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o2 begeht Betrug und berechnet zurückgesendete Router


Benutzerebene 3

o2 begeht Betrug!!! Berechnet zurückgesandte Router. Jeder Kontakt mit dem schlechtesten Kundenservice hat keine Auswirkung.

Sendungsnummern:

XXXXX

XXXXX

Im Februar Schadensersatz berechnet, nicht gutgeschrieben !!!

Im April Schadensersatz berechnet !!!

O2 ist nicht imstande mit seinem Kundenservice dies zu klären! !!!

Und ich bin mir sicher, das o2 diesen Beitrag löschen wird, um seine Unfähigkeit zu verschleiern.

Ich werde alle Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter o2 in Rechnung stellen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wenn nicht innerhalb von sieben Tagen o2 diesen Betrug aus der Welt schafft

 

Edit o2_Sven 19.04.2024/18:11: Persönliche Daten entfernt


81 Antworten

Benutzerebene 3

Das Urteil passt doch, wenn überhaupt, nur, wenn du o2 nur per Fax Dokumente elektronisch zusenden kannst. Das ist mitnichten so, daher völlig unnötig, dass zu diskutieren. 

Vertragsangelegenheiten sind schriftlich oder per Fax einzureichen. Die 01805 .... Nummer ist somit extra kostenpflichtig, und dies dürfte nach EuGH Urteil nicht mehr sein.

Gruss Rentner64

Da o2 ein Kontaktformular besitzt, kannst du alles gratis einreichen. 

Benutzerebene 3

Da o2 ein Kontaktformular besitzt, kannst du alles gratis einreichen. 

Na wieder ein Irrtum, bin vom Kundenservice aufgefordert worden, schriftlich oder Fax. Aber Versuch mal die Einzugsermächtigung online zu wiederrufen als kleines Beispiel, geht nur in Schriftform oder Fax.

Gruss Rentner64

 

Du willst keine Lösung, sondern stänkern. Ich bin raus.

Benutzerebene 3

Du willst keine Lösung, sondern stänkern. Ich bin raus.

Nein kein stänkern, habe diese Möglichkeiten längst probiert, wenn selbst der Kundenservice von o2 mich auf schriftform bzw. Fax verweist, sagt das alles aus.

Gruss Rentner64

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Verbraucherverträgen gilt die Textform, nicht die Schriftform, und das geht z.B. auch per Kontaktformular. Falls eine Unterschrift erforderlich ist mit Anhang.

Auch wenn du es nicht verstehen möchtest, der Hintergrund zum Urteil ist natürlich relevant, denn gerade deswegen wurde es erlassen. Und nirgendwo im Urteil wird Datenübertragung erwähnt.

Hallo @Rentner64, 👋😊

soweit ich sehe, hattest du alle Unterlagen eingereicht und dein Anliegen befindet sich auch in der Bearbeitung.

Tickets wurden dementsprechend aufgenommen und sollte noch etwas sein, kriegst du von der jeweiligen Stelle eine Benachrichtigung.

Sven & Maria hatten dir hierzu ja auch schon die Info gegeben.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich nun alles klären wird.

LG Steffen

Benutzerebene 3

Bei Verbraucherverträgen gilt die Textform, nicht die Schriftform, und das geht z.B. auch per Kontaktformular. Falls eine Unterschrift erforderlich ist mit Anhang.

Auch wenn du es nicht verstehen möchtest, der Hintergrund zum Urteil ist natürlich relevant, denn gerade deswegen wurde esD erlassen. Und nirgendwo im Urteil wird Datenübertragung erwähnt.

Na wenn Du meinst, das ein Urteil an den Hintergrund gebunden ist, bitte. Damit wären alle Urteile ob BGH, BVG, EuGH, Hintergrund bezogen. Ich weiß nicht welcher Anwalt so etwas von sich gibt, und dann vom Gericht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Fax ist kein DFÜ. Aber bitte ich bin schon aktiv.

Gruss Rentner64

Benutzerebene 3

Hallo @Rentner64, 👋😊

soweit ich sehe, hattest du alle Unterlagen eingereicht und dein Anliegen befindet sich auch in der Bearbeitung.

Tickets wurden dementsprechend aufgenommen und sollte noch etwas sein, kriegst du von der jeweiligen Stelle eine Benachrichtigung.

Sven & Maria hatten dir hierzu ja auch schon die Info gegeben.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich nun alles klären wird.

LG Steffen

Rechnung an o2 ist gestellt, und wird notfalls per Anwalt geltend gemacht.

Werde auf jedenfall auf ausserordentliche Kündigung bestehen.

4 Monate Störung und Rechnung für zurückgesandte Geräte, nicht mit mir.

Gruss Rentner64

Hallo @Rentner64, deine schriftlichen Anfragen bzgl. Sonderkündigung und Gegenrechnung sind bei uns eingegangen und an zuständigen Abteilungen weitergeleitet worden. Sobald diese bearbeitet werden, bekommst du entsprechende schriftliche Rückmeldungen dazu. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 3

Hallo @Rentner64, deine schriftlichen Anfragen bzgl. Sonderkündigung und Gegenrechnung sind bei uns eingegangen und an zuständigen Abteilungen weitergeleitet worden. Sobald diese bearbeitet werden, bekommst du entsprechende schriftliche Rückmeldungen dazu. 

Viele Grüße,

Senay

Hallo o2_Senay,

ja, o2 vergrault sich Kunden, welche Jahre dabei sind, ebenfalls ist eine Weiterempfehlung von o2 von meiner Seite aus auch nicht mehr drin.

Und den besten Service kann ich in keinster Weise bestätigen.

Gruss Rentner64

Guten Morgen @Rentner64, wir schätzen deine Treue sehr und bedauern deine Entscheidung, dass du gekündigt hast.

Dass du Unannehmlichkeiten im Zuge der Routerrücksendungen hattest, ist nicht schön, das kann ich nachvollziehen.

Alle Kollegen:innen haben sich sehr bemüht und die entsprechenden Abteilungen für eine Korrektur sofort informiert. Sicher lässt sich das alles klären und da danke ich für deine Geduld.

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 3

Guten Morgen @Rentner64, wir schätzen deine Treue sehr und bedauern deine Entscheidung, dass du gekündigt hast.

Dass du Unannehmlichkeiten im Zuge der Routerrücksendungen hattest, ist nicht schön, das kann ich nachvollziehen.

Alle Kollegen:innen haben sich sehr bemüht und die entsprechenden Abteilungen für eine Korrektur sofort informiert. Sicher lässt sich das alles klären und da danke ich für deine Geduld.

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Senay

Ich warte noch immer auf die Freigabe meiner Nummer und die Bestätigung betreffend Handyvertrag,

Der neue Anbieter erwartet die Freigabe der Handy Nummer zum 22.5.2024.

Rentner64

Freigabemöglichkeit:

  • Chat
  • Hotline
Benutzerebene 3

Hallo bielo,,

Auch hier beweist o2 momentan das Gegenteil.

Der WItz, jetzt schon 3 Anrufe von o2 wegen Vertragsverlängerung, gekündigt ist gekündigt, p2 nie wieder, zum lockem geht alles relefonisch, zum kündigen und rauskommen, schriftlich oder Fax.

Gruss Rentner64

Du weißt, dass es nicht so ist. Wäre ja auch diesmal wirklich gegen bestehende Regelungen. Da bist du aber resistent für Tipps.

Benutzerebene 3

Du weißt, dass es nicht so ist. Wäre ja auch diesmal wirklich gegen bestehende Regelungen. Da bist du aber resistent für Tipps.

Hallo bielo,

Ich habe vorher alles probiert, erst nachdem ich festgestellt habe wie der Zustand ist, habe ich das geschrieben.

Gruss Rentner64

Nochmal, geh auf online Einzugsermächtigung wiederrufen, geht Fester auf, schriftlich oder Fax.Kundenservice am Telefon zu mir schriftlich oder Fax. Machs einfach und sieh selbst. Bei ausserordentlich kündigen kommt keine Reaktion, Nachfrage beim Kundenservice wiedet soll schriftlich oder Fax machen.

 

Rentner64

Oje (2)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nochmal:

Die Einzugsermächtigung kannst du über das Kontaktformular widerrufen. Dass viele Hotlinemitarbeiter den Unterschied zwischen Schriftform und Textform nicht kennen, kann ich mir gut vorstellen.

Eine außerordentliche Kündigung geht auch online hier: http://info.o2online.de/kuendigung/

Dass es etwas dauert bis du eine Rückmedlung bekommst sollte klar sein. Schließlich muss die Fachabteilung prüfen, ob diese begründet ist und akzeptiert wird.

Benutzerebene 3

Nochmal:

Die Einzugsermächtigung kannst du über das Kontaktformular widerrufen.

Eine außerordentliche Kündigung geht auch online hier: http://info.o2online.de/kuendigung/

Dass es etwas dauert bis du eine Rückmedlung bekommst sollte klar sein. Schließlich muss die Fachabteilung prüfen, ob diese begründet ist und akzeptiert wird.

Das erste geht nicht, probier es aus. Das zweite, bei Rückfrage sagte Kundenservie, das es nur schriftlich oder per Fax geht. Ruf Kundenservice an und frag selbst, wie dss mit ausserordentlicher Kündigung ist. Auf der Webseite kannst Du es auswählen, zählt aber nicht, frag doch einfach selbst nach. Wirst dann vom Kundenservice eine Antwort bekommen.

Sorry für Tippfehler, Handytastatur und Finger zu dick

Hab gerade angerufen. Ich soll Entzug der Einzugsermächtigung über das kontaktformular senden. Die Kündigung sei völlig einfach über den gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsbutton auf der Website möglich.

 

 

Benutzerebene 3

Hab gerade angerufen. Ich soll Entzug der Einzugsermächtigung über das kontaktformular senden. Die Kündigung sei völlig einfach über den gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsbutton auf der Website möglich.

 

 

Na, das werde ich jetzt nochmal probieren, aber ich habe es schon gemacht, wo mir gesagt wirde sxhriftlich oder Fax.

Benutzerebene 3

Hab gerade angerufen. Ich soll Entzug der Einzugsermächtigung über das kontaktformular senden. Die Kündigung sei völlig einfach über den gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsbutton auf der Website möglich.

 

 

Na, das werde ich jetzt nochmal probieren, aber ich habe es schon gemacht, wo mir gesagt wirde sxhriftlich oder Fax.

Fein, Du bekommst andere Info als ich !!!

Aber egal, mit o2 bin ich fertig, 

Du hast zumindest hier alle Infos bekommen. Du weißt seit Tagen, wie du es am besten und schnellsten erledigen kannst. Du hörst nicht und willst nun wieder anrufen? Wozu? Um hier einen auf Opfer zu machen oder was ist das Ziel?

 

Alles Gute nun wirklich. Gibt Leute hier die wollen Hilfe. Bin raus.

Benutzerebene 7

...

 

Alles Gute nun wirklich. Gibt Leute hier die wollen Hilfe. Bin raus.

Ich habe alles mal verfolgt, ich wäre schon viel früher ausgestiegen.  Warum? Soviel verdrehte Rechtsansichten, da kann man nix machen, als nur einfach laufen lassen.

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