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Warum O2 Service
Frage

Apple Watch Mobilfunk Konfiguration: Verbindung fehlgeschlagen


Liebes O2-Team, 

 

leider hat mich exakt der gleiche Fehler heimgesucht wie in in diesem Thread:
 


Ich habe wirklich schon alles probiert: Jeden Beitrag hier gelesen, die Videoanleitungen gemacht, alles zurückgesetzt, mit dem Support Telefoniert, App gelöscht/neuinstalliert u.s.w. 

Könnt ihr mir hier helfen? 

Danke euch!

26 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe schon alles probiert.

Gibt es hier schon eine Lösung? 

 

o2_Giulia, 04.10.2024, 17:39: Abgetrennt von

und zu bestehendem Beitrag verschoben


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Zur Info, doppelt:

schalte die WLAN Netzwerkverbindung aus bevor du konfigurierst, damit nur eine Mobilfunkverbindung auf dem iPhone besteht.


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Zur Info, inzwischen eigenes Thema eröffnet:

 

 

o2_Giulia, 04.10.2024, 17:39: Abgetrennt von

und zu bestehendem Beitrag verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Danke für Idee - habe ich auch schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Habe insgesamt nun schon bestimmt 15 Threads hier und Apple Forum durchgespielt - leider ohne Erfolg. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Bitte keine Vollzitate. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hallo @LordSwagalot,

vielen Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich habe gesehen, dass du am 04.10.2024 kurze Zeit nach deinem letzten Beitrag hier in der Community eine eSIM für die Apple Watch aktivieren konntest.
Ist das korrekt, funktioniert jetzt alles wie vorgesehen und falls ja, magst du verraten was in deinem Fall des Rätsels Lösung war?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hey!

Yes, nach vielem Herumprobieren habe ich es dann geschafft. Der Trick war, die iOS Beta-Updates in den Einstellungen zu deaktivieren und quasi das iPhone aufs gerade erschienene offizielle Update ein “downgrade” zu machen, also die “Public Release” Version von Apple und nicht eine der Beta Update Varianten. Danach konnte die O2 Seite aufgerufen werden. 

 

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 16. Oktober 2024

@LordSwagalot Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung sowie die Erklärung, was in deinem Fall zur Lösung geführt hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Apple Watch und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo 

ich hab das gleiche Problem ich bin neu Kunde bei euch und wollte meine Apple Watch verbinden, so wie in dem Video bei euch allerdings kommt wenn ich „Mobilfunk konfigurieren“ drücke folgender Fehler:

 


kann mir jemand weiter helfen?

 

vielen Dank 


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 7. Mai 2025

Du meldest dich mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag an? Und gibst die Vorwahl in den Format 49176… an?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Ja 


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 7. Mai 2025

Schalte WLAN aus.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hab ich 


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 7. Mai 2025

Dann habe ich leider keine weitere Idee woran es liegen könnte. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Das erste wo sie geschrieben haben mit dem Format der Rufnummer geb ich das schon bei den Einstellung des IPhone unter Mobilfunk - Meine Nummer ein? 


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 7. Mai 2025

Ja.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Gut dann hab ich das richtig gemacht. Schade das sie nicht helfen können. Ich hoffe von O2 kommt was 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo ​@jessku,

vielen Dank für deine Nachricht.
Laut meinen Daten konnte am späten Nachmittag des 07.05.2025 noch erfolgreich eine eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen und falls ja, was war des Rätsels Lösung?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 13. Mai 2025

@jessku Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und möchte mich in diesem Zuge auch noch einmal erkundigen, ob du noch Unterstützung benötigst?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo :)

Ja genau die eSIM konnte an dem Tag noch aktiviert werden und ich benötige keine Hilfe mehr.

 

Leider kann ich niemanden bei dem gleichen Problem in Zukunft helfen. Ich habe einfach aufgegeben an dem Tag und es nachmittags dann nochmal probiert und auf einmal hat alles funktioniert ohne Probleme.

 

Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 13. Mai 2025

@jessku Danke für das Update.
Die Hauptsache ist ja es funktioniert jetzt, auch wenn vorher offenbar der Wurm drin war und die Aktivierung sich schwieriger als erwartet erwiesen hat.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. Mai 2025

@o2_Antje 

Hallo Antje, ich habe exakt das gleiche Problem und irgendwie kann mir auch keiner helfen, alle Tipps funktionieren nicht.. 

Habe schon 4 mal angerufen letzte Woche, eine Mitarbeiterin hat gemeint sie nimmt es auf und gibt es der IT, nach wie vor keine Rückmeldung..

LG, Elli


Bumer
Lehrling
  • 23972 Antworten
  • 13. Mai 2025

Welches Problem hast du genau?

Verteile dein Anliegen nicht über mehrere Topics.


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. Mai 2025

@Bumer Bist du der Moderator? Bei der Höflichkeit zweifele ich das Mal an - entfern sie doch BITTE, wenn sie dich stören. DANKE :-)

Ich kommentiere mein Anliegen unter Beiträgen mit dem gleichen Problem- oder soll ich das 10te Thread zu der gleichen Thematik eröffnen? Eine Nachricht über dir habe ich es kommentiert, genau das gleiche Problem wie vom Threadersteller vor 7 Monaten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@elliarv02,

das war sicher nicht böse gemeint, sondern lediglich ein Hinweis auf unsere Community-Regeln.
Zur besseren Einordnung, Doppelpostings bzw. mehrere Nachrichten zu einer Thematik sind in der Tat nicht gewünscht, weil bei Antworten in verschiedenen Themen die Bearbeitung schnell unübersichtlich werden kann, wichtige Infos untergehen können und es so zu Verzögerungen kommen kann.
Ich hab dir in folgendem Thread gerade geantwortet und schlage vor, dass wir in diesem auch weitermachen :)

Gruß
Antje


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