Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Starke Netzprobleme in Moosburg a.d. Isar


Hallo,

 

ich habe seit gestern Probleme in der Bahnhofstraße+Stadt von Moosburg(85368) in das o2 Netz zu kommen. Manchmal hab ich gar kein Netz. Könnt ihr mir helfen? 
Außer würde mich interessieren, wann hier 5G ausgebaut wird.

Lösung von Bollermann

Du hast nicht geschrieben, dass du im Livecheck geschaut hast und Wartungsarbeiten angezeigt werden..  🤷🏻‍♀️

 

Du kannst die Einschränkung über Feedback melden und mit der Ticketnummer nach Entstörung über diese Link 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

eine Entschädigung für den Zeitraum des Ausfalls beantragen. 

 

Ein o2 Mod meldet sich hier voraussichtlich in den nächsten x-14 Tagen und beantwortet dir deine Frage bzgl 5G, ob positiv oder negativ. 

 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Der Livecheck hilft. 

 

Wartungsarbeiten 

 

 

 


  • Neuling
  • 5. Juli 2022

Ja vielen Dank, soweit war ich auch schon. 
Ich habe mir hier eher genauere Angaben evtl. von o2 Mitarbeitern erhofft, ob es sich hier um eine Störung handelt oder wirklich einen Netzausbau, da man mit dem Live Check nicht wirklich schlauer wird, nur dass das bis 08.07. dauert, was für eine Störung wirklich eine Frechheit wäre. Da ist mir zu lang. Und ich denke mal, da spreche ich für mehrere hier bei über 20k Einwohnern in der Stadt.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Du hast nicht geschrieben, dass du im Livecheck geschaut hast und Wartungsarbeiten angezeigt werden..  🤷🏻‍♀️

 

Du kannst die Einschränkung über Feedback melden und mit der Ticketnummer nach Entstörung über diese Link 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

eine Entschädigung für den Zeitraum des Ausfalls beantragen. 

 

Ein o2 Mod meldet sich hier voraussichtlich in den nächsten x-14 Tagen und beantwortet dir deine Frage bzgl 5G, ob positiv oder negativ. 

 

 

 


o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @d-l .

Freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast und gleich super Hilfe von @Bollermann bekommen hast. 😍

Wie schaut es denn bei dir mittlerweile mit dem Empfang vor Ort aus. Hat sich zwischenzeitlich was getan? Ich sehe, dass bei dir im Ort eine 5G-Basisstation verfügbar ist. 😊

Halte uns bitte auf den Laufenden.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 19. Juli 2022

Hallo,

ja das Netz funktioniert wieder. Habe jetzt auch seit einer Woche im ganzen Ort 5G 👍🏻

komisch finde ich nur, dass der ganze Ort nicht auf der Karte mit 5G steht, zum Beispiel meine Straße, aber ich habe vollen 5G Empfang 


o2_Jennifer

Moin @d-l ,

das sind ja wundervolle Neuigkeiten. 😍🎆 Vielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst.

Auch wenn laut Netzkarte kein 5G an deiner Adresse verfügbar ist, kann die Sendeleistung an der Basistation darüber hinaus wirken so dass du trotzdem 5G empfängst.

Ich bin neugierig, wie ist denn das Erlebnis von 5G, bemerkst du einen Unterschied zu vorher?

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 20. Juli 2022

Ja, ich bin ja selbst Informatiker und nutze das Netz intensiv. 
Ich merke, dass im Vergleich zu meinem 4G iPad, die Latenz am 5G iPhone doch deutlich besser ist. Auch die Datenrate ist höher. Zudem hab besseren Empfang seit dem Ausbau und gleichzeitig weniger Probleme beim Telefonieren.

Es hat sich also gelohnt vor paar Wochen von Vodafone zu o2 zu wechseln.


o2_Jennifer

Dann hast du ja genau den richtigen Moment erwischt zu uns zu wechseln. 😊 Klasse, dass es jetzt mit 5G alles viel flüssiger läuft. 💙

Du bist herzlich Willkommen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zuschauen, hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys und vieles mehr aus. 😍


Deine Antwort