Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus


Mein Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme wird nicht ausbezahlt, obwohl ich alle Voraussetzungen dafür erfüllt habe. Dies wurde mir auch bei einem meiner Dutzend Anrufen auch bestätigt. Der Vertrag läuft bereits seit 1 Jahr und seit 9 Monaten versuche ich den Bonus zu bekommen.

Telefonisch kann bzw. will dir in der Hotline keiner weiter helfen. Inzwischen habe das Gefühl es handelt sich um eine “Betrugsmasche”.

Ist das so?

15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2024

Genau das gleiche passiert bei mir gerade. Es ist eine Schande für O2

 

Edit o2_Sven 23.01.2024/15:27: Vollzitat entfernt/Beiträge zusammengeführt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2024

Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @Robi100 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Als du deinen Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen hattest, war dies direkt über o2 oder einen Reseller und war bei den Vertragsbedingungen zum Abschluss damals auch die Berechtigung Wechselbonus mit aufgeführt bei den Unterlagen?
Bitte lese dir einmal die Netiquette durch, weder das Verteilen deines Anliegens auf mehrere Beiträge noch das Zitieren in der Form ist hier erwünscht und ist nicht hilfreich für eine Bearbeitung deines Anliegens.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2024

Vertrag wurde über Check 24 gemacht. Der Bonus wurde explizit mit aufgeführt. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 30. Januar 2024

@Robi100 

Der Bonus wurde bei Check 24 oder in der Willkommen Mail von o2 aufgeführt? 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? Von welchem Anbieter hast du die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn mitgebracht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2024

O2 Free M

Von SIM.de


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 31. Januar 2024

@Robi100 

Und die anderen Fragen? 

 

War die Berechtigung zum Wechselbonus in der Willkommen Mail von o2 aufgeführt? Wenn nicht, wurde dieser nicht übermittelt und somit nicht gebucht... 

Hast du die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen portiert? 

Wie lange bestand der Vertrag bei sim.de?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2024

Mail hab ich nicht mehr. Ist jetzt schon zu lange her. 

Innerhalb der 4 Wochenfrist portiert. 

2 Jahre bei SIm

 

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 31. Januar 2024

@Robi100 

Schlecht, dass du die Mail nicht mehr hast und  dich nicht früher gemeldet hast. 

 

Die Reklamationsfrist von Rechnungen beträgt 8 Wochen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Januar 2024

Es handelt sich dabei ja nicht um eine  Rechnung 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 31. Januar 2024

@Robi100 

Da der Wechselbonus nicht ausbezahlt, sondern 20 Monate á 5€ der Rechnung gutgeschrieben wird, hat das sehr wohl was mit der Rechnung zu tun. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Robi100,

die aktuelle Wechselbonusaktion ging vom 6.9. – 29.11.2023. Die Aktion ist mittlerweile beendet und jegliche Fristen verstrichen. Bollermann hat Recht, wenn du in deiner Auftragsbestätigung keine Berechtigung für den Wechselbonus drin hattest, sieht es leider schlecht aus. ☹️ Wenn ich es richtig verstehe, meintest du, dass du dich bereits an die Fachabteilung gewandt hat. Was wurde dir dort denn dazu mitgeteilt?

Liebe grüße 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Februar 2024

Wir sprechen von November 2022!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 5. Februar 2024

@Robi100 

Dann ist die Frist ja noch länger verstrichen...