Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kombi vorteil verloren nachdem ich mein tarif gewechselt habe


Hallo, gestern habe ich mein Tarif verändert und habe ich das Kombi-Vorteil verloren. Könnte jemand mir helfen? Dankeschön 

Lösung von o2_Jes

Hallo @tomsalaga2,

wie versprochen geht es hier weiter 🤗.
Scheinbar hat das System nur den normalen Tarif ohne Kombi übernommen. Du bekommst eine erneute Email mit dem Tarif o2 Grow für 19,99 Euro statt 29,99 Euro.
Hier musste ich leider einmal einen Tarifwechsel auf den Kombitarif veranlassen. Bitte nehme dort einmal das Angebot an, damit der Tarif auf den Kombi-Tarif gewechselt werden kann.
Zusätzlich habe ich dir den Kombi-Rabatt vom letzten Montag gutgeschrieben. Diesen siehst du dann auch auf der nächsten Rechnung auf Seite 2.
Hast du weitere Fragen wobei wir dir helfen können, wenn ja gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

wo hast du den Kombi-Vorteil verloren? Auf dem gewechselten Tarif?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

Ich hätte früher einen 15 Euro Vorteil für meine Partnerkarte aber nicht mehr. İch habe ein SMS bekommen über o2 birthdaydeals und dachte es ist eine gute Idee für gleiche Preis besser Tarif zu bestellen. Wenn ich wüsste, hätte ich ich nicht so getan. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

und jetzt zahlst du 19,99€ im Grow?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

Bevor zahlte ich 29,99 minus 15 Euro Kombi für o2 free m online(20gb). Jetzt zahle ich 29,99 ohne Kombi für o2 grow(40 gb)

Dankeschön für deine Antwort

LG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

im Grow gibt es nur 10€ Kombi. Der Kombi-Vorteil wird erst später bestätigt. Aber unter 19,99€ kommst du nicht. Dann müsstest du widerrufen, wenn du das nicht möchtest.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

Wenn ich richtig verstehe, sagst du dass ich bisschen warten muss. Danach kommt Kombi Rabatt später automatisch, oder ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

richtig. Aber du zahlst dann 19,99€.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

Ok, dann warte ich bis mein Rechnung richtig gerechnet wurde. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe @Vilureef 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit xxxxxxxxx . Gestern habe ich mein Tarif nach o2 grow 40 gb gewechselt und habe ich meinen Kombi Vorteil verloren. Früher hatte ich 15 Euro Rabatt für o2 free m online 20 gb Tarif. Jetzt kein Rabatt wird im App oder in der Seite angezeigt.es geht um mit der Nummer ***7560

Vielen Dank 

 

Edit Vilureef: doppelten Beitrag zusammengelegt, und Name anonymisiert! Beachte bitte die Netiquette! 19.8.22/11:35


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @tomsalaga2,

gern schreiben wir hier einmal weiter.
So wie Vilureef bereits schrieb, würde ich hier auch einmal abwarten, was die nächste Rechnung sagt.
Hast du diese in der Zwischenzeit schon erhalten oder wartest du noch darauf?
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von dir.
Liebe Grüße 
Jes
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. September 2022

Auf meiner letzten Rechnung steht kein Rabatt. (Kombi Vorteil) in Tarif Details gibt es keine Information darüber. ich füge Screenshot hinzu.

LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo,

was steht im Online Portal unter Preise & Rabatte?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. September 2022

Von meiner letzten Rechnung. Oben sind aktuelle Informationen über mein Tarif. LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo,

nicht die Rechnung, sondern das Online Portal.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. September 2022

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo,

dass ist schon zu lange her, da wird der Kombi-Vorteil jetzt nicht mehr automatisch gebucht. Warte hier nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo @tomsalaga2,

wie versprochen geht es hier weiter 🤗.
Scheinbar hat das System nur den normalen Tarif ohne Kombi übernommen. Du bekommst eine erneute Email mit dem Tarif o2 Grow für 19,99 Euro statt 29,99 Euro.
Hier musste ich leider einmal einen Tarifwechsel auf den Kombitarif veranlassen. Bitte nehme dort einmal das Angebot an, damit der Tarif auf den Kombi-Tarif gewechselt werden kann.
Zusätzlich habe ich dir den Kombi-Rabatt vom letzten Montag gutgeschrieben. Diesen siehst du dann auch auf der nächsten Rechnung auf Seite 2.
Hast du weitere Fragen wobei wir dir helfen können, wenn ja gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 8. September 2022
o2_Jes schrieb:

Hallo @tomsalaga2,

wie versprochen geht es hier weiter 🤗.
Scheinbar hat das System nur den normalen Tarif ohne Kombi übernommen. Du bekommst eine erneute Email mit dem Tarif o2 Grow für 19,99 Euro statt 29,99 Euro.
Hier musste ich leider einmal einen Tarifwechsel auf den Kombitarif veranlassen. Bitte nehme dort einmal das Angebot an, damit der Tarif auf den Kombi-Tarif gewechselt werden kann.
Zusätzlich habe ich dir den Kombi-Rabatt vom letzten Montag gutgeschrieben. Diesen siehst du dann auch auf der nächsten Rechnung auf Seite 2.
Hast du weitere Fragen wobei wir dir helfen können, wenn ja gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

Vielen Dank für ihre Hilfe. ich habe das Angebot angenommen. 

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @tomsalaga2,

freut mich das wir hier eine Lösung zusammen finden konnten 🤗.
Dadurch, dass unsere Community ein Forum für “ Kund:innen helfen Kund:innen “ ist, kann es leider schon mal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis wir bei Beiträgen aktiv werden können wo unsere Community nicht mehr weiterhelfen kann.
Tut mir wirklich sehr leid für die Wartezeit und danke dir dennoch für deine Geduld!
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit!
Auch würde ich mich freuen, wenn du bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbeischauen würdest. Vielleicht hast du ja ein interessantes Thema, welches du dort mit uns teilen möchtest? Fühle dich frei einen eigenen Beitrag zu verfassen zu deinen Interessen. 
Liebe Grüße
Jes


@o2_Jes  

Ich habe auch seit 3 Tagen das Problem , das nach einem Tarifwechsel die Kombivorteile deaktiviert wurden.

Ich hab schon 2 x mit der Hotline telefoniert, aber ich denke da kommt nix .

 

Kann mal bitte jemand ein Auge drauf werfen  

 

Danke! 

 

 

 

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@Patrick8613 

willkommen zurück hier in der Community. 🙂

Die Kombivorteile deiner zwei berechtigten Verträge sind bereits wiederhergestellt. Das kann nach einem Tarifwechsel etwas dauern. 

Grüße

Manga


Deine Antwort