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Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail nicht verfügbar


Problem: Visual Voicemail (VVM) ist seit gestern 15:20 Uhr plötzlich nicht mehr verfügbar.

Diagnose:

  1. Wenn ich auf das Voicemail-Icon tippe, wird mir nur “Voicemail anrufen” angezeigt.
  2. Wenn ich innerhalb der Mailbox via 333 auf Konfiguration (9) und dann auf VVM (8) gehe, wird mir angesagt, “Visual Voicemail sei derzeit nicht aktiviert”.
  3. Weitergehende Änderungen sind nicht verfügbar.

 

Hardware: iPhone 13

OS: iOS 15.6

Rufnummer endet auf: -85

 

Nach zwei Anrufen bei der Hotline (gestern und heute), wo jeweils nur die SIM-Einbuchung neu gestartet wurde, habe ich heute zusätzlich noch folgende Schritte vergeblich ausprobiert:

 

  1. Hard Reset
  2. Versuch der Neueinbuchung (nach Neustart) in andere Funkzelle
  3. Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen
  4. Neuinstallation incl. testweise Neueinrichtung des Geräts (komplett neu, nicht aus Backup-Daten)

 

Auf einem zweien Gerät (selber Vertrag, Partnerkarte, iPhone 13 mini) funktioniert alles wunderbar. Woran könnte das Problem noch liegen?

 

 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Aistheseis,

ich habe die Visual Voicemail gerade wieder aktiviert. 😊

Ist das zufällig genau nach dem kürzlichen Update auf iOS 15.6 passiert?

 

Gruß,

Michi

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8 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Aistheseis,

schau mal in “MeinO2” dann auf “Tarif & SIM Karte” dann auf “SIM Karte verwalten” runterscrollst und auf “Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox” funktioniert es darüber?

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo Castiel,

 

leider nein. Dort kann ich nur die Mailbox als solche und die Weiterleitungsoptionen editieren. Nichts zu VVM.

Aber Dank für den Hinweis.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19868 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juli 2022

Hallo @Aistheseis,

ich habe die Visual Voicemail gerade wieder aktiviert. 😊

Ist das zufällig genau nach dem kürzlichen Update auf iOS 15.6 passiert?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Juli 2022

Erst einmal vielen herzlichen Dank! Alles wieder verfügbar. 
 

Zur Frage: Nein. Es lief zunächst alles unverändert. Aber dann …

 

Nochmals Dankeschön!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19868 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo @Aistheseis,

alles klar, super. Danke dir für die superschnelle Antwort. 🤗

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2023

Guten morgen, ich habe leider genau dasselbe Problem :( habe schon alles mögliche probiert die zu Aktivieren, aber es klappt nichts Lg

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.3.23/11:56


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @Kixchen,

dann muss die Mailbox bei dir manuell freigeschaltet werden. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2023

Dankeschön, ganz lieb :))

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.3.23/12:03


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