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Warum O2
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o2 begeht Betrug!!! Berechnet zurückgesandte Router. Jeder Kontakt mit dem schlechtesten Kundenservice hat keine Auswirkung.

Sendungsnummern:

XXXXX

XXXXX

Im Februar Schadensersatz berechnet, nicht gutgeschrieben !!!

Im April Schadensersatz berechnet !!!

O2 ist nicht imstande mit seinem Kundenservice dies zu klären! !!!

Und ich bin mir sicher, das o2 diesen Beitrag löschen wird, um seine Unfähigkeit zu verschleiern.

Ich werde alle Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter o2 in Rechnung stellen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wenn nicht innerhalb von sieben Tagen o2 diesen Betrug aus der Welt schafft

 

Edit o2_Sven 19.04.2024/18:11: Persönliche Daten entfernt

Hallo @Rentner64, die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt und ist bis zum 29.05.2024  gültig. Deine Zahlmethode habe ich jetzt von Lastschrift auf Selbstzahlung geändert. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Rentner64, die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt und ist bis zum 29.05.2024  gültig. Deine Zahlmethode habe ich jetzt von Lastschrift auf Selbstzahlung geändert. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo o2_Senay,

Danke für die Freigabe.

Ich lass mich gerne überraschen, wie lang es dauert, bis o2 diese Angelegenheiten bereinigt hat.

Gruss Rentner64


die Rufnummernfreigabe ist gestern erfolgt

Das ist schön zu lesen, dass die Mods das wieder dürfen. Hängt das damit zusammen, dass die Kunden das auch wieder selber machen können? 


Hallo @bielo, die Freigabe wurde über die Hotline getätigt, also nicht von mir. Es ist aktuell die einzige Option dafür. Noch haben wir hierzu keine Neuigkeiten.

Viele Grüße,

Senay

 

Edit 11:13 Uhr ich habe gerade die Info bekommen, dass die Rufnummernfreigabe über Web Portal möglich ist: 

 


Alles klar. ;-)

Dann gebe ich dir die Info, dass es in Mein o2 auch wieder geht. 


Danke sehr bielo 😊 Wir haben auch tatsächlich gerade diese Info bekommen, dass seit dem 01.05.2024 die Option auf der Webseite wieder möglich ist.

Lieben Gruß,

Senay


An alle Community Fans und o2 Mods,

Nachdem o2 die nicht gerechtfertigte Aprilrechnung von o2 abgebucht wurde, habe ich diese zurückgerufen. o2 hat somit also nochmal BETRUG versucht, obwohl bei o2 der ganze Vorfall bekannt ist. In den nächsten Tagen werde ich Mahnung für meine Rechnung an o2 schicken und vom Anwalt das Mahnverfahren einleiten lassen. Die Zahlungsfrist hat o2 überschritten und somit den Mahnstatus ins Leben gerufen.

Ebenfalls wurde bis jetzt die Sonderkündigung nicht angenommen, also ebenfalls zum Streitfall. Somit wird jeder weitere Versuch von o2, nichtgerechtfertigte Forderungen abzubuchen von mir widerrufen.

Da nichtgerechtfertigte Forderungen ebenfalls das Recht zur Sonderkündigung geben, auf in den Krieg !

Rentner64


Ich hole schon mal Popcorn :-)

Für ein Mahnverfahren brauchst du übrigens keinen Anwalt. Das verursacht (für dich) weitere Kosten.

Tipp: Las dir bitte auch den Unterschied zwischen Sonderkündigung und außerordentlicher Kündigung aus wichtigem Grund erklären.

Viel Erfolg!


Tipp: Las dir bitte auch den Unterschied zwischen Sonderkündigung und außerordentlicher Kündigung aus wichtigem Grund erklären.

Sonderkündigungsrecht beinhaltet ebenfalls nicht gerechtfertigte Forderungsstellung, sowie teilweise Ausfall bzw. schlechterer Empfang als vereinbart. 4 Monate schlechter Empfang, seitens o2 schriftlich bestätigt, na dann hol mal Popcorn, und anwaltliche Kosten werden o2 ebenfalls in Rechnung gestellt.

Rentner64

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Sonderkündigungsrecht beinhaltet ebenfalls nicht gerechtfertigte Forderungsstellung

Nein, das fällt ünter der außerordentlichen Kündigung.

anwaltliche Kosten werden o2 ebenfalls in Rechnung gestellt

Natürlich, werden aber ohne Klage eher nicht übernommen.

 

Berichte bitte, wie das ausgeht.

 


Berichte bitte, wie das ausgeht.

Hallo bs0, solange ich mich einloggen kann, werde ich berichten.

Da auf jeden Fall der Klageweg für die Presse ( dpa ) wichtig ist, werde ich diesen anstreben.

Wenn ein Mobilfunk und Festnetzanbieter anfängt betrügerische Methoden zur Forderungsstellung zu benutzen, Nachweis zurückgesandter Geräte liegt ja vor, Nachweis über nicht zugestellte Geräte hat o2 ebenfalls nicht erbracht obwohl Zustellbeleg von mir im Dezember 2023 gefordert worden ist ( Absender steht in Nachweispflicht, das Waren zugestellt worden sind ). 

Ich werde mit einem für mich eindeutigen Konzern, welcher betrügerische Rechnungsmodalitäten anwendet keine weiteren Verhandlungen mehr führen. Ich habe es über den Kundenservice probiert eine Lösung zu finden, wozu dieser jedoch nicht imstande war. Es wird ein Ticket aufgemacht ist keine Lösung sondern nur Zeitschiebung. Wenn o2 nicht imstande ist von sich aus zu sagen, ok da lief einiges verkehrt, dann Klage und vor allem nur noch schriftlich.

Rentner64

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Hallo an alle,

nachdem o2 meine Rufnummer freigegeben hat, kann ich mich nicht mehr hier damit einloggen.

Ebenfalls musste ich meine Bezeichnung von Rentner64 auf Rentner_64 ändern.

Der Kundenservice teilt telefonisch mit, das keine Sonder, bzw. Außerordentliche Kündigung von o2 abgelehnt worden sei. Dies wäre schriftlich erfolgt am 29.04.2024

Habe bisher jedoch kein Schreiben von o2 erhalten.

Jetzt geht es in die nächste Runde.

Gruß

Rentner64 bzw. Rentner_64


Hallo @Rentner_64, die Rückmeldungen bekommst du per Brief. Es wurden zwei versendet, einmal zu deiner Sonderkündigung und ein weiterer bzgl. Routerrücksendungen. Hast du sie inzwischen bekommen? Durch die Feiertage sowie Wochenenden kann sich das manchmal um einige Tage verzögern. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Rentner_64, die Rückmeldungen bekommst du per Brief. Es wurden zwei versendet, einmal zu deiner Sonderkündigung und ein weiterer bzgl. Routerrücksendungen. Hast du sie inzwischen bekommen? Durch die Feiertage sowie Wochenenden kann sich das manchmal um einige Tage verzögern. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo,

 o2_Senay,

ab 22.05.2024 wird der gesamte Vertrag zum Streitfall, sowie Mahn und Vollstreckungsverfahren gegen o2, Telefonica und deren Geschäftsführer eingeleitet.

Meine Rechnung an o2 kann nicht mit einer Gutschrift ausgeglichen werden, zumal o2 dies auf eine Rechnung begehen will, welche ebenfalls Streitfall ist. Wieder so ein betrügerisches Verhalten seitens o2 obwohl bekannt, das die Aprilrechnung ebenfalls Schadensersatzforderung enthält, obwohl Gerät zurückgesendet, somit ein Streitfall ist. Ab 22.05.2024 ergeht Mahnung an o2 für gestellte Rechnung.

Nach verstreichen der Zahlungsfrist in der Mahnung wird Mahnbescheid gegen o2, Telefonica und deren Geschäftsführer gesamtschuldnerisch beantragt und von meiner Seite aus veröffentlicht.

Gruß Rentner64 bzw. Rentner_64


o2 hat also in dem oben erwähnten Schreiben eine Rückerstattung der Routerkosten abgelehnt? Mit welcher Begründung?

Wieso wird der gesamte Vertrag zum Streitfall? Ich hoffe du lässt dich anwältlich beraten, bevor du kostspielige Fehler machst.


Hallo @Rentner_64, die Routergebühr in Höhe von 63€ wurde dir am 17.05. zurückerstattet. Hast du den Betrag bereits auf deinem Bankkonto entdeckt? Die außerordentliche Kündigung wurde von der Fachabteilung geprüft und abgelehnt. Wir können die Entscheidung weder beurteilen noch beeinflussen hier. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit erneut melden.

Viele Grüße,

Senay 


Hallo,  o2_Senay,

nein die 63 Euro sind nicht auf meinem Bankkonto!!!
o2 glaubt das mit einer Gutschrift erledigen zu können. Nicht mit mir.

Das geht vor Gericht, ich habe o2, Telefonica, Nova-Mobil mitgeteilt, das ich keine Zahlung mehr leiste, bis das vollständig geklärt ist und eine Abrechnung des Vertrages zum 22.05.2024 gefordert.

Jedes Mahnverfahren seitens o2 wegen nicht gerechtfertigter Forderungen zählt als Betrug, bzw. Betrugsversuch. 
Telefonkarte ist ebenfalls nicht mehr in Benutzung seit 22.05.2024

Dies wird ein längeres Verfahren und letztendlich vor Gericht enden. Ich lasse mich von einem für mich eindeutigen Betrügerkonzern nicht zwingen Vertragspartner zu sein.

 

Rentner_64


o2 hat also in dem oben erwähnten Schreiben eine Rückerstattung der Routerkosten abgelehnt? Mit welcher Begründung?

Wieso wird der gesamte Vertrag zum Streitfall? Ich hoffe du lässt dich anwältlich beraten, bevor du kostspielige Fehler machst.

Die Rechnung erfolgt auf die Kundennummer, somit werden alle Verträge zum Streitfall, welche in dieser Kundennummer enthalten sind, da o2 keine getrennte Rechnung pro Vertrag gestellt hat, sonder alles in einem. Aber das müsste jeder wissen, der Rechnungen Kundennummern bezogen erhält.


Hallo @Rentner_64 

Laut unseren Informationen ist ein Brief zum Sachverhalt auf dem Weg zu dir und sollte dich in den kommenden Tagen postalisch erreichen. 

Melde dich nach Erhalt gerne wieder hier solltest du dann noch Fragen haben. 

VG Matze 


Hallo o2_Matze,

Nachdem o2 über 6 Monate gebraucht hat, um diesen Punkt zu klären, sagt dies alles über o2 aus.

Dies ist kein Kundenservice mehr sondern absichtliches hinauszögern, so nach dem Motto um so länger es dauert, um so eher gibt der Kunde nach.

Da diese Störungen, welche zum Austausch des Routers führten, ebenfalls beim Handyvertrag waren, o2 Kundenservice sagte damals eine Störungsmeldung reicht, Störungsnummer ist vergeben, bleibt jetzt nur noch das gerichtliche, da o2 die ausserordentliche Kündigung nur für den Homespot angenommen hat. Ich habe mehrfach mitgeteilt, das ich eine Abschlussrechnung zum 22.05.2024 fordere, alle weiteren Rechnungen darüber hinaus von mir nicht gezahlt werden, und o2 das gerichtliche Mahnverfahren gegen mich einleiten soll. Dies wird vor Gericht gehen. Dann kommt der nächste Schritt, gegen die Geschäftsführer. Die sogenannte Rechtabteilung sollte mal ganz genau sich da rein lesen, wenn denen dann immer noch nicht klingelt, fein.

Und bs0 hat ja schon versucht über die Bemerkung “Wieso wird der gesamte Vertrag zum Streitfall? “ Zweifel zu wecken. Tatsache jedoch bleiben die nicht gerechtfertigten Rechnungen und die Störungen welche sehr wohl beides, Homespot und Handy, betrafen. Rechnungen zusammengefasst auf Kundennummer, somit ist die gesammte Kundennummer betroffen und nicht einzelne Abtrennungen in dieser. Hinzu kommt jetzt sogar noch die Schadensmilderungspflicht, welche jeden Richter interresiert, der sich diesen Fall ansieht.

Aber egal, ich erwarte das gerichtliche Mahnverfahren !!!

Gruss

Rentner_64


Hallo @Rentner_64,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich ist es bei Handyverträgen so, dass diese nicht wie ein Homespot an eine bestimmte Adresse gebunden sind. Daher wurde deine außerordentliche Kündigung in diesem Fall abgewiesen.

Ich bedaure, dass ich dir, wie auch bereits schriftlich erklärt wurde, keine andere Auskunft erteilen kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo o2_Giulia,

Na irren ist o2 !!!

Störungen im Heimbereich egal ob Homespot oder Handy !!! Störungsnummern sind ja bekannt !!!

Ist es für die Mitarbeiter von o2 nicht möglich lesen zu können ???

Ich habe eindeutig aufgefordert, das gerichtliche Mahnverfahren gegen mich einzuleiten. Bis heute nur dumme Sprüche von Mitarbeitern, welche erst mal die Schule besuchen sollten. Leseschwächen können auch noch im Alter ausgeglichen werden.

Und die dumme Bemerkung von Dir, Handyvertrag / Homespot wären nicht dasselbe, beides im Funknetz ( GSM / LTE / oder auch immer ),beides in demselben Kundenkonto, keine getrennten Rechnungen, beides von Störung betroffen gewesen, beides mit nicht korrekten Rechnungen berechnet.

Ich fordere zum gerichtlichen Mahnverfahren gegen mich auf, solange keine eindeutige Abschlussrechnung zum 22.05.2024 auf die Kundennummer / Kundenkonto erfolgt, woraus erkennbar ist was berechnet wird, gibt es keine Zahlung an o2 !!!

Wenn schon in einem Bereich gearbeitet wird, wo gewisse Sachen eine ausserordentliche Kündigung rechtfertigen, sollte der Anbieter eventuell mal das Gehirn einschalten.

Das diese Problematik bei o2 nichts neues ist, erkennt man ja an den entsprechenden Posts welche in diesem Forum vorhanden sind.

Grußlos

Rentner_64


Und die dumme Bemerkung von Dir, Handyvertrag / Homespot wären nicht dasselbe, beides im Funknetz ( GSM / LTE / oder auch immer ),

Rechtlich ist das tatsächlich nicht dasselbe. Ob man etwas technisch oder rechtlich betrachtet ist ein feiner Unterschied.
Schau doch mal ins TKG oder auf den Seiten der Bundesnetzagentur - dort werden sehr wohl ortsfeste und mobile Verträge differenziert betrachtet, was auch vollkommen logisch ist. Mit solchen persönlichen Anfeindungen disqualifizierst Du Dich selbst. Eigentlich hätte ich für die lebenserfahrene Generation mehr Sachlichkeit und Souveränität erwartet!
Jedenfalls sind bestimmte Dinge nicht hier über das Forum zu regeln/zu veranlassen. Warte doch einfach mal ab. Bis Weihnachten wird sich bestimmt was wunschgemäß ergeben.


Und die dumme Bemerkung von Dir, Handyvertrag / Homespot wären nicht dasselbe, beides im Funknetz ( GSM / LTE / oder auch immer ),

Rechtlich ist das tatsächlich nicht dasselbe. Ob man etwas technisch oder rechtlich betrachtet ist ein feiner Unterschied.
Schau doch mal ins TKG oder auf den Seiten der Bundesnetzagentur - dort werden sehr wohl ortsfeste und mobile Verträge differenziert betrachtet, was auch vollkommen logisch ist. Mit solchen persönlichen Anfeindungen disqualifizierst Du Dich selbst. Eigentlich hätte ich für die lebenserfahrene Generation mehr Sachlichkeit und Souveränität erwartet!
Jedenfalls sind bestimmte Dinge nicht hier über das Forum zu regeln/zu veranlassen. Warte doch einfach mal ab. Bis Weihnachten wird sich bestimmt was wunschgemäß ergeben.

Danke Klaus_VoIP,

ob der Homespot unter Mobilfunk fällt, na mal abwarten, wurde ja mit Mobilfunkkarte betrieben.

Aber Tatsache bleibt, daß die Störungen beides betroffen haben, die Rechnungen auf ein Kundenkonto bezogen gestellt wurden. Beide Anschlüsse ob Homespot oder Handy waren gestört, beides im Telefon und Internetbereich. Die Störungsnummern von o2 sind von beiden Anschlüssen. o2 Kundenservice sagte damals eindeutig das die Störungsnummern sich auf beides beziehen, da ich ja auch beides als gestört gemeldet habe. Sie können gerne die Aufzeichnungen raussuchen, da ich jedesmal der Aufzeichnung zugestimmt habe.

Und klären über das Forum, nein!

Ich habe mitgeteilt, “Ich fordere zum gerichtlichen Mahnverfahren gegen mich auf, solange keine eindeutige Abschlussrechnung zum 22.05.2024 auf die Kundennummer / Kundenkonto erfolgt, woraus erkennbar ist was berechnet wird, gibt es keine Zahlung an o2 !!!”

Dies ist in Textform an o2 gegangen.

Gruß Rentner_64


Dass beide Verträge von der Störung betroffen waren hat niemand bestritten. Fakt ist jedoch, dass bezüglich einer außerordentlichen Kündigung stationäre Mobilfunkanschlüsse (Homesport) und nicht-standortbezogene Anschlüsse (Handy) unterschiedlich behandelt werden. Eine Abschlussrechnung bei einem laufenden Vertrag kannst du nicht erwarten, und es ist unerheblich, dass mehr als ein Vertrag auf einer Rechnung erscheint. Die Verträge laufen eben unter einem Kundenkonto, werden aber in der Rechnung getrennt dargestellt. Du musst also versuchen, mobil und stationär sowie Rechnung und Vertrag getrennt zu betrachten.

Ob und wann es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren seitens o2 bzw. des beauftragten Inkassobüros kommt wirst du dann sehen wenn Post kommt.


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