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Warum O2 Service
Gelöst

Seit einigen Tagen kein 5g Netz mehr nutzbar.


StephanSt
Neuling

Hallo zusammen, wie auch schon bei einigen anderen kann ich mit meinem iPhone 13 Pro Max kein 5g mehr nutzen. An meinem Arbeitsplatz(Wolbecker Straße 237 In Münster) arbeitet laut Livecheck eine Basisstation nicht richtig.

ABER:

In der Innenstadt Münster - Bahnhof(keine Beeinträchtigungen) funktioniert es auch nicht. Ebenso auf der Rückfahrt von Münster nach Hamm, wo ich normalerweise auf der gesamten Strecke vollen 5g Empfang habe, bleibt es bei LTE.

Selbstverständlich habe ich die üblichen Sachen wie Neustart, Datenoptionen 5g aktiviert, Flugmodus an und wieder aus, erzwungener Neustart, schon versucht. Kein Erfolg. Gibt es noch etwas, das ich von meiner Seite aus versuchen kann? (Habe leider kein zweites 5g fähiges Handy um die SIM zu testen - Test der SIM über die my Service App ergibt eine fehlerfreie SIM.

Fällt Euch noch etwas ein?

 

VG   Stephan

Lösung von poales

ganz frisch 😉

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/einschraenkung-verschwundenes-5g-bei-einigen-vertraegen-616235

 

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bielo
Legende
  • 7. Juni 2023

o2 hat da gerade Probleme. Ein Mod wird ein Ticket dazu erstellen.


StephanSt
Neuling

Dann hoffe ich mal auf O2


  • Neuling
  • 7. Juni 2023

Hi,

 

ich habe auch Probleme mit dem 5G Netzwerk, geht gar nicht mehr, auch in Gegenden wo es früher ging. Habe bereits ein Ticket aufgemacht SXXXXXXXX, wurde aber geschlossen, angeblich keine technische Einschränkung, es funktioniert aber seit Tagen nicht. Hier sollte nochmal jemand schauen.

 

Edit o2_Sven 07.06.2023/13:54: Persönliche Daten entfernt


poales
Profi
  • Profi
  • 7. Juni 2023

o2_Sven
  • Moderator
  • 7. Juni 2023

Hallo @StephanSt,

herzlich willkommmen bei uns in der o2 Community 💙.
Ich habe zu deinem Vertrag gerade ein entsprechendes Ticket aufgenommen und weitergeleitet.
@Ulli72 Bei dir wurde schon ein Ticket eröffnet, es hat auch nichts mit einer regionalen technischen Störung an einem Mast bei dir in der Umgebung zu tun.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 11. Juni 2023

Guten Morgen 😃 

Anscheinend ist das Problem immer noch nicht behoben ???

Habe zwei Tickets erstellen lassen doch leider ohne Ergebnis,dann gestern eine sms das sie keine Störung finden können 😞

 

Gruß 

ljeva


  • Neuling
  • 11. Juni 2023
Ljeva schrieb:

Guten Morgen 😃 

Anscheinend ist das Problem immer noch nicht behoben ???

Habe zwei Tickets erstellen lassen doch leider ohne Ergebnis,dann gestern eine sms das sie keine Störung finden können 😞


Hallo,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. ) feststellen. 
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Gruß 

ljeva

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 11. Juni 2023

Hallo @Ljeva,

auch an dich ein herzliches willkommen in unserer Community.
Die SMS bezieht sich auf die gemeldeten Einschränkungen über den Livecheck und da es sich um keine klassische Netzstörung im eigentliche Sinne handelt, ist diese Rückmeldung erfolgt.
Das andere Ticket für deine beiden Rufnummern wird aktuell noch im Fachbereich bearbeitet.
Bitte gedulde dich noch ein wenig, die Kolleg:innen sind dran.

Gruß
Antje
 


Hallo ich habe dieses Problem auch seit mehreren Tagen , da wo ich zuvor 5G hatte ist jetzt nichts mehr. Täglich kommen Nachrichten von Techniker, das keine Störungen sind .

Mein Tarif ist mit 5G , mein S23 ultra hat 5G , wozu der 5G Tarif wenn die Leistung nicht erbracht wird !!! 


HackepeterL-O schrieb:

Mein Tarif ist mit 5G , mein S23 ultra hat 5G , wozu der 5G Tarif wenn die Leistung nicht erbracht wird !!! 

Hallo,

ich verstehe diese Polemik nicht !!! Du hast in einem Topic gepostet wo steht an was es liegen kann. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und ein Fehlerticket aufnimmt. Bis dahin bitte LTE nutzen, funktioniert in den meisten Gegenden genauso gut wie 5G


Gerade mal verglichen , meine Frau hat auch o2 und hat 5G 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 12. Juni 2023

Hallo @HackepeterL-O,

ich danke dir für deine Nachricht und entschuldige bitte, dass der Zugriff auf das 5G Netz aktuell nicht funktioniert.
Ein entsprechendes Ticket zur Bereinigung habe ich soeben für deinen Tarif erstellt und an die Technik weitergeleitet.
Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 15. Juni 2023

Guten Morgen 😃 

leider bis jetzt immer noch kein 5G Netz 😞

Sms bekommen das keine Störung vor liegt 

 

Gruß 

ljeva


bielo
Legende
  • 15. Juni 2023
Ljeva schrieb:

Sms bekommen das keine Störung vor liegt 

 

 

 

Das stimmt ja auch. Das 5G netz ist nicht beinträchtigt.

 

Lies bitte

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/einschraenkung-verschwundenes-5g-bei-einigen-vertraegen-616235?postid=2858539#post2858539

 


  • Neuling
  • 1. April 2025

Hallo O2 Team, 

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Seit einigen Tagen habe ich kein 5G mehr, vorher hatte ich es durchgehend (auch durchgehend im Haus). Jetzt habe ich maximal 4G+. Zeischendurch beobachte ich wie sich mein Handy verducht ins 5G einzuwählen. Klappt für einige Sekunden und dann springts wieder auf 4G/4G+.

 

Habe mehrmals die Hotline bemüht. Netzeinstellungen zurücksetzen, Handy neustarten, Flugmodus an/aus, Karte raus/rein usw. alles ohne Erfolg. Handy ist Samsung S24.

Das gleiche Phänomen beobachte ich auf meinem Zweithandy (Multicard) Samsung Z6 Flip.

Dort hatte ich ebenfalls wie beim S24 bis vor einigen Tagen durchgehend 5G. 

Verlasse ich meinen Landkreis, empfange ich 5G problemlos.

 

Was mich stutzig macht ist, dass in der Familie alle durchgehend 5G im Haus haben (ebenfalls o2 Netz Drillisch)

Könnt ihr helfen?


o2_Solveig

Hallo ​@Biersen ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Ich würde vermuten, dass es mit der Buchung der 5G Plus Option zusammenhängt ? 
Zumindest ein Karte, die du nutzt  ist nicht 5G SA fähig . 
Hast du bei der Buchung der Option keine Nachricht erhalten, dass ein kostenloser SIM-Tausch  ratsam wäre ? 
Gruß, Solveig 


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