Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Free L Boost Online (LTE/5G) zu langsam


Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Kunde bei o2 mit dem Tarif o2 Free L Boost Online (LTE/5G) und die Internetverbindung ist sehr langsam. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt z. B. 1,4 MBit statt 14-50 MBit. Warum ist das so? 

7 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. April 2021

Ich habe seit 2 Tagen den gleichen Vertrag und bei mir kommen maximal 10 mbit/s an. Bei meinem vorherigen Vertrag ( Telekom) hatte ich zuhause immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 115 mbit/s.

Da ich mich noch in der zweiwöchigen Widerrufsfrist befinde, werde ich den Vertrag kündigen, falls das Problem nicht behoben wird.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo

@Masterticker ,

 

wie ich sehe, wurde gereade gestern eine neue Station aktiviert.

Diese liefert LTE und 5G.

Klappt es nun wieder besser mit dem Empfang und der Geschwindigkeit?

 

@Fati123 An deiner bei uns hinterlegten Adresse sieht es recht gut aus.

Die meisten Stationen laufen gut ohne Auffälligkeiten.

Hat sich der Fehler bereits gelegt oder kommt es immer noch so Schwankungen bei der Geschwindigkeit?

Hier kannst du den aktuellen Status nachvollziehen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @o2_Kurt,

es ist leider schlechter geworden. Jetzt sind es 3 MBit Download und 0,3 MBit Upload. Es sind auch 3 Balken. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo, ja es ist besser geworden. Mittlerweile kommen 20-30 MBits bei mir zuhause an. Ich bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden aber kann es leider nicht ändern.

 

edit o2_Tobias: hierhin verschoben

vorheriger Beitrag: 

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @Masterticker

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Laut unserem Livecheck sind die Arbeiten in deiner Region heute bei 2G und 3G abgeschlossen worden. Zu 4G liegt leider immer noch eine Einschränkung vor. 

 

Hast du mal getestet, ob du alternativ jetzt 3G nutzen kannst, bis die Einschränkungen bei 4G behoben sind?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @o2_Tobias

wenn ich auf 3G einstelle, habe ich keinerlei Balken Empfang zur Verfügung.

Liebe Grüße 

Masterticker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @Masterticker ,

 

an deiner Adresse ist die 3G Nutzung in Gebäuden an sich nur eingeschränkt möglich, draußen soll sie gut sein. Die Einschränkungen wurden inzwischen aber alle beseitigt und das Netz soll einwandfrei funktionieren. Du solltest also wieder das LTE Netz nutzen können.

Wie ist es aktuell, ist es wieder besser geworden? Hast du bereits zurückgestellt?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort