Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wollte eine Kamara anschließen


  • Neuling
  • 14 Antworten

Hallo ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Einstellungen,bin auch kein Computer Mensch.

Habe einen o2 HomeSpot 2 und wollte meine Überwachungskammara einbinden. Leider kein Erfolg.

Die Kamara will ein 2,4 GH und kein 5 GH. Gibt es hier eine Lösung für mein Problem, ich wäre sehr dankbar, wenn es eine Einstellungsbebilderung geben würde. Herzlichen Dank

 

Lösung von o2_Katja

Huh,

ein wenig verteilt und unübersichtlich, mit Freude habe ich gefunden, dass nun letztendlich alles klappt:

Kamera ist installiert

Wenn du jetzt noch ein Katzenbabyfoto für uns hast @Vury , hat das Internet seinen Dienst erfüllt. 😏

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja🌻

Nachtrag: Wunderschönes Katzenfamilienbild entführt und in obigem Thema ein neues Zuhause gefunden. 💙

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32020 Antworten
  • 1. Juni 2022

Du schreibst weder welcher Kameratyp noch wie Du die Kamera nutzen willst. Also z.B. nur inhouse oder auch von unterwegs zuhause reinschauen usw.

Der Homespot hat 2,4 Ghz WLAN - daher gibt es eigentlich keine Hindernisgründe und die Kamera sollte doch eine Anleitung haben. Eine “Bebilderung” wird Dir niemand liefern können, der die Kamera nicht hat. Das kann nur der Verkäufer oder Hersteller leisten. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo danke für diene Nachricht.

Es ist eine Kamara von Pearl 7Links IPC-300.fhd. Möchte gerne von unterwegs meine Katzenbabys überwachen können. Die Kamara hatte ich schon mal oneline mit dem Router von meiner Tochter (Fritzbox) über das Stromnetz vom Haus. Warum geht das nicht mit dem o2 Router. Hatte mich für o2 entschieden, damit meine Tochter nicht beim Home Arbeit ausgebremst wird.Es gibt eine Anleitung von der Kamara. Habe sie schon xmal zurück gesetzt und wieder versucht neu einzubinden kein Erfolg. Es ist noch mehr wie nervig. Danke für die Antwort


Klaus_VoIP
Legende
  • 32020 Antworten
  • 2. Juni 2022

An den Router müsste es auf jeden Fall gehen, denn der hat 2,4 GHZ-WLAN. Vielleicht den Kanal anpassen und 5GHZ-Netz anders benennen?  Dann sollte es wenigstens hausintern gehen, sofern die Einstellung so ist, das sich die Geräte gegenseitig sehen dürfen. Wenn das dann klappt könnte es aber noch notwendig sein UPnP zu aktivieren. Solche Einstellungen der Fritzbox sind dann eben auch bei anderen Routern notwendig.

 


Sandroschubert
Legende

Mods. und Klaus zur Info damit nicht alles doppelt angefasst werden muss 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32020 Antworten
  • 6. Juni 2022

Danke, schon erkannt. Bin dann sowieso raus, denn ohne echte Problembeschreibung wird das ohnehin nichts. Wenn es bereits an der WLAN-Kopplung hapert, dann kann ein Forum kaum noch helfen.

Jedenfalls laufen meine Cam´s gut über den Homespot.


Sächsin
Superstar
  • 25658 Antworten
  • 6. Juni 2022

Zur Info:

auch hier noch

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Juni 2022

Danke für die Info


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2022

Huh,

ein wenig verteilt und unübersichtlich, mit Freude habe ich gefunden, dass nun letztendlich alles klappt:

Kamera ist installiert

Wenn du jetzt noch ein Katzenbabyfoto für uns hast @Vury , hat das Internet seinen Dienst erfüllt. 😏

Einen wunderbaren Sonntag,

Katja🌻

Nachtrag: Wunderschönes Katzenfamilienbild entführt und in obigem Thema ein neues Zuhause gefunden. 💙


Deine Antwort