Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Priority Family Vorteil 50% - was passiert nach der Mindestvertragslaufzeit?


Hallo, ich hab eine Connect Vertrag o2 free l boost mit den 50 % Rabatt.

 

Nun hat mir der Facebookchat geschrieben, dass dieser nur 24 Monate gilt. Hier im Forum wurde aber gegenteiliges Berichtet. In den Bedingungen steht: 

was stimmt denn da nun. kann ein Mitarbeiter von o2 dazu mal Stellung nehmen. Ohne den Rabatt wäre es mir nach Ablauf tatsächlich zu teuer.

 

vielen Dank

 

Lösung von Sächsin

Hier 

bestätigt eine o2-Moderatorin die vorherigen Aussagen, dass der Vorteil solange bestehen bleibt, solange nix am Tarif geändert wird.

 

Und hier

hat es o2 ganz offiziell in den News bestätigt:

"50 Prozent Rabatt für Familie und Freunde

Mit einem Gutschein erhält jede von euch ausgewählte Person dauerhaft 50 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr ihres neuen Mobilfunkvertrags bei o2."

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo,

der Rabatt bleibt auch nach 24 Monaten bestehen, solange du nichts am Tarif änderst. Tarifwechsel, Vvl etc.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2021

Hier 

bestätigt eine o2-Moderatorin die vorherigen Aussagen, dass der Vorteil solange bestehen bleibt, solange nix am Tarif geändert wird.

 

Und hier

hat es o2 ganz offiziell in den News bestätigt:

"50 Prozent Rabatt für Familie und Freunde

Mit einem Gutschein erhält jede von euch ausgewählte Person dauerhaft 50 Prozent Rabatt auf die Grundgebühr ihres neuen Mobilfunkvertrags bei o2."


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Genau. Hat ein Moderator in dem Thread auch nochmal ausdrücklich bestätigt. Solange du nichts änderst, bleiben auch die 50% erhalten

 

 

Viele Rabatte gelten in der Tat nur 24 Monate. Hier ist es aber anders.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 13. April 2021

Hi @Bart77 ,

 

@stefanniehaus , @Vilureef & @Sächsin haben es ja bereits korrekt beschrieben:

Der Rabatt wird dauerhaft weiterlaufen, wenn nichts am Vertrag geändert wird :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


iCoco
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 23. Oktober 2022

@Bart77 ich frage mich gerade genau das gleiche wie du damals. Kannst du das mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Priority Rabatt weiter bestehen bleibt, wenn man den Vertrag nach Ablauf der 24 Monate einfach unverändert weiter laufen lässt?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26815 Antworten
  • 23. Oktober 2022

@iCoco  siehe Antwort von @o2_Kurt 

 

o2_Kurt schrieb:

Hi @Bart77 ,

 

@stefanniehaus@Vilureef@Sächsin haben es ja bereits korrekt beschrieben:

Der Rabatt wird dauerhaft weiterlaufen, wenn nichts am Vertrag geändert wird

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Zudem kann ich es bestätigen, da 2 Familienmitglieder den Vorteil nutzen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 23. Oktober 2022
iCoco schrieb:

@Bart77 ich frage mich gerade genau das gleiche wie du damals. Kannst du das mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Priority Rabatt weiter bestehen bleibt, wenn man den Vertrag nach Ablauf der 24 Monate einfach unverändert weiter laufen lässt?

Ja solange läuft mein vertrag ja noch nicht. Gehe aber mal von aus dass alles wie beschrieben klar geht


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hallo @iCoco vielen Dank für deine Nachfrage.
Konnten deine Befürchtungen genommen werden? 😏
Am Priority Rabatt selbst hat sich nichts geändert.

LG
Michael


iCoco
Lehrling
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 23. Oktober 2022

@o2_Micha Ok, danke dir, dann sollte das passen. 👍 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @iCoco vielen Dank für deine Nachfrage.
Konnten deine Befürchtungen genommen werden? 😏
Am Priority Rabatt selbst hat sich nichts geändert.

LG
Michael

@o2_Micha 

Auch ich wurde wieder am Telefon verunsichert, dass sich mein Handyvertrag (Free L Boost) mit dem Family&Friends Rabattcode jetzt im April auf den Normalpreis von 44,95€ erhöht, auch weil O2 jetzt die Preise ändert und dann O2 mobil ist oder so etwas. Ich solle eine Vertragsverlängerung machen, damit der Preis bestehen bleibt.

Weshalb machen das die Mitarbeiter? Nur weil sie die Provision für einen Vertrag möchten? Das finde ich echt eine Frechheit. Man wird ja total angelogen!! 

Deshalb nochmal die Nachfrage:

Hat sich etwas mittlerweile etwas geändert und bleibt mein 50% auch nach den 24 Monaten bestehen? 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, da ich echt verunsichert bin…

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:)


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Summsumm68,

nein es hat sich nichts verändert.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2023

@Vilureef 

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Die falschen Auskünfte von den Mitarbeitern sind echt frech. Naja, so ist das halt in dieser Welt… Leider!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Summsumm68,

dass sind beauftragte ext. Callcenter die da anrufen und keine Mitarbeiter. Die leben davon. Ich empfehle dir sämtliche Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widerrufen. Dann sollten die Anrufe ausbleiben.

Dir auch ein schönes WE.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2023

@Vilureef 

Den Einwilligungen hatte ich von Anfang an widersprochen.
Ich hatte meinen Vertrag auch schon gekündigt bis mir eine Bekannte, die bei O2 arbeitet, sagte, dass ich die Kündigung zurückziehen soll, da mein Rabatt weiterhin bestehen bleibt, wenn ich nichts am Tarif ändere.

 

Die Kündigung kann man aber nur per Telefon zurückziehen und damit beginnt ja das ganze Spiel. Echt schade sowas…

Wäre schön, wenn ein Mitarbeiter nochmal meinen Vertrag checkt, ob alles ok ist mit meinen Vertrag und es mir hier auch schriftlich bestätigt, dass alles so bleibt wie bisher.

 Geht ja vielen so, dass sie es dann einfach verunsichert und es dann gerne nochmal schriftlich haben möchten.

 

Die Community hier ist echt toll!

Danke, Danke, Danke :)
 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo @Summsumm68

Herzlich willkommen in unserer o2 Community.💙

Toll, dass man dir hier bereits bei deiner Frage helfen konnte. 🤗
Die Bestätigung zu deinem dauerhaften Rabatt bekommst du eigentlich schon monatlich in deiner Rechnung.

Dort ist der Exklusivvorteil mit keinem Enddatum versehen und bleibt somit weiterhin bestehen solange du keine Änderung am Vertrag oder Kündigung vornimmst.

Weitere Details dazu findest du in deiner Auftragsbestätigung. 

Wie ich sehe, wurde das letzte Angebot mit dem gleichen Rabatt zugeschickt. Du hättest somit keine Nachteile, es wäre aber auch nicht notwendig gewesen.

Entschuldige bitte das Missverständnis. 

Die Aussage dass es ab April neue Tarife geben wird, ist korrekt. → Noch mehr drin: Unsere neuen, mitwachsenden O₂ Mobile Tarife 

Du kannst in diese Tarife wechseln oder neu abschließen, das erfolgt aber nicht automatisch ohne deine Zustimmung. 

LG,

Anna


Deine Antwort