Ich habe für Dezember 2024 eine extrem fehlerhafte Rechnung erhalten, wie mir 4(!!) mal von o2 genau dies bestätigt wurde (über 300 Euro statt 60 EUR; 6x Anschlussgebühr, Versand von Routern, etc.).
Jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Rechnung auf jeden Fall falsch sei, korrigiert würde, man sich bei mir meldete. Passiert ist: nichts. Und der absurde Betrag wurde unkommentiert von meinem Konto eingezogen.
Das ist schon nicht mehr frech und unprofessionell, das scheint betrügerisch.
Ich habe den Umsatz nun bei meiner Bank reklamiert. Mal sehen, ob das eine Reaktion erzeugt oder ob o2 nun erneut den falschen Betrag geltend macht. Spätestens dann wäre es ja klar, dass man hier - wissentlich- auf Basis falscher Rechnungen Geld einzieht. Das wäre Betrug. Ich bin mittlerweile extrem sauer.
fehlerhafte Rechnung trotz mehrfachem Kontakt
Lösung von o2_Solveig
Hallo
ich kann verstehen, dass du verärgert bist.
Das tut mir leid. 💐
Bezüglich der Router Rückerstattung ist die Gutschrift im September einfach nicht erfolgt.
Sie wurde zwar technisch im System angelegt, aber lief auf einen Fehler
Es wurde eine erneute Guthabenbuchung am 28.12.2024 aufgenommen, die aber durch die Feiertage noch nicht bearbeitet wurde.
Die Rechnung vom Dezember ist wirklich verwirrend.
Hier wurde - wahrscheinlich genau deshalb, weil der vorherige Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist - eine rückwirkende Nachberechnung der Gebühren von August bis Dezember vorgenommen:
Für die monatlichen Router-Gebühren, die Grundgebühren für den o2 Home M 100 und auch die Gebühren für o2 TV.
In der gleichen Rechnung erfolgte auch eine Erstattung der monatlichen Router-Gebühren, der Grundgebühren für den o2 Home M 100 und auch der Gebühren für o2 TV.
Aber kurioserweise wurde die Grundgebühr hier nur anteilig (wahrscheinlich abzüglich des Kombi-Vorteils) erstattet.
So kam es zu den hohen Gebühren.
Ich möchte das nicht entschuldigen, sondern einfach nur erklären.
Eine Guthabenbuchug für die zu viel berechneten Gebühren ist ebenfalls schon erstellt. Aber erst heute.
Auch hier dauert es noch einige Tage, bis die Guthabenbuchung erfolgt.
Die Abbuchung des Rechnungsbetrages erfolgt automatisch.
Du hattest zwar schon am 03.01.2025 mit der Hotline deswegen gesprochen, aber leider wurde auch diese Reklamation nicht rechtzeitig vor der Abbuchung bearbeitet.
Sobald die Guthabenbuchungen erfolgt sind, kann auch eine Verrechnung mit dem dann offnene Rechnungsbetrag erfolgen.
Da bei uns noch keine Rückbuchung erfolgt ist, wird es wohl eine Rückbuchung deiner Bank gewesen sein.
Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder nachsehen wann die Guthabenbuchung erfolgt ist und dich informieren.
Gruß, Solveig
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