Hallo Zusammen,
heute habe ich meinen seit einem guten Jahrzehnt bestehenden Mobilfunkvertrag in einem O2 (Partner) Shop mal wieder verlängert.
Der Mitarbeiter vor Ort hat mich leider, wie ich einem längeren Telefonat mit der O2 Hotline erfahren musste, nicht korrekt beraten,
Zur Vertragsverlängerung (Wechsel auf einen höherwertigen Tarif), habe ich ein S24 als Ratenkauf (o2 myhandy) mit 24 Raten erworben.
Der Mitarbeiter vor Ort, hat mir zusätzlich o2 loT M Vertrag gebucht, “weil er sonst die Rabatte nicht gewähren könne” und das “teurer werden würde”. Dieser Vertrag sei zudem als Karte in einem anderen Smartphone oder Smartwatch zu nutzen. In den Vertragsunterlagen ist jedoch genau dies ausgeschlossen. Was stimmt den jetzt? Demnach wurde ich also auch noch bewusst getäuscht. Der Vertrag (o2 loT M) hätte laut o2 Hotline nicht einmal zusätzlich zur Gewährung von Rabatten abgeschlossen werden müssen.
In diesem Forum habe ich gelesen, dass bei einem Warenwert (des Smartphones) von über 200€ und im Falle eines Ratenkaufs, ein Widerruf sämtlicher Verträge (Vertragsverlängerung, Ratenkauf Smartphone, und o2 loT M Vertrag) möglich ist. Ist dies auch der Fall wenn das Smartphone bereits ausgepackt wurde? Das S24 wurde nur aus der OVP genommen, nicht angeschaltet oder ähnliches!?
Zumal auf dem Vertragsformular für den Vertrag o2 loT M ein Formfehler zu finden ist, d.h. eine Kontakt Handynummer des o2 Kunden, die schon länger nciht mehr existiert. Hier müsste das Jahr schon zu widerrufen sein, weil Formfehler im Vertrag. Oder täusche ich mich?
Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt o2 Kunde, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und dass ihr mein Anliegen lösen könnt.
Viele Grüße,
Lukas