Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsauflösung myHandy vertrag.


A.paldir
Lehrling

Hi zusammen,

ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe...
Ich habe vor 2 Wochen die vorzeitige Bezahlung meines myHandy Vertrages beantragt. Ich habe auch Post bekommen das mein restlicher Betrag am 06.01.2025 abgebucht wird. Nun haben wir den 10. und es ist weder was abgebucht worden noch ist etwas für eine Abbuchung angekündigt worden, ich kann angekündigte Buchungen im Vorraus via online Banking sehen.
Im Brief stand auch als offener Betrag 462€ wobei ich nur einen offenen Betrag von 420€ habe. Dies habe ich in meinem Ratenplan überprüft und so wird es mir aicjnin der App als offizieller restlicher Betrag angezeigt.
Eventuell ist ja ein Moderator so nett und wirft mal einen Blick drauf damit ich mich dementsprechend auf den Abbuchungsdatum in etwa vorbereiten kann, da ich scheinbar dem Brief nicht trauen kann den ich per Post von Telefónica erhalten habe. 
Ich besitze derzeit 3 myHandy Verträge und hatte um die Auflösung des Vertrages für iPhone 15, 128GB, schwarz gebeten.

Meine letzte Frage wäre wäre In den nächsten 2 Monaten habe ich ebenfalls vor die anderen 2 myHandy Verträge ebenfalls aufzulösen gibt es die Möglichkeit das ich dies auch in einem o2 Shop tuen kann in dem ich die restliche Summe einfach vor Ort bezahle ?

Jedenfalls geht es erstmal nur um das iPhone 15 128GB, schwarz.

Ich bedanke mich vorab.

Lieben Gruß

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@A.paldir,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Der o2 My Handy Vertrag für das I Phone 15 wurde bereits gekündigt. Die letzte Abbuchung erfolgt zum 20.01.25 danach wird es dann keine weiteren Abbuchungen geben. Bis dahin kann es sein, dass noch eine der regulären Raten abgebucht wird, dieses wird dann bei der Gesamtsumme und der Abbuchung der Restrate berücksichtigt.
Liebe Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@A.paldir,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Der o2 My Handy Vertrag für das I Phone 15 wurde bereits gekündigt. Die letzte Abbuchung erfolgt zum 20.01.25 danach wird es dann keine weiteren Abbuchungen geben. Bis dahin kann es sein, dass noch eine der regulären Raten abgebucht wird, dieses wird dann bei der Gesamtsumme und der Abbuchung der Restrate berücksichtigt.
Liebe Grüße Bianca


A.paldir
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hey ​@o2_Bianca  hat alles super geklappt vielen Dank :)

Bist du so freundlich oder ein anderer Moderator und kann mir den Abbuchungsdatum für die anderen 2 myHandy Verträge nennen ? Das iPhone 15 ist nun vollständig abbezahlt. Nun habe ich auch die Vertragsauflösung für mein iPhone 16, Pink und iPhone 16 Pro Max Titanschwarz beantragt. Damit ich dementsprechend vorbereitet bin und mich darauf einstellen kann.

Im übrigen, großes Lob mit meinem iPhone 15 hat die Vertragsauflösung ohne weitere Probleme geklappt. Alles top top :)


A.paldir
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 21. Januar 2025

Ein hoch auf den tollen Kundenservice und auf die Antwort.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 21. Januar 2025

Schön, dass alles geklappt hat wie es vorgesehen war ​@A.paldir. Hattest du denn schon die Bestätigungen zu den beiden anderen Vertragsauflösungen bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort