Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Störung besteht weiterhin in 99891


Kompletten Beitrag anzeigen

57 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19548 Antworten
  • 20. August 2024

Moin @Mikesch 59,

ah okay, dann sind die Voraussetzungen schon mal gegeben, falls sich in der Gegend noch etwas tun sollte bei den Ausbauten. 🙂

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 20. August 2024

 Das ist ja geplant,wir werden mal den September abwarten,aber ich glaube , hier wird dat keine reine 5g Basis. Solange es läuft, alles gut.

Sollte sich was tun, erfolgt hier ein Update. 

Wünsche Dir einen stressfreien Abend.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19548 Antworten
  • 20. August 2024

Dankeschön @Mikesch 59, ich wünsche dir auch einen schönen Abend.  

Die restlichen sieben Minuten schaffe ich noch. 😄

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Moin

Update

September ohne große Störung . Nur am Monatsanfang Wetterbedingt kleine Einschränkung. Keine Um-Ausbauarbeiten um den 09.09. Es bleibt bei "Pseudo5g" (NR-NSA). Zu 4g/4g+ kein großer Unterschied im Up-Download beim Datendurchsatz. Uhrzeit und Wochentag spielt dabei keine Rolle.Der Akkuverbrauch im 5g-Modus ist enorm gegenüber 4g/4g+.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @Mikesch 59,
vielen Dank, dass du uns weiter hier auf dem Laufenden hältst. Das es bisher zu keinen “größeren” Einschränkungen gekommen ist freut mich sehr. Melde dich gerne noch einmal wenn du ein weiteres Update hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Mach ich,wenn notwendig.

Was mich und andere hier im Ort interessiert ist, ob die Station in der Fischbacher Straße auf eine reine 5g Station umgerüstet wird oder der jetzige Stand beibehalten wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hallo @Mikesch 59 ,
wir können leider zeitlich nur sehr begrenzt in den nächsten Wochen sehen, was netztechnisch passiert.
Aktuell ist nicht zu sehen, dass es hier eine reine 5G Station geben wird. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Wieder mal ein Update.

Die Basisstation in der Fischbacher Straße in Bad Tabarz meldet seit einigen wieder Tagen Störung.

Zuerst Funktioniert nicht 

Jetzt eingeschränkt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@Mikesch 59 ,

die Kolleg:innen der Technik waren hier bereits aktiv
und die Störung ist wieder behoben. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Moin 

Jo,ist behoben.

Wünsche ein gesundes Neues neues Jahr. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Super ​@Mikesch 59 das sind doch zum Jahresende mal gute Nachrichten. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🍀
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 25. Februar 2025

moin

Meld mich mal wieder, da es wieder mal eine Störung  an der Basisstation gibt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 25. Februar 2025

Vielen Dank, dass du dich wieder hier meldest ​@Mikesch 59. Auch wenn ich mir einen erfreulicheren Grund gewünscht hätte. Ich habe direkt mal nachgeschaut, es liegen aktuell Einschränkungen an einer Basisstation in dem Bereich vor. Unsere Techniker:innen sind aber bereits informiert. Ich kann dich da erstmal nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 25. Februar 2025

moin Bianca

Danke für die Rückmeldung.

Kenn ich ja nun mittlerweile.

Solange ich noch ereichbar bin ist alles in Ordnung. Katergruss zurück


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 25. Februar 2025

Halte uns hier bitte weiter auf dem Laufenden und melde dich gerne bei weiteren Nachfragen bei uns ​@Mikesch 59
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 5. März 2025

Die Störung der Basisstation Fischbacher Strasse in Bad Tabarz besteht weiterhin. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Mikesch 59 ,
ja. Leider ist seit dem 20.02.2025 ein erneute Störung an der Adresse in unserem LiveCheck zu sehen.
Die Technik arbeite bereits an der Behebung.
Ein ende ist leider nicht genannt. 
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 5. März 2025

Danke für die  Anwort.

Hatte es ja Bianca schon mitgeteilt, solange ich telemässig noch ereichbar bin, hab ich kein Problem. I-Net habe ich Alternative.

Gruß back und schönen Feierabend 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 26. März 2025

Update. 

Laut Live Check sollte die Störung am 20. behoben sein.

Der Hinweis ist nun mittlerweile rausgenommen, nun  wieder der Standarttext-Funktioniert nicht-. Ergo, die Störung an der Basisstation besteht weiterhin. Mittlerweile seit über einen Monat. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19548 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Mikesch 59 😊

ein Update habe ich da leider noch nicht. Ich hoffe die nächste Aktualisierung der Netzkarte bringt uns ein paar mehr Infos ein. 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende 🙂

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 30. März 2025

Moin Michi

Was hat die Aktualisierung der Netzkarte mit der Störung an der Basisstation zu tun ?

Das ist Sache der Technik und nicht der IT. Oder hab ich da was verpasst?

Gruß Hardy 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19548 Antworten
  • 30. März 2025

Moin ​@Mikesch 59 🙂

die Netzkarte gibt immer den aktuellen Überblick über den geplanten Ausbau, Störungen, Einschränkungen usw. Die Störungsbehebung passiert unabhängig davon, das ist korrekt, ich konnte nur nicht sehen, ob nach der noch nicht behobenen Störung nochmal ein weiterer Entstörungstermin eingestellt wurde.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 30. März 2025

Dann habt ihr  ne andere  Netzkarte als wir User.

Netzkarte=Verfügbarkeit und Ausbau 

LiveCheck=Anzeige von Störungen und Hinweisen sowie eventuelle Dauer(war aber das erste Mal,daß das angezeigt wurde und auch nur kurzzeitig)

MfG Hardy 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19548 Antworten
  • 30. März 2025

Sorry ​@Mikesch 59, natürlich meine ich separat den Livecheck wenn es um Störungen usw. geht. 😵


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 31. März 2025

Nichts für ungut,aber trotz allem besteht die Störung weiterhin.

Ist abzusehen,wann das behoben wird?.

Der 20. Ist ja hinfällig.


Deine Antwort