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Warum O2 Service
Gelöst

Abbuchungsdatum ändern


Hallo,

kann man das Abbuchungsdatum ändern?

Ich möchte, dass Sie den Betrag für alle meine Verträge am 1. jedes Monats abbuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von bs0

Nein, aber du kannst für einmalig 29,99 pro Vertrag den Abrechnungszeitraum anpassen lassen, so, dass immer um den 1. abgebucht wird. Eine Änderung ist allerdings nicht für myHandy-Ratenzahlungsvereinbarungen möglich.

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12 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41586 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2024

Nein, aber du kannst für einmalig 29,99 pro Vertrag den Abrechnungszeitraum anpassen lassen, so, dass immer um den 1. abgebucht wird. Eine Änderung ist allerdings nicht für myHandy-Ratenzahlungsvereinbarungen möglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2024

30€? Für nichts? Dann lass ich lieber mein vertrag in wenigen Monaten auslaufen und mach woanders ein neues. Finde das ja preislich echt übertrieben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Februar 2024

Das darfst du natürlich machen. Mehr Geld hat man am Ende ja eh nicht, nur weil o2 früher abbucht. 

 

vertrag in wenigen Monaten auslaufen

 

Beachte, dass der nicht ausläuft. Er muss aktiv gekündigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hat an sich ja nichts mit mehr Geld zu tun, einfach mehr Übersicht von den ausgaben im Monat. Wenn alles am 1sten abgebucht wird behält man besser den Überblick. 30€ ist das nicht wert, schlechter Service meiner Meinung nach.

 

und 

bielo schrieb:

 

Beachte, dass der nicht ausläuft. Er muss aktiv gekündigt werden.


Wurde grade getätigt :)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Februar 2024

Ich vermute, der Preis ist so hoch, damit das nicht inflationär genutzt wird. 

 

 

Wurde grade getätigt :)

 

Sehr gut, wenn du daran gedacht hast.

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41586 Antworten
  • 1. Februar 2024

Über die Kosten lässt sich bestimmt streiten, bedenke aber, dass niemand dich zwingt, den Abrechnungszeitraum zu ändern. Bei anderen Anbietern / Unternehmen ist eine Änderung gar nicht möglich. 30 Euro wäre es mir auch nicht wert, Grund für eine Kündigung aber auch nicht. Wenn du deswegen kündigen willst, ist das natürlich deine Entscheidung. Muss man nicht verstehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2024

Es läuft einfach schon vieles falsch seit meiner Vertrags verlängerung bei O2..

Habe bis jetzt immer einfach alles in Kauf genommen, aber jetzt 30 € zu verlangen finde ich absurd, es häuft sich alles und damit vergeht mir auch leider die Lust Kunde bei o2 zu sein.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Migsr ,
hallo nochmal. 😀
Das hört sich ja nicht gut an. 
Was ist denn alles schief gelaufen ? 
Es tut mir leid, dass du die Kosten für die Änderung des Abbuchungstermins zu hoch findest. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Moin, ich würde mein Abbuchungstermin für den Handy-Tarif gerne auf den 01. verlegen. Wie mach ich das? Geht das in der App?


In der App ist das nicht möglich. Kontaktiere dazu bitte die Kundenbetreuung.


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 1. Oktober 2024

@Drinkee 

wie du der Lösung entnehmen kannst, kann nur *um* den 01. abgebucht werden. Der Grund sind Feiertage und Wochenenden. Pro Kundennummer kostet das 29,99 EUR. Rufe dazu die 089 78 79 79 456 an.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4284 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @Drinkee,

willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Konnten dir die Tipps von Sandroschubert und Bumer weiterhelfen oder hast du noch weitere Fragen? 

Liebe Grüße, Lea


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