Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 DSL Fun Max Flat- Geschwindigkeit bis zu 10x langsamer


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

Oceanflight
Neuling
Hallo,

 

könnt Ihr mein Profil bitte auch mal prüfen, ich liege laut letzten speedtests immer noch bei sagenumwobenen 866 kBit/s download und 437 kBit/s upload nach gestern von etwas über 1100 download. Das ist weit entfernt von dem was ich für den Preis den ich bezahle bekommen könnte.

Sollte ein Tarifgruppenwechsel nötig sein, bitte um entsprechende Nachricht. Ich scheue die stundenlange Wartezeit in der Telefonhotline... Dank im voraus!

 


bjo
Lehrling
  • Lehrling
  • 1. Oktober 2014
Ihr zahlt für "bis zu 16 Mbit", nicht für 16Mbit.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 2. Oktober 2014
Man darf aber nicht vergessen das bei der 16mbit Leitung.eine min Bandbreite von 5mbit zusteht.steht sogar in den AGBs von o2.
Wenn das nicht vorhanden ist kann man gegen Vorgehen.

o2_Yvonne
Hallo Oceanflight,

 

Sorry für die späte Antwort, leider kann ich die Litung aktuell nicht messen, magst du den Router in den nächsten Tagen eingeschaltet lassen, damit wir uns das anschauen können?

 

Grüße

Yvonne


Oceanflight
Neuling
Hallo Yvonne,

besten Dank für die Rückmeldung, konnte mich hier erst nicht einloggen um zu antworten (Kennwort verdaddelt) und hatte dann i.d.Z. die Technik-Hotline am Draht. Da wurden gleich ein paar Schritte veranlasst. Nun muss wohl der Techniker nochmal raus - mal sehen wie weit es damit wird. Aktuell bin ich immerhin schon auf 3690kBit down und 508 up aber die Technik meinte das geht noch besser. Bei Bedarf melde ich mich wieder, hört sich aber schon mal vielversprechend an. Danke.

Gruß


mcbschire
Neuling
  • Neuling
  • 29. Oktober 2014
Moin,

 

ich bitte ebenfalls um eine Überprüfung meiner Leitung. Auf der Suche nach Hilfe bin ich hier gelandet.

Ein aktueller Speedtest ergibt bis zu 4800 Kbit/s download und 200 KBit/s upload. Ich gebe ja zu, dass ich das nicht täglich beobachte und nur wegen verschiedentlicher traumatisch langsamer Geschwindigkeiten nach einer Lösung suchen muss, aber ich bin mir sicher, dass die Leitung schon deutlich schneller war (zu Beginn habe ich in jedem Fall einen fünfstelligen download gehabt).

 

Herzlichen Dank schon im Voraus für jede Unterstützung und ggf. Aussage


Portsucher
Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne anschliessen und um Überprüfung meiner Leitung bitten.Habe nur zwischen 5000 und 6000.Wollte eigentlich auf VDSL wechseln.Geht aber nicht.Wäre toll wenn mehr drin ist bis VDSL bei mir geht.Verfügbar soll es ja angeblich sein.Hatte auch bestellt aber ne absage bekommen.

 

Vielen Dank vorab!


o2_Yvonne
Hallo mcbshire,

 

nope da ist nicht mehr drin, Sorry. Die Werte lassen keine Erhöhung zu.

 

Portsucher, bei dir sieht es leider genauso aus, da ist nichts zu machen, tut mir leid.

 

Grüße

Yvonne


Portsucher
Neuling
Hallo Yvonne,

vielen Dank fürs checken, schade das nichts rauszuholen ist.Hoffentlich lässt der Vdsl ausbau nicht so lange auf sich warten.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss Portsucher


MaxRate
Neuling
  • Neuling
  • 9. November 2014
Guten Tag, ich habe derzeit rund 6.15 Mbps Down- und 0.63 Mbps Upload und sollte eigentlich auch 16k bekommen und hoffe da ist was machbar. Grüße

o2_Yvonne
  • Team
  • 10. November 2014
Hallo MaxRate,

 

nein leider nicht, hier ist der Port das Problem, du bist noch auf einem ADSL-Port geschaltet, wir können diesen aber nicht wechseln. Hast du mal geschaut ob ggf. VDSL bei dir verfügbar ist? http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit

 

Darüber könnte es zu einer Besserung kommen.

 

Grüße

Yvonne


MaxRate
Neuling
  • Neuling
  • 12. November 2014
Hallo, O2 DSL All-in XL mit bis zu 100.000 KBit/s ist der einzige Tarif der nicht verfügbar ist. Laut Telecom VDSL Verfügbarkeit - und Ausbaustatus ist VDSL 50 mit bis zu 50 MBit/s an meinem Standort verfügbar. Grüße

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 12. November 2014
MaxRate schrieb:
Hallo, O2 DSL All-in XL mit bis zu 100.000 KBit/s ist der einzige Tarif der nicht verfügbar ist. Laut Telecom VDSL Verfügbarkeit - und Ausbaustatus ist VDSL 50 mit bis zu 50 MBit/s an meinem Standort verfügbar. Grüße
Ja dann und du hast noch nicht den Wechsel beantragt?

 

An dem Tag wo hier 50 Mbit verfügbar werden bin ich der erste der den Antrag ausfüllt.


MaxRate
Neuling
  • Neuling
  • 12. November 2014
Hallo, ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest. Welchen Wechsel meinst du? Ich möchte bei meinem Vertrag bleiben, aber möchte nur den 16k nicht nur 6k haben..

phonefux
Lehrling
  • Lehrling
  • 12. November 2014
Verstanden. Ohne technische Änderung an deinem Anschluss, konkret einen Wechsel von einem ADSL-Port auf einen VDSL-Port wirst du aber nicht mehr als deine 6 MBit bekommen. Also entweder bis zu 50 MBit  für 5 € im Monat mehr oder alles wie gehabt.


ingoerik
Neuling
  • Neuling
  • 13. November 2014
Bei den vielen schnellen Leitungen wird mir ganz schlecht, ich habe maximal eine 2000er Leitung, geht das eventuell auch schneller oder sind wir hier auf dem Dorf abgehängt, angeblich soll es eine 6000er Leitung geben ? Vielen Dank im Voraus

o2_StefanX
ingoerik schrieb:
Bei den vielen schnellen Leitungen wird mir ganz schlecht, ich habe maximal eine 2000er Leitung, geht das eventuell auch schneller oder sind wir hier auf dem Dorf abgehängt, angeblich soll es eine 6000er Leitung geben ? Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine höhere Bandbreite für dich beantragt.

 

Gruß

Stefan


ingoerik
Neuling
  • Neuling
  • 15. November 2014
Vielen Dank, mal sehen was passiert.

JackBauerAgent
Neuling
Mir geht es ganz ähnlich. Ich wohne hier mitten in Hamburg und vor ein paar Wochen lief noch alles glatt. Seit zwei Wochen habe ich am Tag volle Geschwindigkeit und ab 18:00 Uhr nur noch 140-180kbits und das ist definitiv nicht hinzunehmen. Mir kommt es so vor, als wenn O2 seine Kunden bewusst ausbremsen möchte, wenn sie zum Feierabend nach Hause kommen. Sollte sich das nicht bald ändern und O2 seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen, sehe ich mich gezwungen, von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.


o2_Yvonne
  • Team
  • 27. November 2014
Hallo JackBauerAgent,

 

wir können deine Leitung leider nicht direkt messen, lasse da bitte ein Störungsticket durch die Kollegen aufnehmen, damit eine genaue Prüfung erfolgen kann: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne


Dorich1990
Neuling
Hallo ich lade ab und zu mir Spiele bei Steam oder Origin Herunter.

 

Ich bin der meinung das mein Internet ziemlich langsam ist.

 

Hab auch den oben genannten Traif.

 

bin vor etwa 1,5 jahren umgezogen seit dem sagt der speedtest nur ca. 2.500Kbit/s - 3.000Kbit/s  und in der alten wohnung habe ich die 16.000er leitung bekomme.

an was könnte es liegen?

 

hab noch zwei bilder hinzugefügt( Speedtest,Spieldownload von Origin)

 

mfg

 

 

https://https://


J05.03.2015
Neuling
Hallo Stefan,

Ich habe heute einen Speedtest durchgeführt, da seit einigen Tagen meine DSL-Verbindung sehr langsam geworden ist. Ich habe auch die o2 DSL Fun Max flat und nachdem ich umgezogen bin wurde mir schriftlich zugesagt, dass ich eine Bandbreite zwischen 12.000 und 16.000 kbit/s haben werde.

Nun habe ich den Speedest durchgeführt und es wurde mir bestätigt, dass mein DSL-Verbindung sehr langsam ist. Könntet ihr das bitte überprüfen.

Vielen Dank im Voraus.




o2_Christian
Hallo J05.03.2015,

aufgrund der Anschlussart können wir Deinen Anschluss leider auch nicht direkt messen.

Wende Dich zur Prüfung daher bitte ebenfalls an die Störungshotline.

Gruß

Christian


dr_snuggles
Neuling
Sehr geehrtes O2-Team,

bei uns liegen laut diversen Speedtests nur 1.995kbit/s download und  184kbit/s upload an.

Gibt die verlegte Leitung bzw. vorliegende Leitungslänge nicht mehr her?

Über eine Rückinfo würden wir uns sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

dr_snuggles


o2_StefanX
dr_snuggles schrieb:


Sehr geehrtes O2-Team,

bei uns liegen laut diversen Speedtests nur 1.995kbit/s download und  184kbit/s upload an.

Gibt die verlegte Leitung bzw. vorliegende Leitungslänge nicht mehr her?

Über eine Rückinfo würden wir uns sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

dr_snuggles

Ich habe ein entsprechend höheres Profil für dich bei der Telekom beantragt, dauert in der Regel 1-2 Wochen.

Gruß

Stefan