Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail lässt sich nicht deaktivieren

  • March 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo,

ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail nutzen. Beides ist laut Mailbox deaktiviert, trotzdem laufen alle Anrufe auf die Voicemail.
Neustart und mehrfach an und aus - bringt alles Nix 😢

HELP! 

Lösung von Bumer

Gehe in die iPhone Einstellungen > Apps > Telefon runterscrollen zu Live-Voicemail und den Schieber ausschalten.

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 13, 2025

Hallo ​@sbn,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Für deine Rufnummer ist Visual Voicemail aktiviert, die Mailbox ist jedoch aktiviert.

Du kannst sie im Menü der Mailbox über 9 - 6 -  1 - 1 oder über den Tastencode ##002# eingeben und Hörersymbol wählen, ausschalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Danke, das ist nicht hilfreich.

Ich habe die Mailbox und Visual Voicemail ausgeschaltet!!!

Laut Mailbox ist beides deaktiviert!!!
 

Es Läufen trotzdem die Abrufe auf die Mailbox!!!!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 13, 2025

Gehe in die iPhone Einstellungen > Apps > Telefon runterscrollen zu Live-Voicemail und den Schieber ausschalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Jetzt klappt es und alles ist deaktiviert. Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • March 13, 2025

Kurz noch zur Erklärung. Die Live-Voicemail ist eine Apple eigene Mailbox und wurde mit iOS 18 eingeführt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Danke Bumer, für den tollen Tipp. Super, dass es nun klappt ​@sbn. 😊

Wir sind hier in der Community immer für dich da, wenn du mal wieder Unterstützung benötigst. Einen schönen Abend wünsche ich dir. :)