Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Störung besteht weiterhin in 99891


Seit Sonntag ,21.07 massive Störung in Bad Tabarz.Montag über Button gemeldet.

Heute Meldung über Beseitigung  erhalten.

Störung besteht weiterhin,auch LiveCheck bestätigt das. Anzeige weiterhin ror,nur Notrufe und kein Zugang zum Internet über Lte. 

Wieso diese Meldung der Störung, wenn nicht behoben ist?

 

Edit o2_Sven 23.07.2024/16:32: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

57 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19455 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo @Mikesch 59 

also laut der Netzabdeckungskarte, soll der Ort in den nächsten Tagen einen weiterführenden Ausbau erhalten:

 

Es ist zwar ungewöhnlich, dass laut deiner Aussage, die Störung bereits seit Sonntag (?) besteht, und im Livecheck, keine Auskunft über Netzprobleme oder einen Ausbau gibt.

Ich würde allerdings vermuten, dass hier in deinen Ort gerade der Netzausbau läuft, und dieser bis Freitag abgeschlossen ist.

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte das WIFI-Calling helfen, den Ausfall etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 24. Juli 2024

Hallo Tom

Danke für die Antwort.Wlan ist vorhanden,sonst wäre ich aufgeschmissen, da ich aufs t

Telefon angewiesen bin.

Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere,haben wir hier bald ein neues Netz ;-


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 24. Juli 2024

Nachtrag

Habe eben im live check den Netzausbau bestätigt bekommen.Nun kann ich aufrüsten.Nur schade das der Home Tarif hier nicht mehr verfügbar ist.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hallo @Mikesch 59 😊

das sieht gut aus mit dem Ausbau. Voraussichtlich werden die Arbeiten bis 05.08.2024 abgeschlossen sein, es kann bis dahin allerdings noch zu Einschränkungen kommen. Bitte noch ein paar Tage durchhalten. 😉

Viele Grüße,

Michi


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19455 Antworten
  • 28. Juli 2024

@Mikesch 59 

der Umbau in Bad Tabarz ist scheinbar bereits abgeschlossen:

 

dort sollte jetzt

5G 700

LTE 800

LTE 900

LTE 1800

LTE 2100

zur Verfügung stehen.


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 28. Juli 2024

Hallo Tom

Schön zu lesen,Realität  leider anders.

Weder Netzkarte noch Live-Check noch  mein Smartphone bestätigen dieses.

Netzkarte: Keine 5g Versorgung 

Live-Check: Funktioniert nicht

Will den ganzen Text nicht wiedergeben.Ist euch ja hinreichend bekannt.

Handy zeigt nur 4g an.

 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 28. Juli 2024
Mikesch 59 schrieb:

Hallo Tom

Schön zu lesen,Realität  leider anders.

Weder Netzkarte noch Live-Check noch  mein Smartphone bestätigen dieses.

Netzkarte: Keine 5g Versorgung 

Live-Check: Funktioniert nicht

Will den ganzen Text nicht wiedergeben.Ist euch ja hinreichend bekannt.

Handy zeigt nur 4g an.

 

BIn ja froh, daß ich überhaupt wieder Netz habe. War ne schlimme Woche,nicht Erreichbar zu sein.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11026 Antworten
  • 28. Juli 2024

@Mikesch 59

wenn du das regelmäßig gemeldet hast,

probiere nach Ende des Umbaus das Entschädigungformular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 28. Juli 2024

poales

Den Text kenn ich mittlerweile auswendig,ändert aber nichts an der Gegebenheit. Frag mich nur ,woher Tom die Info her hat.

Ich warte mal morgenab.Ist ja Wochenende :-)


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19455 Antworten
  • 28. Juli 2024
Mikesch 59 schrieb:

Hallo Tom

Schön zu lesen,Realität  leider anders.

Weder Netzkarte noch Live-Check noch  mein Smartphone bestätigen dieses.

Netzkarte: Keine 5g Versorgung

Die Abdeckung der Netzabdeckungskarte wird nur einmal im Monat aktualisiert. (aktuell zeigt diese die Abdeckung vom Stand 03.07.2024 an)

 

Trotzdem sind die neuen Zellen bereits innerhalb der Netzabdeckungskarte sichtbar:

 

Es ist schade, wenn die Station trotzdem noch nicht läuft. Ich frage lieber nach:

Du hast dein Smartphone bereits auch mal neugestartet? Denn nicht nur in der Netzabdeckungskarte, auch innerhalb Netmonster sind die neuen Zellen bereits aufgetaucht. (und das wäre normalerweise nicht so, wenn die Station nicht zumindest mal für ein paar Stunden gelaufen ist)


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 28. Juli 2024

Tom 

Jo Hab ich aber kein 5g Netz,das mit dem 5g ist nicht so wichtig.Bin froh,daß ich nach einer Woche wieder Netz habe. Kann also in Ruhe abwarten,bis 5g geschaltet ist.Solange das 4g läuft, ist alles gut.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo @Mikesch 59 🙂

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Ist die Abdeckung soweit wieder in Ordnung?

Was ich momentan sehen kann, ist ein 2G-Ausfall aufgrund geplanter Arbeiten, 4G und 5G sollten aber funktionieren.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo Michi

Live-Check zeigt immer noch

"Funktioniert Nicht " an.

Habe aber Netz.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @Mikesch 59,

wenn die Abdeckung erstmal okay ist, bis die Arbeiten abgeschlossen sind, kommst du wahrscheinlich ganz gut über die Runden. Aber die Arbeiten selbst können noch etwas andauern, weil es noch keinen Entstörungstermin gibt. Parallel dazu gibt es noch einen geplanten Ausbau um den 09.09.2024 herum.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo Mich

Danke für die Info. 

das heißt also , daß ich um den 9.September wieder mit Netzstörung zu rechnen habe und wahrscheinlich wieder nicht erreichbar bin. Da werde ich mal vorsichtshalber meine Leute informieren. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @Mikesch 59,

das ist zumindest der Termin für einen geplanten Ausbau, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu langen Ausfallzeiten kommt. 😊

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 9. August 2024

Moin

Es gibt nen neuen Infotext im Live-Check. Warum nicht von Anfang so ne Info. Das hätte Stress und Nerven gespart. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Mikesch 59,

die Infos sind immer eine Momentaufnahme der aktuellen Situation. Stand bei dir im Livecheck jetzt etwas von geplanten Arbeiten und das es deswegen einen Ausfall gibt?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 9. August 2024

Moin Michi

Hier der Text

Lieber Kunde.Wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region. Während  des Umbaus kann  es für die Mobilfunkkunden im O2 oder E-Plus Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Insgesamt profitieren die Kunden nach Abschluss der Umbauarbeiten von  einem  modernen leistungsfähigen und auch schnellen Netz. Danke für  Ihr Verständnis. ...

Ich lass mich  überraschen. 

Nun ist die Standartmeldung mit Funktioniert nicht aktuell.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 12. August 2024

Moin @Mikesch 59 😊

okay, dann passt es soweit von der Anzeige, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn jetzt schon alles umgebaut ist. Magst uns Bescheid sagen, was sich im September dann alles getan hat? Ansonsten natürlich auch so jederzeit bei Fragen usw. 🙂

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 12. August 2024

Moin Michi

Darauf kannst wetten , hoffe mal das da alles passt und ich nicht die Alternativen in Betracht ziehen muss.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 12. August 2024

Danke dir @Mikesch 59 😊

Ja, ich auch, Daumen sind gedrückt das alles glattgeht. 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 15. August 2024

Moin 

Nur ein kurzes Update.

Seit 13.08 Störungsfrei und 5g verfügbar.

Aber nur NSA und kein SA verfügbar.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 20. August 2024

Moin @Mikesch 59,

sorry für die späte Antwort. Danke dir für das Update, das klingt schon mal gut. 😊

Bei 5G SA bzw. 5G Plus kommt es auch noch auf das jeweilige Gerät an. Wir haben hier eine Liste der unterstützten Smartphones, welche wir offiziell und geprüft unterstützen. Es kann aber auch sein, dass neuere Modelle oder 5G Plus-fähige Handys trotzdem funktionieren, auch ohne die offizielle Unterstützung.

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • 31 Antworten
  • 20. August 2024

Moin Michi

Das Samsung A15 5g unterstützt diese Modi.

O2 hat die Basisstation nur um die 5g Module erweitert, die Basis ist weiterhin LTE,keine reine 5g Basis.

Merkt man an der Pingzahl und an Network Cell Info.

Toll ist,wenn den Energiesparmodus aktiviere,schaltet es automatisch auf LTE um.

MfG Hardy 


Deine Antwort