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Warum O2 Service
Frage

Netzstörung in 63808 Haibach


Die Netzstörung in 63808 Haibach besteht immer noch !
Gibt es schon eine Einschätzung bis wann die Behebung der Störung erfolgen wird ???
Danke & Gruß

 

20 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @Eddi_Online,

leider kann ich dir dazu aktuell keine Einschätzung geben, da mir keine konkrete Info zu der Ursache der Einschränkung vorliegt. Derzeit kann ich nur bestätigen, dass die Störung eines komplexeren Fehlerbildes bekannt ist und die Kollegen der Technik mit der Behebung beschäftigt sind.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Januar 2021

Moin zusammen,

durch einige Telefonate habe ich gesagt bekommen, dass mehrere Basisstationen nicht funktionieren bzw. betroffen sind - nicht nur eine. Was leider auch wohl die Dauer der Störung erklärt. Allerdings ist es wie in anderen Firmen auch, wenn mich mein Vorgesetzter fragt, wann eine Arbeit erledigt oder ein Problem behoben ist, muss ich eine Aussage treffen. “Ich bin dran” genügt da erfahrungsgemäß nie ;)

Es wäre schön, wenn wir hier wenigstens eine genauere Information zu dem Problem bekommen würden.

Viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Januar 2021

Hallo O2,

auch wenn Dennis eine Zwischenbenachrichtigung gesendet hat, ist die Störung immer noch da.  Daher bin ich über die Statusänderung meiner Störungsmeldung nun auf “GELÖST” doch sehr verwundert !
 

Sind sie bitte so nett und nehmen sich diese Störung inkl. Behebung an.
Gruß


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo @Eddi_Online ,

 

ich habe die Lösungsmarkierung wieder entfernt. Das ändert allerdings nichts daran, dass wir keine Informationen über Entstörungstermine haben. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo O2,

wie ist der aktuelle Status bzgl. der Fehlerbehebung in Haibach … ist ja keine Raketentechnologie !?
Jetzt schon eine Lachnummer … wie hier vO2 mit der Störungsbehebung umgeht … somit kann es ja nur BESSER werden.

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo @Eddi_Online,

wir haben leider auch weiterhin keine genauen Infos darüber, wann die Arbeiten beendet sein werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hallo Dennis,

da kann ich bzw. wir alle die von der Störung betroffen sind nur HOFFEN, dass die Arbeiten asap zur Behebung der Störung seit Dezember führen.

Bitte um Info, wenn sich was verändert

 

Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @Eddi_Online ,

 

danke für eure Geduld. :blossom:

 

Natürlich informieren wir euch, sobald es es etwas Neues gibt.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo Solveig,

die Frage der Fragen ist, wann erfolgt die Störungsbehebung ?

… und nach 9 Tagen eine Nachricht zu senden “danke für eure Geduld” ist eher eine Zumutung nach der monatelangen Zeit der Störung hier in Haibach.

Eine Verbesserung der Kundenkomminikation ist hier m.E. unbedingt nötig.

 

Gruß und in der Hoffnung die Störung ist bald behoben

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @Eddi_Online ,

 

wir haben aktuell sehr viele Anfragen. Da die o2-Shops geschlossen sind, erfolgt die gesamte Kommunikation über die Holtine oder hier die Social Media Kanäle.

 

Ein genaues Datum für die Entstörung  wirst du hier nicht bekommen.

 

Wenn dann bei der Lösungsbehebung eine Verschiebung erfolgt (Krankheit/Wetter/kein Ersatzteil usw.) ist die Hölle los.

 

Deshalb bekommen wir von der Technik kein Enddatum genannt.

Ich verstehe, dass das unbefriedigend ist, habe aber aktuell keine andere Antwort.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo @Eddi_Online ,

 

ich hatte bei der Technik nochmal nachgefragt, wann die Störung behoben sein wird.

 

Die Kollegen legen sich da leider nicht fest. Sie haben versichert, dass an der Behebung gearbeitet wird.

 

Mehr war nicht raus zu bekommen. :frowning2:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo Solveig,

was soll man dazu noch sagen … ohne Worte, wie hier die Bearbeitung - eher die Nicht-Bearbeitungen erfolgt.

Weitere Zwischenmeldungen benötige ich NICHT - NUR DIE STÖRUNGSBEHEBUNG

Gruß


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. März 2021

Habe die Nase voll und alle Verträge gekündigt. Werde jetzt klagen da O2 die Kündigung der Handyverträge nicht akzeptiert.

Denkt mal darüber nach!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @Eddi_Online ,

ich kann deinen Unmut da sehr gut nachvollziehen. 

Leider haben wir hier immer noch keine neueren Informationen zum Enddatum. :disappointed_relieved:

 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @HAIRACH ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Verstehe ich das richtig, dass du eine außerordentliche Kündigung eingereicht hast und diese wurde nicht akzeptiert?

Außerordentliche Kündigungen werden eingehend geprüft von den Kollegen der Kündigungsabteilung.

Tut mir leid, dass da nicht in deinem Sinne entschieden wurde.

 

Darf ich fragen, warum genau du diese Kündigung eingereicht hast?

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2021

Ja genau so ist es!  Es ist eine sehr arrogante Antwort. Die Presse ist informiert. Aber dauert mit den Antworten von O2.

Ich soll noch ein Jahr warten. Vielleicht schafft es O2 bis dahin die Störung zu beseitigen?

Drei Monate ohne Mobilfunknetz ist einfach zu lang und nicht zu tolerieren.

Werde nächste Woche Klage einreichen. Mal schaun was ein Richter dazu sagt.

MfG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo @HAIRACH ,

 

ich kann verstehen, dass du mit der Antwort nicht einverstanden bist, wenn du solche Probleme hast. 

Nur beachte bitte, dass Mobilfunk dazu gedacht ist, mobil, also an unterschiedlichen Standorten, erreichbar zu sein

und nicht nur  an einem bestimmten Standort. 

 

Eine Störung des Mobilfunkanschlusses ist natürlich ärgerlich. Dennoch kann kein Mobilfunkanbieter dir 100%ige Netzverfügbarkeit an einem bestimmten Ort zusagen, 

da Mobilfunkverbindungen immer störanfällig sein werden. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

 

Wenn du permanent an einer Stelle erreichbar sein musst/willst, dann ist auch in der heutigen Zeit ein Festnetzanschluss unvermeidlich,

da eine Leitungsverbindung konstanter ist, als Mobilfunk. 

 

Hast du schon dein Handy auf 3G umgestellt, wenn es mit 4G nicht richtig klappt´?

Hast du Volte schon mal deaktiviert?

Wie sieht es denn dann aus? Klappt es dann besser?

 

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. März 2021

Sorry was soll diese blödsinnige Antwort. Kein Empfang. Ende, obwohl es 10 Jahre an diesem Standort ging. Viele andere Bewohner in meinen Ort haben das gleiche Problem. Aber ich werde bald mit einem anderen Anbieter diese Problem nicht mehr haben. Komisch bei dem funktioniert der Empfang (muss also nicht umziehen, um wieder Empfang zu haben.

Dies ist mein letzter Kommentar.

Ihr (O2) kriegt es einfach nicht gebacken. 

Man könnte glauben ihr wollt nicht!

MfG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. März 2021

Hallo,

 

ich bin auch ein “Nutzer” des O2 Netzes.

Beruflich sitze ich seit jetzt fast 2 Jahren in Haibach und seid einer Ewigkeit kein oder sehr unzuverlässiges Mobilfunknetzt und Mobile Daten verfügbar. mal ja 4G Sekunde später E --- Das ist enorm ärgerlich, da wir hier im Büro auch mit Vodafone Problemen zu kämpfen haben was das Festnetzt angeht.

Die Kunden kommen übers Festnetz nicht durch probieren es auf dem Handy und … der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen…. in Zeiten von Homeoffice und Lockdown, wo alles über die Leitungen  muss - klar Überlastung aber soooo lange…. kaum kommt man aus Haibach raus zack mega guter 4G Empfang…. man sollte halt nicht nur in guten Zeiten Geld scheffeln, sondern das bestehende Netz auch für die zukünftige Nutzung ( und die wird scher nicht wieder so wie vor “Corona”!!!!!) ausbauen und nicht MONATELANG den Fehler nicht finden können.

 

Wie schon ein Vorredner gesagt hat, wenn mein Chef mich fragt, wie lange ich zum lösen eines Problems brauche, kann ich auch nicht sagen so lange wie ich halt brauche.

Wir erstellen Lohnabrechnungen und Buchhaltungen… wenn wir uns zur Problemlösung so viel Zeit lassen würden wie Ihr dann hätte keiner mehr Geld in der Tasche und die unsere Kunden hunderte von Finanzamtsschreiben mit  der Erhebung von Säumnis- und Verspätungsgeldern.

 

Sorry aber bewegt endlich Euern Hintern um die Schei… zu beheben - würde gerne mal die Lohnabrechnungen der Techniker erstellen und dann ein technisches Problem haben…. - Ich glaube Ihr wisst was ich meine.

Ich weiß, es ist mein erster Beitrag hier, aber diese Zeitspanne macht einen ja wahnsinnig.

Der Vorwurf hier geht nicht an die Mitarbeiter der Hotlines!- Ihr könnt nichts dafür, dass die It-ler nicht in die Pötte kommen und gerade in Zeiten von Lockdown und geschlossener O2 Filialen - Ihr bekommt alles ab und macht trotzdem einen super Job!! 

Sorry, aber das musst mal raus.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo @DeryaO ,

 

danke für dein Feedback!

Eine solche Störung ist auf jeden Fall unangenehm, die lange Zeit für die Behebung macht es da natürlich nicht besser.

Wir hoffen, dass die Arbeiten und notwendigen Umbauten bald abgeschlossen sind, damit der Daten- und Sprachverkehr schnell wieder starten kann.

Der Antwort der Technik nach, ist der Fehler bereits gefunden. Umbau, Prüfung und Schaltung sollten also die nächsten Punkte sein.

 

Bitte entschuldige, dass ich dir keine neuen Infos nennen kann und der Fehler weiterhin besteht.

Hat man sich übrigens bereits um deine Grundgebühr gekümmert?

 

Viele Grüße,

Kurt


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