Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL meiner bestehenden Free S Tarife - bestätigung weicht von Tarif ab


Moin Zusammen,

Ich habe gestern telefonisch meine beiden Verträge verlängert. Telefonisch wurde mir von dem Mitarbeiter etwas anderes gesagt, als ich nun erhalten habe.

Der rabattierte Preis weicht pro Vertrag um 50

cent ab, etwas nervig aber kann ich mit leben. Wichtiger ist, dass mir gesagt wurde, dass die Verträge nun dauerhaft auf dem Preis bleiben und nicht nur 24 Monate. Nun sehe ich die Rabatte nur für 24 Monate. 
Ich würde mir den ganzen Kram mit nem Widerruf sparen wollen. Kann jemand helfen?

 

danke!

Lösung von Bollermann

Hallo ​@Thodus 

Hast du den Free oder in einen Mobile Tarif verlängert? 

Free = 24 Monate, mobile = dauerhaft 

Steht in der Vertragszusammenfassung, dass die Rabatte lediglich 24 Monate sind, dann musst du leider widerrufen. Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26797 Antworten
  • Lösung
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Thodus 

Hast du den Free oder in einen Mobile Tarif verlängert? 

Free = 24 Monate, mobile = dauerhaft 

Steht in der Vertragszusammenfassung, dass die Rabatte lediglich 24 Monate sind, dann musst du leider widerrufen. Zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Ich hab den Free verlängert. Soll wohl über den Treuevorteil laufen. Ich warte mal ob sich jemand von o2 hier meldet. 
 

ansonsten geh ich genau den Weg. Danke dir ​@Bollermann 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Bollermann ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich habe die VVL soweit widerrufen. 
 

@o2 Ich freue mich wenn ihr mir ein erneutes Angebot, per Email, macht wo ich vorab sehe was verlängert wird. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26797 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Thodus 

Sobald der Widerruf komplett durch ist, kann dir ein Angebot erstellt werden. 

Wie bereits angemerkt, gibt's den lifetime Rabatt nur auf Mobile Tarife. 

Wenn du natürlich irgendwann ein Schreiben erhalten hast, dass deine free's den Treuerabatt erhalten, solltest du nicht aktiv verlängern. Der Rabatt entfällt dann nämlich 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Thodus, sehr schön, dass du dich hier gemeldet hast und bereits ganz toll von Bollermann unterstützt wurdest.

Wie sieht es inzwischen mit deiner Verlängerung aus? Möchtest du, dass wir dich hier dabei unterstützen? Lass uns wissen, wenn wir für dich nachschauen sollen.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

 

gerne könnt ihr mir ein Angebot machen. Das aus dem Callcenter war 50ct weniger pro Vertrag und den Rabatt als Treuebonus dauerhaft. Das hat ja wie hier beschrieben nicht hingehauen.

 

Wenn ihr etwas in die Richtung anbieten könnt, dann gerne.

 

Danke und VG,

Thomas


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Thodus dann werden wir für dich nachschauen und ein Angebot per E-Mail zusenden. Daher bitten wir dich einmal deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zu prüfen. Die muss aktuell sein nämlich 😌

In Kürze melden wir uns dann erneut.

LG, Senay

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 20. Februar 2025

@Thodus Danke für deine Geduld.
Kurz für mich zum besseren Verständnis, ein separates Schreiben zum Treue-Vorteil hattest du nicht erhalten, habe ich das richtig verstanden?
Im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung sind dauerhafte Rabatte nur in den neuen Mobile Tarifen möglich und das wäre mit einem Verlust des aktuellen Datengeschenks verbunden.
Denn auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du dir eine dauerhafte Rabattierung wünschst ist es vermutlich am attraktivsten in den bestehenden Tarifen zu verlängern, auch wenn diese keine dauerhafte Rabattierung beinhalten.
Wie viel Datenvolumen wünschst du dir denn grundsätzlich?

Gruß
Antje
 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Thodus, ich wollte einmal nachhören, wofür du dich entschieden hast.

Möchtest du deine Free Tarife mit einem befristeten Rabatt verlängern oder zu den o2 Mobile Tarifen Wechseln und einen dauerhaften Rabatt erhalten?

Viele Grüße,

Senay


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 219 Antworten
  • 27. Februar 2025

@Bollermann deine Aussage zu Free = 24 Monate, mobile = dauerhaft Rabatt stimmt nicht ganz genau. Ich habe einen Mobile Vertrag wo mein Rabatt auf 24 Monate begrenzt ist und auch wenn ich den Tarif verlängere, bekomme ich wieder nur 24 Monate Rabatt. Nur wenn ich den Tarif wechseln, bekomme ich dauerhaften Rabatt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hey ​@Bedman, schön, dass du dich zu diesem Thema bei uns meldest 🙂

Der dauerhafte Rabatt ist bei einem Wechsel zu den aktuellsten o2 Mobile 2024 Tarifen möglich.

Sollen wir für dich nachschauen für ein Angebot?

LG, Senay


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 219 Antworten
  • 27. Februar 2025

@o2_Senay Gern könnt ihr mir ein Angebot zusenden, aber für meinen jetzigen Tarif und nicht für einen aktuellen Mobile Tarif, da da nur max. 50% Rabatt möglich sind und ich jetzt deutlich mehr habe. Bitte für die Rufnummer mit der 8 am Ende, E-Mail Adresse ist aktuell Handy wird nicht benötigt.


Bumer
Lehrling
  • 18915 Antworten
  • 27. Februar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Februar 2025

@o2_Senay gerne mit dauerhaftem Rabatt anbieten, ich würde preislich allerdings gerne in meiner Region bleiben für beide Rufnummern.


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 219 Antworten
  • 4. März 2025

Bitte kein Angebot mehr zusenden, danke.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5977 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@Thodus,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung und danke für deine Geduld. Bevor ich dir Angebote zusende: wie viel Datenvolumen benötigst du denn ungefähr bei beiden Verträgen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 20. März 2025

@Thodus Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort