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Warum O2 Service
Frage

Überall nur noch E Netz


ladycooper1
Neuling

Hallo liebe Community,

Seit einigen Wochen habe ich nur noch E Netz oder gar kein Netz. Die Simkarten wurden erst im Juni komplett getauscht.  Es handelt sich um alle Orte, es ist niemals ein anderes Netz verfügbar. 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S22FE

Kann mir jemand helfen? 

Viele Grüße 

 

Viele

6 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3325 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@ladycooper1 

Geh mal auf Einstellungen ➡️ Verbindungen ➡️ Mobile Netzwerke ➡️Netzmodus 

Dann klickst du auf 

5G/4G/3G/2G

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde dich gern zurück 😉 

Liebe Grüße 


ladycooper1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,

 

Danke für den Versuch.  Leider ohne Ergebnis. Konnte auf die Nachricht auch erst nach 1h antworten als ich wieder wlan hatte -  keine Chance mit mobilem Netz. Und wir reden hier nicht von einem Dorf.

 

Langsam ist es echt frustrierend.  Das ich zu Hause nie Empfang habe, obwohl angeblich gute Netzabdeckung von O2, jetzt noch nicht mal mehr Internet unterwegs. Ich bin seit 20 Jahren bei Eplus/O2.. ich denke bei der nächsten Möglichkeit wird es  dann doch endlich ein anderes Netz.

 

Falls noch wer eine Idee hat, würde ich mich freuen. 

LG


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 25. Januar 2025

Seit einigen Wochen habe ich nur noch E Netz oder gar kein Netz.

Hattest du eine VVL? Oder 5G Plus in dem Zeitraum gebucht?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo, 

das Samsung Galaxy S22 gibt es nicht als Fan Edition. 

 

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@ladycooper1,

ich habe mir das einmal angeschaut. Es geht dabei um die Rufnummer mit der -138 am Ende?

Ich habe geprüft ob ich eine Störung an deiner Adresse sehen kann und ob auf deiner SIM-Karte eventuell irgendwelche Einstellungen gesetzt sind, die diese Einschränkung hervorrufen. In beiden Fällen kann ich den Fehler allerdings nicht nachvollziehen. Eine Störung besteht nicht und deine SIM-Karte ist auch nicht nur auf EDGE begrenzt. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besteht das Problem inzwischen ohnehin überall, wo du dich aufhältst? Hattest du mal die Gelegenheit, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt?

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@ladycooper1,

dass du von keinem Netz berichtest, ist wirklich nicht schön. Wie sieht es denn aktuell damit aus? 

Konntest du die SIM schon mal in einem anderen Handy testen? 


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