Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Brechnungszeitraum ändern


Hallo zusammen,

ist es möglich, den Abrechnungszeitraum so anpassen zu lassen, dass immer zum 1. eines Monats abgebucht wird? Wenn ja, wie beauftrage ich das?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Lösung von witti

Hallo @Klein-Caro,

wenn Du Deinen Abrechnungszeitraium ändern möchtest dann ungefähr auf den 15. 16 . Dann klappt es für den letzte oder vorletzten Tag im Monat.

LG Witti 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Mai 2021

Es soll natürlich Abbuchung heißen, nicht Abbu 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42100 Antworten
  • 20. Mai 2021

Du kannst über die Kundenbetreuung den Abrechnungszeitraum ändern lassen (kostet einmalig 29,99), den genauen Abbuchungstermin kann man aber nicht festlegen.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4309 Antworten
  • 20. Mai 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Klein-Caro,

 

ja ist möglich kostet pro Vertrag 29,99€ und das kannst du via Kundenservice ändern lassen o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)

 

Oder du wartest hier auf einen Moderator, kann jedoch einige tage dauern.

 

 

VG


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2021

Hallo @Klein-Caro,

wenn Du Deinen Abrechnungszeitraium ändern möchtest dann ungefähr auf den 15. 16 . Dann klappt es für den letzte oder vorletzten Tag im Monat.

LG Witti 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. Mai 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Klein-Caro. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest und direkt die nötigen Infos hierzu erhalten hast, vielen Dank an alle Beteiligten. :thumbsup:

 

Konntest du dein Abrechnungszeitraum bereits bei unseren Kollegen ändern lassen, oder beötigst du hierzu noch weitere Hilfe?:blush:

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hallo,

mein Anliegen ist leider noch nicht geklärt, bisher konnte ich telefonisch niemanden erreichen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hallo,

bitte Kundenbetreuung anrufen und in die Rechnungsabteilung weiterleiten lassen. Dort kann der Abrechnungszeitraum geändert werden. Bei dir würde der 20.- 19. passen, um ca. zum 1. abbuchen zu lassen. Exakt kann man das vorher aber nicht bestimmen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo @Klein-Caro,

entschuldige, dass es etwas gedauert hat. Hattest du es noch einmal über die Kundebetreuung

versucht? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juni 2021

Hallo @o2_Bianca ,

leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Entweder komme ich nicht durch oder werde von A nach B verbunden. Gibt es vielleicht einen anderen Weg, den Abrechnungszeitraum so zu ändern, dass immer zum 1. eines Monats abgebucht wird?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 12. Juni 2021

Hallo @Klein-Caro

deinen Wunsch erfülle ich gerne. 

Ich habe nun deinen Abrechnungszeitraum auf den 20. des Monats bis zum 19. des Folgemonats gelegt. Danke an @Vilureef für den Tipp. :thumbsup:  Somit wird die Abbuchung immer am ersten des Monats erfolgen. Die Abbuchung kann allerdings auch mal bis zu 2 Tage früher oder später erfolgen. 

Bitte nicht wundern, dass du durch die Änderung des Rechnungslaufes demnächst einmalig 2 Rechnungen erhältst. Die Gebühr in Höhe von 29,99 € wird in der nächsten Rechnung berechnet. 

Ich freue mich, dass ich dir weitergeholfen habe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Juni 2021

Super. Vielen Dank für die Unterstützung und die ganzen Tipps. So macht es Spaß, Kunde bei O2 zu sein 🙂


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Bei mir ist es ähnlich ich komme seit Wochen nicht durch. 
köbnt ihr das bei mir auch bitte auf den ersten ändern ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo,

dort: 089787979456 anrufen.

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 3. November 2022

Hi @Sanlui25,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Hast du unter der von Vilureef angegebenen Hotline jemanden erreichen können und ist dein Abrechnungszeitraum schon umgestellt worden?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 11. November 2022

Hi @Sanlui25,

 

wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen und bei Bedarf gerne weiterhelfen. 😊

 

Gruß, Marco


Deine Antwort