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Warum O2 Service

DSL Vertragsverlängerung


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo Zusammen,

 

ich bin mittlerweile schon seit über 14 Jahren Kunde bei o2 und lief bis heute problemlos, bis jetzt. Ich habe einfach bei der Kundenhotline angerufen und erklärt, dass ich voll zufrieden bin und deshalb meinen DSL Vertrag um 2 Jahre Verlängern möchte. Ein Mitarbeiter bei der Kundenhotline hat auch sofort gesagt, dass wäre kein Problem, da Sie mittlerweile schon so lange Kunde bei uns sind, richte ich es für Sie ein. Der Vertrag wird um 2 Jahre verlängert und Sie zahlen weiterhin 19,99 € Monatlich. 

Kurze Zeit danach, habe ich auch noch ein Handyvertrag bei o2 abgeschlossen.

Danach ist mir aufgefallen, dass ich eine Mail von der Kundenhotline bekommen habe, indem erklärt wird, dass das o2 Team mir dankt, dass ich mein Vertrag verlängert habe. Im Anhang waren 2 PDF Dateien hinterlegt. Jedoch war kein Vertrag oder ähnliches dabei. 

Also habe ich nochmals bei der Kundenhotline angerufen und nach meinem Vertrag gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich in kürze wieder eine Mail bekommen werde. Leider habe ich keine Mail, bezüglich meines Vertrages bekommen. Mittlerweile waren die 14 Tage Rückgaberecht vorbei, und ich zahle weiterhin 29,99 €, für den selben Vertrag, den ich schon seit 14 Jahre nutze. 

Ich wurde also am Telefon, mit der Kundenhotline von o2 leider angelogen. 

Was kann ich jetzt noch dagegen tun?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. April 2021

Hallo,

bei DSL dauert es immer länger als bei Mobilfunk, du schreibst ich zahle weiterhin 29,99€ und weiter oben sie zahlen weiterhin 19,99€! Was ist denn nun dein Preis?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. April 2021

ich habe bis heute immer 19,99 € bezahlt. Da ich jetzt meinen Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert habe, wurde mir am Telefon gesagt, dass ich auch weiterhin, für die nächsten 2 Jahre, den Betrag von 19,99 € zahlen muss.

Jedoch werden mir monatlich 29,99 € abgezogen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20901 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @K.Y,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Zu einer Vertragsverlängerung versenden wir immer immer eine Auftragsbestätigung, in der Regel per Email, in seltenen Fällen auch per Post. Die Vertragskonditionen werden in einer angehängten PDF-Datei oder im Brief genau aufgeführt. Was befindet sich denn in dem PDF “Ihr o2-Auftrag” in der obigen Email? Wenn du dort andere Konditionen erhalten solltest, prüfen wir gerne, ob hier ein Fehler vorliegt.

 

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo,

durchaus möglich, daas bei dir noch 10€ Kombi-Vorteil gebucht wird. Das passiert am Schaltungstag vom DSL.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 12. April 2021

@Vilureef das ist fast 4 Monate her ... die Umstellung des DSL hätte schon längst erfolgen müssen und der Kombivorteil wird wohl doch dann eher beim später abgeschlossenen Mobilfunkvertrag liegen.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. April 2021

Hi @K.Y,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich bin gerade etwas irritiert und bitte dich den Knoten in meinem Kopf zu lösen:

 

In den Screenshot sehe ich dieses

Darin findest du die Tarifdetails deine DSL-Vertragsverlängerung. Fehlen dir dazu daten?

Oder geht es um deinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag, für den dir die Unterlagen fehlen?

 

Liebe Grüße

Larissa


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