na dann hol mal Popcorn, und anwaltliche Kosten werden o2 ebenfalls in Rechnung gestellt.

Rentner64

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sonderkündigungsrecht beinhaltet ebenfalls nicht gerechtfertigte Forderungsstellung

Nein, das fällt ünter der außerordentlichen Kündigung.

anwaltliche Kosten werden o2 ebenfalls in Rechnung gestellt

Natürlich, werden aber ohne Klage eher nicht übernommen.

 

Berichte bitte, wie das ausgeht.

 

Benutzerebene 3

Sonderkündigungsrecht beinhaltet ebenfalls nicht gerechtfertigte Forderungsstellung

Nein, das fällt ünter der außerordentlichen Kündigung.

anwaltliche Kosten werden o2 ebenfalls in Rechnung gestellt

Natürlich, werden aber ohne Klage eher nicht übernommen.

 

Berichte bitte, wie das ausgeht.

 

Hallo bs0, solange ich mich einloggen kann, werde ich berichten.

Da auf jeden Fall der Klageweg für die Presse ( dpa ) wichtig ist, werde ich diesen anstreben.

Wenn ein Mobilfunk und Festnetzanbieter anfängt betrügerische Methoden zur Forderungsstellung zu benutzen, Nachweis zurückgesandter Geräte liegt ja vor, Nachweis über nicht zugestellte Geräte hat o2 ebenfalls nicht erbracht obwohl Zustellbeleg von mir im Dezember 2023 gefordert worden ist ( Absender steht in Nachweispflicht, das Waren zugestellt worden sind ). 

Ich werde mit einem für mich eindeutigen Konzern, welcher betrügerische Rechnungsmodalitäten anwendet keine weiteren Verhandlungen mehr führen. Ich habe es über den Kundenservice probiert eine Lösung zu finden, wozu dieser jedoch nicht imstande war. Es wird ein Ticket aufgemacht ist keine Lösung sondern nur Zeitschiebung. Wenn o2 nicht imstande ist von sich aus zu sagen, ok da lief einiges verkehrt, dann Klage und vor allem nur noch schriftlich.

Rentner64

Hallo an alle,

nachdem o2 meine Rufnummer freigegeben hat, kann ich mich nicht mehr hier damit einloggen.

Ebenfalls musste ich meine Bezeichnung von Rentner64 auf Rentner_64 ändern.

Der Kundenservice teilt telefonisch mit, das keine Sonder, bzw. Außerordentliche Kündigung von o2 abgelehnt worden sei. Dies wäre schriftlich erfolgt am 29.04.2024

Habe bisher jedoch kein Schreiben von o2 erhalten.

Jetzt geht es in die nächste Runde.

Gruß

Rentner64 bzw. Rentner_64

Hallo @Rentner_64, die Rückmeldungen bekommst du per Brief. Es wurden zwei versendet, einmal zu deiner Sonderkündigung und ein weiterer bzgl. Routerrücksendungen. Hast du sie inzwischen bekommen? Durch die Feiertage sowie Wochenenden kann sich das manchmal um einige Tage verzögern. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo @Rentner_64, die Rückmeldungen bekommst du per Brief. Es wurden zwei versendet, einmal zu deiner Sonderkündigung und ein weiterer bzgl. Routerrücksendungen. Hast du sie inzwischen bekommen? Durch die Feiertage sowie Wochenenden kann sich das manchmal um einige Tage verzögern. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo,

 o2_Senay,

ab 22.05.2024 wird der gesamte Vertrag zum Streitfall, sowie Mahn und Vollstreckungsverfahren gegen o2, Telefonica und deren Geschäftsführer eingeleitet.

Meine Rechnung an o2 kann nicht mit einer Gutschrift ausgeglichen werden, zumal o2 dies auf eine Rechnung begehen will, welche ebenfalls Streitfall ist. Wieder so ein betrügerisches Verhalten seitens o2 obwohl bekannt, das die Aprilrechnung ebenfalls Schadensersatzforderung enthält, obwohl Gerät zurückgesendet, somit ein Streitfall ist. Ab 22.05.2024 ergeht Mahnung an o2 für gestellte Rechnung.

Nach verstreichen der Zahlungsfrist in der Mahnung wird Mahnbescheid gegen o2, Telefonica und deren Geschäftsführer gesamtschuldnerisch beantragt und von meiner Seite aus veröffentlicht.

Gruß Rentner64 bzw. Rentner_64

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o2 hat also in dem oben erwähnten Schreiben eine Rückerstattung der Routerkosten abgelehnt? Mit welcher Begründung?

Wieso wird der gesamte Vertrag zum Streitfall? Ich hoffe du lässt dich anwältlich beraten, bevor du kostspielige Fehler machst.

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