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Warum O2
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o2 begeht Betrug!!! Berechnet zurückgesandte Router. Jeder Kontakt mit dem schlechtesten Kundenservice hat keine Auswirkung.

Sendungsnummern:

XXXXX

XXXXX

Im Februar Schadensersatz berechnet, nicht gutgeschrieben !!!

Im April Schadensersatz berechnet !!!

O2 ist nicht imstande mit seinem Kundenservice dies zu klären! !!!

Und ich bin mir sicher, das o2 diesen Beitrag löschen wird, um seine Unfähigkeit zu verschleiern.

Ich werde alle Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter o2 in Rechnung stellen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wenn nicht innerhalb von sieben Tagen o2 diesen Betrug aus der Welt schafft

 

Edit o2_Sven 19.04.2024/18:11: Persönliche Daten entfernt

Hallo bs0,

wo bitte sehr muss ich die Rückzahlungsforderung hinschicken, sowie alle entstehenden Kosten diese Anzufordern, wie Porto, Zeitaufwendung etc.

Wie hoch ist Dein Stundenlohn?

Hallo bs0,

wo bitte sehr muss ich die Rückzahlungsforderung hinschicken, sowie alle entstehenden Kosten diese Anzufordern, wie Porto, Zeitaufwendung etc.

Wie hoch ist Dein Stundenlohn?

ich werde 5,- Euro für meine Zeitaufwendung in Rechnung stellen, das Gericht wird dann entscheiden, ob dies angemessen ist.


Berichte bitte wie das ausgeht. Es gibt einen sehr guten Grund für den letzten Satz, denn es ist so gut wie unmöglich, dass du dem hier geschilderten Sachverhalt nach die Anforderungen erfüllen würdest.

Einfach eine Rechnung stellen, weil du gerne Kosten erstattet haben möchtest, und dann einen Fremdantrag auf Insolvenz gegen ein (Groß)unternehmen stellen weil der Empfänger sich weigert, deine Forderung zu begleichen? Wenn das so einfach wäre...


Hallo @Rentner64 ,

wie dir mein Kollege Sven ja bereits mitgeteilt hat,
wird dein Anliegen bzgl. der Gutschrift des zu viel gezahlten Betrages bereits 
von der Fachabteilung bearbeitet. 

Bitte habe da noch ein klein wenig Geduld.
Ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Tagen alles klären wird. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Rentner64 ,

wie dir mein Kollege Sven ja bereits mitgeteilt hat,
wird dein Anliegen bzgl. der Gutschrift des zu viel gezahlten Betrages bereits 
von der Fachabteilung bearbeitet. 

Bitte habe da noch ein klein wenig Geduld.
Ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Tagen alles klären wird. 

Viele Grüße Maria

Nachdem mir o2 schriftlich mitgeteilt hat, das es für die 4 monatige Störung keine Erstattung gibt, habe ich Rechnung an o2 gestellt. Diese werde ich mit notfalls anwaltlicher Vertretung durchsetzen. Ebenfalls werde ich Aufgrund des betrügerischen Verhaltens seitens o2 mir einen anderen Anbieter suchen und ausserordentlich Kündigen.

Ich werde mich mit dem schlechtesten Anbieter auf keine weiteren Diskussionen mehr einlassen.

Rechnung ist gestellt und per Fax an o2 gegangen.

Rentner64


Oje.


Hallo o2 Community,

Habe jetzt außerordentliche Kündigung auf meinen Handyvertrag angestrebt. Schon die nächste betrügerische Rechnung vom 19.04.2024 von o2, fällig am 29.04.2024 werde ich wenn keine Korrektur von o2 vorgenommen wird, im Abbuchungsfall zurückrufen.

Rentner64


Ich bin gespannt wie o2 auf deine Rechnung reagiert. Wenn überhaupt.

Ja, einen Anwalt aufsuchen wäre vielleicht sinnvoll. Um dich vor weiteren Kosten zu schützen.


Hallo bs0,

Habe ebenfalls den Homespot Vertrag gekündigt.

Mein Anwalt freut sich schon, was da nachher auf Kosten an o2 aufkommt, kann sich die Rechtsabteilung von o2 ausrechnen. Nicht gerechtfertigte Forderungen einziehen und nicht erstatten bedeutet hier in Deutschland Betrug bzw. Betrugsversuch. Da ich die Rechnung vom Februar ja schon bezahlt habe, nachweisen kann, das die Geräte zurückgeschickt wurden, kommt für den Fall der Nichtzahlung meiner Rechnung noch Strafanzeige gegen o2 / Telefonica und deren Geschäftsführer dazu. Sowie Mahn und Vollstreckungsverfahren bis hin zum Insolvenzantrag gegen o2. Da bei einem Insolvenzantrag gegen eine Firma, dieser seit mehreren Jahren nicht mehr abgewendet werden kann durch schnelles bezahlen einer Forderung, sondern auf jeden Fall eine Prüfung durch das Gericht eingeleitet wird, kann sich o2 überlegen, ob es soweit kommt. Ich hab das ganze schon einmal durch.

Ich bin leider einer von den wenigen, die sich richtig zur Wehr setzen. Aber im Laufe meiner 60 Jahre habe ich gelernt, lass dir nichts gefallen.

Gruß Rentner64


Nichts für ungut, aber ich glaube du lebst nicht ganz in der Realität. Aber wie bereits geschrieben, der Anwalt wird dich hoffentlich richtig und umfassend beraten.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, dass du nicht auf den Kosten der anwältlichen Vertretung sitzen bleibst. Vor Gericht geht das nämlich höchstwahrscheinlich nicht.


Nichts für ungut, aber ich glaube du lebst nicht ganz in der Realität. Aber wie bereits geschrieben, der Anwalt wird dich hoffentlich richtig und umfassend beraten.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, dass du nicht auf den Kosten der anwältlichen Vertretung sitzen bleibst. Vor Gericht geht das nämlich höchstwahrscheinlich nicht.

Nichts für ungut, aber ich glaube du lebst nicht ganz in der Realität. Aber wie bereits geschrieben, der Anwalt wird dich hoffentlich richtig und umfassend beraten.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, dass du nicht auf den Kosten der anwältlichen Vertretung sitzen bleibst. Vor Gericht geht das nämlich höchstwahrscheinlich nicht.

Na zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, Das Insolvenzrecht ist ganz klar, auch Privatpersonen dürfen Rechnung stellen, ungerechtfertigt Forderungen können in Gegenrechnung gestellt werden, etc.etc. 

Rentner64


Findest du nicht, @Rentner64 , dass du langsam ein wenig übertreibst?

Wie @o2_Maria  und @o2_Sven  bereits mitgeteilt haben befindet sich dein Anliegen bereits in Klärung also hab doch einfach etwas Geduld du bist nicht der einzige Kunde der sich mit einem Anliegen an o2 wendet.

Liebe Grüße 


Dass bei o2 Router nicht eingebucht werden, ist ja kein Einzelfall. Evt sollte o2 mal sorgfältiger arbeiten und nicht alles auf den Kunden abwälzen.

 

Der Kunde hat hier den Nachweis erbracht, dass die Ware bei o2 einging. Das muss reichen und o2 kann aktiv werden. 


Hallo 0179LooUP und bielo,

da ich den Schlechtesten Kundenservice schon im Februar kontaktiert habe, jedoch keine Gutschrift erfolgt ist, erfolgte >Rechnungsstellung an o2. Warten, worauf, das ein Unternehmen 4 Monate Störungen hat keine Ersatzleistung bringt, ungerechtfertigte Forderungen abbucht etc. Ich hab lang genug dieses Theater seitens o2 geduldet. Jetzt fange ich an und werde aktiv gegen o2.

Ein Unternehmen in dieser Größenordnung wie o2 müsste schneller aktiv werden und nicht erst weiter Monate verstreichen lassen.

Besonderheiten im Mahnwesen

Eine Mahnung soll den Kunden über sein Versäumnis informieren. Gleichzeitig ist es eine Aufforderung zum Begleichen der Schuld.

Egal ob Privatperson oder Unternehmen, die wesentlichen Inhalte bleiben gleich:

  • Absender (Gläubiger),
  • Empfänger (Schuldner),
  • Beschreibung der Forderung mit Bezug zu einer Rechnung oder einem Vertrag,
  • Zahlungsverzug aufzeigen,
  • Art und Weise der Leistung, Kontodaten und Verwendungszweck,
  • eine klare Aufforderung zum Ausgleich.

Ist der Schuldner ein Unternehmen, reichen diese Angaben vollkommen aus.

Gruß Rentner64

Eine Rechnung ist eine klare Aufforderung zum Ausgleich.


Du kannst natürlich gegen o2 vorgehen. Das ist alleine deine Entscheidung. Ich hätte andere Wege genommen, aber jeder ist anders. 


Hallo bielo,

andere Wege ist gut, leider kommen immer wieder Situationen im Leben vor, wo Versuche eine Einfache Lösung zu finden scheitern. So wie auch in diesem Fall. Der Kundenservice macht am Telefon zusagen, welche nicht eingehalten werden. Der Konzern schottet sich ab. Der Versuch an einen Ansprechpartner zu kommen ist permanent vom Kundenservice abgeblockt worden. Aber der Kundenservice hat eindeutig zugegeben, das er keine Entscheidungen fällen darf. Zudem o2 wissen müsste das nach Urteil vom EuGH Servicenummern nicht mehr Kosten dürfen als ein normaler Anruf. Die Faxnummer von o2 - 01805 … beweist schon hier, das o2 nicht ganz rechtskonform handelt. Bei Telefon Flat und Vertragsangelegenheiten dürfte dieser Anruf / Fax nicht mit extra Kosten belastet werden, wenn es um Vertragliche Angelegenheiten geht. Dafür müßte o2 eine normale Telefonnummer angeben. Wird aber von o2 nicht gemacht.

Der CEO ( Volljurist ) von o2 müsste dies eigentlich wissen. Aber so lange es Personen gibt, welche sich nicht wehren, kommen diese Konzerne mit Gewinn davon. Wie so manche Versicherung, welche es darauf anlegt verklagt zu werden, und trotz dieser Klage noch Gewinne erzielt, weil die Klagen zu wenig sind. Sprich: Die meisten lassen sich dann mit einem Butterbrot abspeisen, weil sie das schnelle Geld sehn ( Vergleiche, etc. ). Aus diesem Alter bin ich raus.

Gruß

Rentner64


Hallo Community,

Was diesen Fall betrifft ein kleiner Hinweis.

Ich muss keine Krankenkasse sein welche Insolvenzantrag gegen eine Firma stellt, dies können auch Privatpersonen. Wird zwar ganz selten von Privatpersonen angestrebt, aber auch diese Fälle hat es schon in Deutschland gegeben.

Wer es nicht glaubt, sollte vielleicht mal ein bisschen im Internet recherchieren.

Gruß

Rentner64


Selbst wenn du Recht hast, was ich nicht geprüft habe, ist das Ergebnis am Ende sehr leicht vorher zu sehen. o2 wird nach ersten Schreiben sagen, dass sie die Kosten der Routers erstatten und fertig. Sowas endet sehr sicher nicht vor Gericht.

 

Reiche den Beleg per Kontaktformular ein und fertig. 

 

Was genau versprichst du dir von diesem Insolvenzantrag?


Es wird selten von Privatpersonen gemacht weil Privatpersonen selten die sehr hohen Anforderungen erfüllen. Ja, das Insolvenzrecht ist klar geregelt und zum Glück ist das alles nicht so einfach wie hier dargelegt. Außerdem schließe ich mich der Frage an was man sich davon verspricht. Ich habe das Gefühl du recherchierst etwas zu viel im Internet.

Das mir bekannte Urteil bezüglich Servicenummern betrifft übrigens keine Fax-Nummern.


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Es wird selten von Privatpersonen gemacht weil Privatpersonen selten die hohen Anforderungen erfüllen. Ja, das Insolvenzrecht ist klar geregelt und zum Glück ist das alles nicht so einfach wie hier dargelegt. Außerdem schließe ich mich der Frage an was man sich davon verspricht.

Das mir bekannte Urteil bezüglich Servicenummern betrifft übrigens keine Fax-Nummern.

Insolvenzantrag ist das letzte, was notwendig wird, wenn meine Rechnung nicht ausgeglichen wird. Das Urteil ist klar, jedes Telefonr,

Auch ein Fax ist ein Telefonat.

Gruss Rentner64


Nein, ein Fax ist kein Telefonat. Das AZ des Urteils kannst du aber gerne hier angeben. Vielleicht beziehst du dich auf etwas anderes.


Nein, ein Fax ist kein Telefonat. Das AZ des Urteils kannst du aber gerne hier angeben. Vielleicht beziehst du dich auf etwas anderes.

Nein, ein Fax ist kein Telefonat. Das AZ des Urteils kannst du aber gerne hier angeben. Vielleicht beziehst du dich auf etwas anderes.

EuGH: Kundendienst eines Unternehmens darf nicht nur unter teurer 0180-Nummer erreichbar sein

Die Kosten eines Anrufs unter einer Kundendiensttelefonnummer dürfen nicht höher sein als die Kosten eines gewöhnlichen Anrufs. Dies stellt der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) unter Hinweis darauf klar, dass ein höherer Tarif Verbraucher davon abhalten könnte, Informationen zu einem Vertrag zu erhalten oder ihre Rechte, namentlich in den Bereichen Gewährleistung oder Widerruf, geltend zu machen (Urteil vom 02.03.2017, Az.: C-568/15).


Danke. Es geht in dem Urteil explizit um Anrufe. Der Hintergrund dazu war übrigens teure Warteschleifen bei denen Unternehmen mitverdient hatten.


Danke. Es geht in dem Urteil explizit um Anrufe. Der Hintergrund dazu war übrigens teure Warteschleifen bei denen Unternehmen mitverdient hatten.

Der Hintergrund ist zweitrangig, Das Urteil ist zählend.

Gruss Rentner64


Danke. Es geht in dem Urteil explizit um Anrufe. Der Hintergrund dazu war übrigens teure Warteschleifen bei denen Unternehmen mitverdient hatten.

Der Hintergrund ist zweitrangig, Das Urteil ist zählend.

Gruss Rentner64

Was ist der Unterschied zwischen Telefon und Fax?

Der Unterschied kann nur erkannt werden, indem der Anruf angenommen wird: Wenn dann das Piepsen eines Fax-Gerätes in der Leitung zu hören ist, ist es ein Fax, ansonsten wird es als ankommendes Telefon-Gespräch interpretiert.

Esi st ein ganz normaler Anruf, welcher von Geräten getätigt wird.

z.B. Telefon und Fax in einem Gerät, anwählen, mit Gegenstelle sprechen, beide Seiten einigen sich auf Fax, jeder betätigt den Knopf am Faxgerät, Telefonat kann nach Fax weitergeführt werden. Eine Unterbrechung der Leitung findet nicht statt. Keine Umschaltung oder ähnliches. Ein Fax einigt sich lediglich mit einem anderen Fax auf ein Übertragungsprotokol, welches über die normale Telefonverbindung erfolgt.

 


Das Urteil passt doch, wenn überhaupt, nur, wenn du o2 nur per Fax Dokumente elektronisch zusenden kannst. Das ist mitnichten so, daher völlig unnötig, dass zu diskutieren. 


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