Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil für DSL &Mobil aktivieren


plastikhaufen
Neuling

Hallo liebes o2 Team,

 

ich besitze seit einer Weile DSL und einen Mobilfunkvertrag. Seit ich kürzlich mal auf die Rechnung geschaut habe, habe ich mich gewundert, dass kein Kombi-Vorteil auftaucht. 

Die Frage wäre jetzt, wie ich dieses beantragen kann. Ich erinnere mich noch, dass mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass man diesen dann nach Aktivierung beantragen müsste. 


Vielen Dank für die Unterstützung

Thomas

Lösung von o2_Manga

Hallo @plastikhaufen,

 

willkommen in der Community. Ich habe nachgesehen. Da der DSL Tarif von Anbeginn als Kombiprodukt eingebucht war, kam hier lediglich der Rabatt nicht zum Tragen. Ich habe das für dich korrigiert und die fehlenden Monate wieder gutgeschrieben.
 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Eine Aktivierung des Kombivorteils kann man in dem Sinne nicht beantragen. Entweder wird der Kombivorteil bei Vertragsabschluss vereinbart oder nicht.

 

Wie und wo hast du den zweiten Vertrag abgeschlossen? Wenn du den zweiten Vertrag über o2online.de abgeschlossen hast und mit den Daten des ersten Vertrages eingeloggt warst, dann greift der Rabatt automatisch. Das sollte der Auftragsbestätigung zu entnehmen sein.

Wurde der zweite Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen, greift der Kombivorteil nicht. Vermittler bieten in der Regel keine Partnerverträge an. Entsprechend kann auch kein Kombi-Vorteil gebucht werden.


plastikhaufen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Februar 2020

Hallo. 

Ich habe beide Verträge über o2 online abgeschlossen. Den 2. Telefonisch. Das bedeutet, dass die Aussage der Service Dame, dass dies nachträglich geschieht falsch war? Das ist ein wenig ärgerlich.

Kann man da nichts mehr machen? 

Viele Grüße

Thomas Weishaar 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Relevant ist, ob der Kombivorteil bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. Dann sollte in der Auftragsbestätigung stehen, die du per Mail bekommen hast


o2_Manga
  • 11906 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2020

Hallo @plastikhaufen,

 

willkommen in der Community. Ich habe nachgesehen. Da der DSL Tarif von Anbeginn als Kombiprodukt eingebucht war, kam hier lediglich der Rabatt nicht zum Tragen. Ich habe das für dich korrigiert und die fehlenden Monate wieder gutgeschrieben.
 

Grüße


plastikhaufen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Februar 2020

Vielen Dank! 


  • 0 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo @o2_Manga,

Ich habe vor einem Monat meinen DSL-Vertrag verlängert, jedoch habe kein Kombi-Vorteil bekommen. Auf Rechnung steht zwar 5€ Treu-Rabatt aber kein Kombi-Vorteil. Der Kombivorteil sollte von o2-Mitarbeiter am 20.04. bei Umstellung händisch eingetragen werden, passierte aber nicht.

Grüße


Deine Antwort