Gerne kann ein Moderator für deine Mobilfunknummer dei Freigabe (Opt-in) erteilen, damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.
Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden. Anrufen unter der 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
a) Du lässt deine Mobilfunknummer zur Portierung freigeben. Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und so lange wartest du bitte!
b) Die Bestätigung ist angekommen? Gut! Jetzt kannst du die sofortige Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
c) Du hast die Portierung beauftragt? Nun solltest du umgehend dein o2 Guthaben aufladen. o2 verlangt für die Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter eine Export-Gebühr i.H.v. 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung ein. Fehlt das Guthaben, dann wird die Portierung abgelehnt! Also: Guthaben mehrere Tage vor der Portierung aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst? Erfährst du hier: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Kann eine Portierung abgelehnt werden? Ja, kann passieren. Kommt aber eigentlich eher selten vor. Und die Gründe? Die Export-Gebühr fehlt am Tag der Portierung, die Freigabe wurde nicht eingeholt, die Portierung wird falsch beauftragt (statt sofortiger Portierung wird die Portierung zum Vertragsende ausgewählt), Name und / oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 überein.Was dann? Dein neuer Anbieter wird dich bei einer Ablehnung genau informieren, warum die Portierung abgelehnt wurde. Auch solltest du deinen neuen Anbieter noch einmal nach dem genauen Grund fragen, bevor du dich an die o2 Kundenbetreuung für eine Lösung wendest. Wichtig(!): Die Export-Gebühr wird nur bei einer erfolgreichen Portierung erhoben. Die Portierung wurde abgelehnt? Kein Problem, kostet nichts. Wenn das Problem behoben wurde, einfach noch einmal die Portierung beauftragen ☺️
Und nach der Portierung? Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Gebuchte Packs werden deaktiviert!
Gerne kann ein Moderator für deine Mobilfunknummer dei Freigabe (Opt-in) erteilen, damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.
Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden. Anrufen unter der 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
a) Du lässt deine Mobilfunknummer zur Portierung freigeben. Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und so lange wartest du bitte!
b) Die Bestätigung ist angekommen? Gut! Jetzt kannst du die sofortige Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
c) Du hast die Portierung beauftragt? Nun solltest du umgehend dein o2 Guthaben aufladen. o2 verlangt für die Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter eine Export-Gebühr i.H.v. 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung ein. Fehlt das Guthaben, dann wird die Portierung abgelehnt! Also: Guthaben mehrere Tage vor der Portierung aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst? Erfährst du hier: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Kann eine Portierung abgelehnt werden? Ja, kann passieren. Kommt aber eigentlich eher selten vor. Und die Gründe? Die Export-Gebühr fehlt am Tag der Portierung, die Freigabe wurde nicht eingeholt, die Portierung wird falsch beauftragt (statt sofortiger Portierung wird die Portierung zum Vertragsende ausgewählt), Name und / oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 überein.Was dann? Dein neuer Anbieter wird dich bei einer Ablehnung genau informieren, warum die Portierung abgelehnt wurde. Auch solltest du deinen neuen Anbieter noch einmal nach dem genauen Grund fragen, bevor du dich an die o2 Kundenbetreuung für eine Lösung wendest. Wichtig(!): Die Export-Gebühr wird nur bei einer erfolgreichen Portierung erhoben. Die Portierung wurde abgelehnt? Kein Problem, kostet nichts. Wenn das Problem behoben wurde, einfach noch einmal die Portierung beauftragen ☺️
Und nach der Portierung? Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Gebuchte Packs werden deaktiviert!
Und: Schade, dass du uns schon wieder verlassen möchtest.
Ich habe deine Rufnummer soeben zur Portierung frei gegeben. Du kannst dich also somin nun an deinen neuen Anbieter wenden, der die Rufnummernmitnahme für dich durchführen wird. Beachte bitte noch, dass du genügend Guthaben für die Portierung auf deinem o2 Prepaid Guthabenkonto übrig lässt, da eine Portierung mit 6,82€ berechnet wird.
Falls du irgendwann aber doch mal wieder zu o2 zurück kommen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder Willkommen bei uns.
Hallo, leider ist auch mit einer Anleitung nirgendwo ein link für den Antrag zu finden. Deshalb beantrage ich auf diesem Wege die Mitnahme meiner Rufnummer (Prepaid) zu einem anderen Anbieter. Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.
nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz beantrage ich die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter. Die Kosten für die Portierung gehen aus den gültigen Preislisten hervor und werden von mir akzeptiert.
Ich möchte gern meine Prepaid telefonnummer zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich habe schon einiges darüber gelesen das ist über die o2 App gehen soll aber ich finde dort einfach nichts. jetzt habe ich einen Zettel ausgefüllt mit meinen Daten.
Muss ich diesen Zettel echt per Post zu ihnen schicken da ich kein Faxgerät habe?
Könnten Sie bitte die Rufnummer Freigabe einleiten? ( Opt In heißt das glaube ich )
Muss ich diesen Zettel echt per Post zu ihnen schicken da ich kein Faxgerät habe?
Nein, musst du nicht ... einfach die Prepaid-Kundenbetreuung anrufen und das Opt-In bei deiner Rufnummer setzen lassen oder mit Geduld (kann 3-7 Tage dauern) hier auf einen Moderator warten, der das dann veranlasst.
@Christi78 Schade, dass du deinen Prepaid Vertrag nicht mehr nutzen möchtest. Meine Kollegen haben die Freigabe bereits veranlasst. Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.
Hallo ich habe heute eine prepaid Karte bei rewe gekauft weil ich bei 1&1 einen Vertrag habe und meine Rufnummer ändern wollte, sie konnten dies nicht machen und baten mich eine prepaidkarte zu kaufen und sie aktivieren zu lassen und zu portieren das ich die Nummer mit dahin nehmen kann.
Muss ich was beachten muss ich meine prepaid Karte kündigen ?
Geht das portieren einfach so?
Würde sie gerne dahin portieren lassen weil ich dringend meine nummer wegen Belästigungen ändern würde!
ich habe die vorgehende Info zur Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter gelesen - leider komme ich nicht weiter, es funktioniert nicht so, wie angegeben, ( in der App erscheint dies nicht so, wie in obigen Beispiel)
Nun bitte ich, meine Rufnummer freizugeben ( Portierung) für Aldi Talk
ganz herzlichen Dank für die beiden schnellen Antworten!
Jetzt hat es geklappt - hatte Handy aus und eingeschaltet und dann waren genau die oben vorgegebenen Zeilen sichtbar.
Nun habe ich Portierung beantragen können und auch sofort die Bestätigung erhalten.
Dumm von mir war jetzt nur, dass ich nochmal 15€ aufgeladen habe, da ich dachte das Handy müsse ausreichend aufgeladen sein - bekomme ich das Geld gutgeschrieben?
vielen Dank der Nachfrage - ich warte momentan noch immer darauf, dass meine Nummer bei Aldi übernommen wird. Sollte ich dann nochmal euere Hilfe benötigen, frage ich bei euch wieder nach
Gerne kann ein Moderator für deine Mobilfunknummer dei Freigabe (Opt-in) erteilen, damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.
Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden. Anrufen unter der 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
a) Du lässt deine Mobilfunknummer zur Portierung freigeben. Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und so lange wartest du bitte!
b) Die Bestätigung ist angekommen? Gut! Jetzt kannst du die sofortige Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
c) Du hast die Portierung beauftragt? Nun solltest du umgehend dein o2 Guthaben aufladen. o2 verlangt für die Portierung deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter eine Export-Gebühr i.H.v. 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung ein. Fehlt das Guthaben, dann wird die Portierung abgelehnt! Also: Guthaben mehrere Tage vor der Portierung aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst? Erfährst du hier: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Kann eine Portierung abgelehnt werden? Ja, kann passieren. Kommt aber eigentlich eher selten vor. Und die Gründe? Die Export-Gebühr fehlt am Tag der Portierung, die Freigabe wurde nicht eingeholt, die Portierung wird falsch beauftragt (statt sofortiger Portierung wird die Portierung zum Vertragsende ausgewählt), Name und / oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 überein.Was dann? Dein neuer Anbieter wird dich bei einer Ablehnung genau informieren, warum die Portierung abgelehnt wurde. Auch solltest du deinen neuen Anbieter noch einmal nach dem genauen Grund fragen, bevor du dich an die o2 Kundenbetreuung für eine Lösung wendest. Wichtig(!): Die Export-Gebühr wird nur bei einer erfolgreichen Portierung erhoben. Die Portierung wurde abgelehnt? Kein Problem, kostet nichts. Wenn das Problem behoben wurde, einfach noch einmal die Portierung beauftragen
Und nach der Portierung? Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Gebuchte Packs werden deaktiviert!
Und: Schade, dass du uns schon wieder verlassen möchtest.
Ich habe deine Rufnummer soeben zur Portierung frei gegeben. Du kannst dich also somin nun an deinen neuen Anbieter wenden, der die Rufnummernmitnahme für dich durchführen wird. Beachte bitte noch, dass du genügend Guthaben für die Portierung auf deinem o2 Prepaid Guthabenkonto übrig lässt, da eine Portierung mit 6,82€ berechnet wird.
Falls du irgendwann aber doch mal wieder zu o2 zurück kommen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder Willkommen bei uns.
Viele Grüße Katy
Hallo, leider ist auch mit einer Anleitung nirgendwo ein link für den Antrag zu finden. Deshalb beantrage ich auf diesem Wege die Mitnahme meiner Rufnummer (Prepaid) zu einem anderen Anbieter. Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.
Mit freundlichen
Portierungserklärung
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz beantrage ich die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter. Die Kosten für die Portierung gehen aus den gültigen Preislisten hervor und werden von mir akzeptiert.
Ich möchte gern meine Prepaid telefonnummer zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich habe schon einiges darüber gelesen das ist über die o2 App gehen soll aber ich finde dort einfach nichts. jetzt habe ich einen Zettel ausgefüllt mit meinen Daten.
Muss ich diesen Zettel echt per Post zu ihnen schicken da ich kein Faxgerät habe?
Könnten Sie bitte die Rufnummer Freigabe einleiten? ( Opt In heißt das glaube ich )
Christi78 schrieb:
Muss ich diesen Zettel echt per Post zu ihnen schicken da ich kein Faxgerät habe?
Nein, musst du nicht ... einfach die Prepaid-Kundenbetreuung anrufen und das Opt-In bei deiner Rufnummer setzen lassen oder mit Geduld (kann 3-7 Tage dauern) hier auf einen Moderator warten, der das dann veranlasst.
@Christi78 Schade, dass du deinen Prepaid Vertrag nicht mehr nutzen möchtest. Meine Kollegen haben die Freigabe bereits veranlasst. Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.
Gruß Antje
Hallo ich habe heute eine prepaid Karte bei rewe gekauft weil ich bei 1&1 einen Vertrag habe und meine Rufnummer ändern wollte, sie konnten dies nicht machen und baten mich eine prepaidkarte zu kaufen und sie aktivieren zu lassen und zu portieren das ich die Nummer mit dahin nehmen kann.
Muss ich was beachten muss ich meine prepaid Karte kündigen ?
Geht das portieren einfach so?
Würde sie gerne dahin portieren lassen weil ich dringend meine nummer wegen Belästigungen ändern würde!
Lg
Hallo,
nach dem du die Prepaid registriert hast, kannst du in „Mein o2“ die Rufnummernmitnahme beantragen. Vorher noch bei 1&1 das Opt In setzen lassen.
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!
@Vilureef hat dir ja schon erklärt, wie du deine Rufnummer portieren kannst. Vielen Dank dafür.
Hast du es bereits erledigen können?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
ich möchte meine aktuelle Nummer +49 176 65****17 zu Winsim portieren. Kann mir jemand die genauen Schritte erklären, wie man das macht?
Ich danke Ihnen!
Krusharth schrieb:
Hallo,
ich möchte meine aktuelle Nummer +49 176 65****17 zu Winsim portieren. Kann mir jemand die genauen Schritte erklären, wie man das macht?
Ich danke Ihnen!
Hallo,
du gibst in deiner o2 App die Rufnummer frei (Portierungserklärung), danach kann Winsim zu sofort anfragen.
LG
Hallo,
ich habe die vorgehende Info zur Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter gelesen - leider komme ich nicht weiter, es funktioniert nicht so, wie angegeben, ( in der App erscheint dies nicht so, wie in obigen Beispiel)
Nun bitte ich, meine Rufnummer freizugeben ( Portierung) für Aldi Talk
Hoffe sehr, dass es auf diesem Wege klappt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
P.S. Die Kosten betragen aktuell noch 6,99€?
Hallo,
zu Aldi-Talk ist kostenlos. Was wird dir denn in der App angezeigt?
LG
Radha schrieb:
P.S. Die Kosten betragen aktuell noch 6,99€?
Nein 6,82 Euro, aber wie geschrieben zu Aldi ist es kostenfrei.
Hier im Forum kann es vorgenommen werden, dauert bis 14 Tage.
Auch ich frage was angeblich nicht über die app funktioniert bzw. was angezeigt wird.
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank für die beiden schnellen Antworten!
Jetzt hat es geklappt - hatte Handy aus und eingeschaltet und dann waren genau die oben vorgegebenen Zeilen sichtbar.
Nun habe ich Portierung beantragen können und auch sofort die Bestätigung erhalten.
Dumm von mir war jetzt nur, dass ich nochmal 15€ aufgeladen habe, da ich dachte das Handy müsse ausreichend aufgeladen sein - bekomme ich das Geld gutgeschrieben?
Schön, daß du von den anderen Usern schon hilfreiche Tips bekommen hast. Benötigst du noch Unterstützung bei irgendetwas?
Grüße
Hallo,
vielen Dank der Nachfrage - ich warte momentan noch immer darauf, dass meine Nummer bei Aldi übernommen wird. Sollte ich dann nochmal euere Hilfe benötigen, frage ich bei euch wieder nach
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