Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat. Laut Vertrag habe ich einen Downstream von bis zu 16.000 Kbit/s. Mein realer Downstream liegt stattdessen nur bei 1.291 kbit/s (161 kByte/s) (gemessen mit Ethernet). Es war zu Alice Zeiten schneller..



 



Weiter habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche... .



 



Wofür zahl ich eigentlich so viel Geld?



 



Beste Grüße,



 



Viennajan



Bei dir am Router liegen aber 12,9Mbit/s an. Bist du über W-Lan online?



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



nein, ich nutze ein Patchkabel. Liegts vielleicht an dem alten Alice-Standard-Router?



 



Gruß,



 



Glaskachelhenk




Hallo,



 



bei uns in der WG haben wir auch häufiger Verbindungsabbrüche und maximal 6 Mbit/s statt 16. (Manchmal sogar weit unter 3...)



Könnte da bitte auch mal jemand die Leitung & Einstellungen checken?




Hallo,



 



bei uns in der WG sieht das ähnlich aus. Bei uns kommen max. 5.000 kbit/s an, sollten aber auch 16.000 kbit/s sein. http://speedmeter.de/speedtest/result/77164224



 



Wäre super, wenn du auch uns helfen könntest.




Leider nein. Eure Leitungslänge und Dämpfung geben nicht mehr her.



 



Gruß



Stefan




Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr auch das Problem mit dem Internet! Bei uns kommen nur ca. 3 Mbit um Downstream an, und im UP ca. 0,50 Mbit. Könnt ihr bei mir auch schauen ob man mehr rausholen kann?



Wir haben O2 Max Fun gebbucht, und bei uns sollten soweit ich weiss ca 16 Mbits ankommen...




Hallo Serkay,



 



tut mir leid, derzeit liegen 4Mbit/s an , mehr gibt die Leitung aber technisch nicht her.



 



Gruß



Stefan




Hallo ich habe momentan das Problem das besonders Abends der Download von 11 auf 2-3 Mbps fällt.

Gruß
Also ich bin nicht wirklich laaaahm auf der Leitung, aber vielleicht auch nicht ganz optimal eingestellt....



 



 



http://www.speedtest.net/result/3237153786.png 



Ob da wohl jemand mal draufschauen würde ? An VDSL hätte ich echt Interesse, aber was man hier so liest gibts das wohl für ISDN Kunden nicht ... oder gibts was Neues dazu ?



 



☺️




MrSmileX schrieb:

Also ich bin nicht wirklich laaaahm auf der Leitung, aber vielleicht auch nicht ganz optimal eingestellt....



 



 



http://www.speedtest.net/result/3237153786.png 



Viel mehr wird nicht gehen. Derzeit anliegend:



 



Down max. Bitrate:13312 kbit/s

Down akt. Bitrate:13313 kbit/s

Up max. Bitrate:1008 kbit/s

Up akt. Bitrate:1035 kbit/s

  

Down SNR:5.8 dB

Down ATN:15.5 dB

Up SNR:6.1 dB

Up ATN:12.1 dB

 



MrSmileX schrieb:

 An VDSL hätte ich echt Interesse, aber was man hier so liest gibts das wohl für ISDN Kunden nicht ... oder gibts was Neues dazu ?



 



☺️



Leider nein.



 



Gruß



Stefan



 




Könnte man sich auch bitte meine Leitung Anschauen. Hab zwar keine Probleme aber ich würde gerne wissen wie weit entfernt ich von der Vermittlungsstelle bin?



 



Vielen Dank




Tayfun schrieb:

Könnte man sich auch bitte meine Leitung Anschauen. Hab zwar keine Probleme aber ich würde gerne wissen wie weit entfernt ich von der Vermittlungsstelle bin?



 



Vielen Dank



Hi Tayfun,



bei dir schaut es wie folgt aus:



Leitungslänge 1410m Leitungs-Ø 400Down max. Bitrate:13548 kbit/s

Down akt. Bitrate:12299 kbit/s

Up max. Bitrate:1376 kbit/s

Up akt. Bitrate:1147 kbit/s

  

Down SNR:6 dB

 



Beste Grüße, Matze




Vielen Dank für die Info Matze.



Wie ich sehe bin ich schon am Limit mit der Leitung. Ich würde zwar gerne VDSL Nutzen weil es bei mir schon verfügbar sein soll aber leider legt ihr den Kunden zu viele Steine auf dem Weg was ich schade finde. Werde mal abwarten und schauen ob sich noch was ändern wird bzgl. VDSL und ISDN Funktionalität. Würde Notfalls auch nur mit einer Telefon Nummer nutzen aber solange man keine VOIP daten herraus gibt sodass ich meine eigene Hardware Nutzen kann macht ein wechsel für mich leider keinen sinn.




Bei den hier geposteten maximalen Geschwindigkeiten steht mein Mund sperrangelweit offen.

Da sehen meine 3000kbit/s nicht gerade konkurenzfähig aus 😮




Hallo zusammen,



 



auch in unserer WG im Herzen Stuttgarts leidet unsere Internet-Verbindung unter häufigen Verbindungsabbrüchen und zu geringer Down-/Upstream-Rate. Mehr als 7 Mbit/s bzw. 0,3 Mbit/s sind laut speedtest momentan nicht drin. Ich gehe über Kabel online, meine Mitbewohner über WLAN. Bis vor zwei Monaten lief die Verbindung noch stabil bei 14-16 Mbit/s bzw. 1 Mbit/s...



Einer meiner Anrufe bei der Hotline brachte dann ans Licht, dass Zitat: "...O2 momentan in ganz Deutschland Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit hat". Er könne mir auch nicht sagen, wie lange es dauern würde, bis die Probleme behoben seien.



 



Nichtsdestotrotz würde ich bitten, unsere Leitung mal unter die Lupe zu nehmen. Vllt lässt sich dadurch ja schon was verbessern.



 



Vielen Dank!!



 



Gruß,



Prince0815




Hallo,



 



Ich habe im Grunde das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur lebe ich in der hessischen Provinz (halbwegs 😉 ) und habe das Ganze schon seit längerem - ich gehe deshalb mal davon aus, dass es wenig mit den aktuellen Verbindunsproblemen zu tun hat, sondern eher mit meinem Setup/Leitung speziell.



Über unseren Anschluss gehen zwei Rechner ins Internet und ich habe bisher bei uns nie Geschwindigkeitstests über 6 Mbit/s im download gesehen.



Die aktuellen Tests ("wieistmeineip.de", cfos, "speedtest.net") liegen alle im Bereich zwischen



 



3.437 kbit/s und 5.730 kbit/s für den Download, und



 



203 kbit/s und 220 kbit/s für den Upload



 



Getestet wurde mit einzelnem Rechner im Netzwerk, sowohl über WLAN als auch Ethernet Cable. Es liegt also nicht an aktuellen oder veralteten Treibern auf den Rechnern.



Die Leitung haben wir noch nie annähernd voll ausschöpfen können, aber dass kann man auch nicht realistischer weise erwarten. Allerdings stört die fehlende Geschwindigkeit wegen stärkerer Nutzung doch inzwischen sehr arg. Verbindungsabbrüche sind auch öfter mal gegeben, gerne auch nachts.



Da der Alice gesponserte Fritz-Router auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich sicher gehen, dass es nicht an der alten Hardware liegt. Ich hoffe, dass man da vllt. was machen, oder wenigsten rausfinden kann, woran es liegt.



 



Schon einmal Danke im Vorraus,



Garren.




Voidz schrieb:

Bei den hier geposteten maximalen Geschwindigkeiten steht mein Mund sperrangelweit offen.

Da sehen meine 3000kbit/s nicht gerade konkurenzfähig aus 😮



 



Kann könnte aber auch argumentieren, dass stabile 3000kbit/s besser sind als wackelige 6000 oder 12000kbit/s 😉



Beste Grüße, Matze




Prince0815 schrieb:

auch in unserer WG im Herzen Stuttgarts leidet unsere Internet-Verbindung unter häufigen Verbindungsabbrüchen und zu geringer Down-/Upstream-Rate. Mehr als 7 Mbit/s bzw. 0,3 Mbit/s sind laut speedtest momentan nicht drin. Ich gehe über Kabel online, meine Mitbewohner über WLAN. Bis vor zwei Monaten lief die Verbindung noch stabil bei 14-16 Mbit/s bzw. 1 Mbit/s...



 



Nichtsdestotrotz würde ich bitten, unsere Leitung mal unter die Lupe zu nehmen. Vllt lässt sich dadurch ja schon was verbessern.



Vielen Dank!! Gruß,Prince0815



 



Hi Prince0815,



also wenn ich mir deine Leitung anschaue bekomme ich vor Neid Tränen in den Augen 😉



Leitungslänge 840m Leitungs-Ø 400 



Down max. Bitrate:18960 kbit/s

Down akt. Bitrate:18077 kbit/s

Up max. Bitrate:1464 kbit/s

Up akt. Bitrate:1150 kbit/s

  

Down SNR:6.1 dB

 



Allerdings sehe ich hier auch das eure Leitung die letzten Tage etwas Schluckauf hatte. Wie ich gerade lese hast du ja vor ein paar Minuten mit der Technik telefoniert, daher beobachte das am besten jetzt ein paar Tage. Sollte sich dann keine Besserung einstellen kannst du mit den Kollegen an der Hotline ein Ticket erstellen.



Grüße, Matze




sehe grade tatsächlich das es wieder läuft hmm wie gesagt seit 19 uhr bis ca 20 uhr ging nichts ständig abbrüche und im onlinegame 2000 ms+ aber jetzt ist wieder alles ok ☺️



wobei ich noch fragen wollte kanne es sein das die telekom probleme hatte in berlin ? oder kann es auch sein das beim livecheck (gut ist ja fürs handy) stehet bei mir das dort grade an einer station gearbeitet wird aber das auch schon seit 3 tagen ☺️




Im Festnetzbereich gibt es derzeit in Berlin wirklich eine Kabelschaden bei der Telekom. Da du weiterhin online warst wirst du zwar nicht direkt betroffen sein, es ist aber durchaus denkbar das durch die Arbeiten kurzfristig auch Engpässe bei den umliegenden Verteilern entstanden sind. Die Basistation dort ist vermutlich ebenfalls aufgrund der Leitungsstörung offline. Ich vermute diese war über die Telekom Glasfaserleitung angebunden. 



 



Gruß



Stefan




ok danke für die auskunft nun läuft ja wieder alles hoffe das bleibt so ist halt echt ärgerlich wünsche dir noch einen schönen abend ☺️




da bin ich mal wieder nun denke ich es liegt am donnerstag das bei mir der sync verloren geht :frowning habe ständig abbrüche aber sonst läuft alles geschwindigkeit ect wäre lieb wenn sie es sich angucken könnten lieber stefan 😛




Matzaka schrieb:

da bin ich mal wieder nun denke ich es liegt am donnerstag das bei mir der sync verloren geht :frowning habe ständig abbrüche aber sonst läuft alles geschwindigkeit ect wäre lieb wenn sie es sich angucken könnten lieber stefan 😛



Stefan hat schon Feierabend 😉 Ich habe deine Leitung mal zurückgesetzt. Beobachte das am besten jetzt die nächsten Stunden. Zusätzlich haben wir an deinem Standort auch in manchen Gebieten stellenweise Einschränkungen, ggf. bist du da mit betroffen.



Gruß, Matze




Da wie ich sehe das ihr wahre Wunder verbringt, möchte ich auch mal in die Partie einsteigen.



Ich habe mich ja schon damit abgefunden das meine Leitung nicht über 2-3k zieht, jedoch habe ich in den letzten Monaten ziemliche Verbindungsprobleme die zu langen wartezeiten führen.



Vielleicht könnte man da was an den Einstellungen drehen damit es wieder Stabil ist ?



 



Mit freundlichen Grüßen



Alex




Ich habe dein Profil mal angepasst, schaue bitte ob es nun stabiler läuft.



 



Gruß



Stefan