Es entstehen keine Kosten, ein Techniker muss kommen, ob er ins Haus muss ist unterschiedlich, neue Zugangsdaten gibt es noch dazu. Die Moderatoren können das bestimmt bald anstoßen für dich.
Hi @Charly,
ich freue mich, dich hier in unserer o2 Community herzlich willkommen heißen zu dürfen!
Meine Kollegin hat den Wechsel beauftragt und sobald wir die Bestätigung vom lokalen Vorleister erhalten haben, bekommst du den Termin von uns per Mail bestätigt. Deine bei uns hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
danke für deine Rückmeldung. Die Mailadresse, die im o2 Kundenportal hinterlegt ist, ist korrekt.
Noch einmal zum Verständnis. Da ich keinen Router von euch gemietet habe, bekomme ich die neuen Zugangsdaten dann im o2 Kundenportal zur Verfügung gestellt? Dies wird dann ja sicherlich vor Schaltung der neuen Leitung geschehen? Erfahre ich dann auch per Mail, ob ein Techniker kommen muss?
Viele Grüße
Hi @Charly,
ein Techniker wird in jedem Fall kommen, aber er braucht zu 95% nicht in deine Wohnung, daher brauchst du dir an dem Tag nur frei nehmen, wenn es in der Bestätigungsmail steht.
Die neuen Zugangsdaten bekommst du per Mail in der Auftragsbestätigung als auch online ab der Umstellung angezeigt, um deinen Anschluss neu einzurichten.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
gibt es hierzu bereits einen neuen Status? Ich habe bisher noch keinerlei Informationen per Mail erhalten. Das Telefonat mit der Mitarbeiterin ist ja jetzt schon fast drei Wochen her.
Bei Nachbarn ist das Upgrade von 16 auf 50Mbit innerhalb weniger Tage erledigt gewesen. Diese sind allerdings auch direkt bei der Telekom.
Viele Grüße
Hi @Charly,
bitte entschuldige, da scheint der Auftrag nicht komplett durchgelaufen zu sein. Ich habe ihn erneut angelegt und Anfang nächster Woche sollte dann auch die Bestätigung per Mail bei dir ankommen.
Liebe Grüße
Larissa
Hi @Charly,
damit diesmal alles glatt läuft: Hast du die Bestätigung mit dem Umstellungstermin erhalten?
Liebe Grüße
Larissa
Hi @o2_Larissa ,
danke der Nachfrage. Ja, ich habe jetzt die Bestätigung und einen Termin erhalten. ![:slight_smile:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-10-22-13-09-52-22ddf64736/dist/emojione/1f642.png)
Viele Grüße
Hi @o2_Larissa,
freut mich, dass jetzt alles seinen Weg geht. Wenn wir dir weiterhelfen können, melde dich gerne ![:blush:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-10-22-15-58-51-854da32ddc/dist/emojione/1f60a.png)
Hast du vielleicht Lust etwas richtig Geniales zu gewinnen? Dann schau mal in unseren Youtube-Kanal. Dort gibt´s viele Infos und regelmäßig was abzustauben. Bis zum 10.11.2020 gibt es ein Samsung Galaxy S 20+ 5G, ein Huawei P40 Pro und ein Xiaomi M10 Lite zu gewinnen.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
die Umstellung hat hervorragend geklappt. Soweit alles gut. ![:slight_smile:](https://d3odp2r1osuwn0.cloudfront.net/2020-12-08-12-36-13-9de295d975/dist/emojione/1f642.png)
Habe heute die Rechnung für den letzten Monat erhalten und sofort gesehen, dass diese höher ausfällt, als die letzten Male. Grund: der Kombibonus ist entfallen. An den Verträgen hat sich ja aber nichts geändert.
Ich bitte einmal um Prüfung.
Danke und viele Grüße
Hallo @Charly,
das sollte nicht passieren. Ich leite den Fehler gern einmal weiter. Die Kollegen setzen den Kombivorteil wieder ein.
Grüße
Hallo @o2_Manga,
danke für die Weiterleitung. Heute kam die aktuelle Rechnung und es passt immer noch nicht mit dem Kombibonus:
- die Gutschrift des Kombibonus aus dem letzten Monat wurde nicht berücksichtigt
- der Kombibonus für den aktuellen Monat wurde nur anteilig für einen halben Monat berechnet
Ich bitte nochmals um Prüfung und Korrektur.
Viele Grüße
Hallo @o2_Manga,
ich wollte mal hören, ob hier schon was bezüglich des Kombibonus passiert ist, da bisher keine Rückmeldung erfolgte.
Danke und viele Grüße