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Warum O2 Service
Frage

voice mail Registration geht nicht


Beim Versuch die Mobilfunknummer zu registrieren kommt eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? 

Ich kann voice mail über das Mobilboxmenü auch nicht einschalten. Da kommt nur die Ansage, dass diese deaktiviert ist. 

 

Freue mich über konstruktive Vorschläge und Hinweise.

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 21. August 2024

Beim Versuch die Mobilfunknummer zu registrieren kommt eine Fehlermeldung.

Wie lautet diese Fehlermeldung?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. August 2024

Die Meldung nach dem Eingeben der Mobilfunknummer heißt: “Registrierung fehlgeschlagen”


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 21. August 2024

Du versuchst dich dort zu registrieren?

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. August 2024

Ach so..sorry..die Info fehlte: es geht um die voice mail app auf einem android Handy.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 21. August 2024

Guten Morgen @Balu74,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich mit deinem Anliegen zur Mailbox hier bei uns meldest.

Aktuell können wir dazu von hier leider noch nicht bei dir nachschauen.

Dein Community Account (die dort hinterlegte E-Mail Adresse) ist leider nicht mit deinem Kundenkonto verbunden. Magst du dich bitte mit deinem Vertrag registrieren und dich dann mit dem Account in der Community anmelden und hier erneut bei uns melden? 🙂

Viele Grüße, Kathi 🌞


schinge
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 24. August 2024

Ich hab seit zwei Tagen das gleiche Problem mit der Registrierung der Voice-Mail-App für Android. Ich hab die Visual Mailbox auch schon im Mailbox-Menü aus- und wieder eingeschalten (dazwischen ca. 1 h gewartet), aber das hat nicht geholfen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 26. August 2024

Moin @schinge,

willkommen zurück in unserer Community nach 9 Monaten 💙

Schade, dass die Aktivierung von deiner Seite aus aktuell nicht funktioniert 🤔

Ich habe für dich die o2 Voicemail (Android) aktiviert und die Visual Voice Mail (iPhone) deaktiviert (diese war aktuell aktiv). Bitte starte dein Handy neu.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert 🙂

Schöne Grüße, Kathi


schinge
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 26. August 2024

Hallo @o2_Kathi,

Danke! Komisch, dass sie auf “iPhone” stand, denn ich hatte noch nie ein iPhone…

Die Registrierung geht jetzt, allerdings hängt die App jetzt schon minutenlang bei “Statusabfrage, bitte warten ...”. Aber ich warte einfach erstmal noch eine Weile…

Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 26. August 2024

@schinge Gerne 🙂 Ich habe leider nicht gesehen, wann die Visual Voice Mail für´s iPhone aktiviert wurde 🤔

Melde dich gern hier wieder, wenn wir dich weiter unterstützen können.

LG Kathi 🌞


schinge
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 2. September 2024

@o2_Kathi 

Bis heute wurde keine einzige Nachricht in der App angezeigt, obwohl Benachrichtigungen von der App über neue Mailboxnachrichten angezeigt wurden. Mit dem heutigen Update der App auf die Version 20.340.0000 hat sich das geändert - jetzt klappt alles, wie es soll.👍


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 3. September 2024

Moin @schinge. Danke, dass du dich erneut hier dazu bei uns meldest.

Super, dass es scheinbar mit dem Update nun vollständig geklappt hat 🤗

Schöne Grüße, Kathi


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