Skip to main content
Warum O2 Service

Netzperformance in Teilen Wolfsburgs katastrophal


Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Ben081,

danke für deine Rückmeldung😊 Aktuell schwankt das Netz nach wie vor?
Wie sieht es denn außerhalb des Gebäudes aus? Bestehen dort auch die
Einschränkungen? Im Live Check hattest du auch nochmal geschaut?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. Februar 2025

Guten Abend 

Nach wie vor habe ich kein Netz im Gebäude,  obwohl mein Smartphone (Samsung) Empfang anzeigt. Wenn ich rausgehe unter freiem Himmel dauert es kurz, dann ist Netz da. Erst Edge, dann 4G und dann 5G. Das hat sich heute auch in der Reihenfolge so aufgebaut. Seit dem lange Bauarbeiten am Sendemasten stattgefunden, hat man im Gebäude leider gar kein Netz mehr. Warum auch immer das so ist. Davor hatte man zumindest Netz,  so daß zb. WhatsApp Nachichten durchgegangen sind. Klar das im Gebäude immer schlechterer Empfang herrscht als draußen, ist es schon ungewöhnlich, das man im Gebäude überhaupt kein Netz hat. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 17. Februar 2025

@Ben081,

danke für deine schnelle Antwort 😊 Ich habe mir das mal fix im System angesehen. Laut unserem Live Check ist keine Störung mehr ersichtlich.

 


LTE soll im Gebäude sowie im Freien eine sehr gute Versorgung haben. Lediglich 5G ist in Gebäuden eingeschränkt verfügbar. Hast du nur mal auf LTE umgestellt und geschaut, wie es sich dann verhält?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 18. Februar 2025

Guten Morgen 

Alles schon ausprobiert. Beide Sim Karten in unterschiedlichen Handys. Umgestellt in 4G... Erste und zweite KW gab es komischerweise Netz im Gebäude. Das Diensthandy mit D1 bekommt ja auch Netz.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Ben081,

danke für deine Rückmeldung😊
Also hattest du in der ersten und zweiten KW 4G sowie auch 5G und jetzt ist keins der beiden Netze
mehr im Gebäude verfügbar? Und es ist auch egal, in welchem Handy du die SIM Karte eingelegt hast?
Eine ernuete Störungsmeldung hattest du veranlasst?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 22. Februar 2025

Guten Abend 

Ja erste und zweite KW war es kurzzeitig ok. Netz im Gebäude mit einem Balken Empfang. Anderes Handy mit anderer Karte leider das gleiche Problem. Störmeldungen habe ich bestimmt schon 30 abgeschickt. Das Problem haben ja alle O2 Kollegen. Ich war gestern auf dem Gelände der Forschung und Entwicklung wo anders unterwegs. Draußen unter freiem Himmel hatte ich auch Probleme. Netz war zwar draußen da, jedoch Probleme mit der Geschwindigkeit des Netzes. Internetseiten haben sich teilweise sehr stockend aufgebaut. Aber das man im Gebäude kein Netz hat, das kann ich auf Dauer leider so nicht mehr hinnehmen. Habe das Netz im Gebäude mit Vodafone und Telekom abchecken lassen und das funktioniert einwandfrei. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Ben081,

das kann ich verstehe. Ich habe zudem gesehen, dass die von dir gemeldetete Störung vom
13.01.2025 auch noch nicht behoben wurde. Es kann daher damit zusammenhängen, dass dort
das Netz noch nicht einwandfrei funktioniert. Unsere Techniker:innen arbeiten nach wie vor an
einer Behebung.

Viele Grüße
Daniela
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 7. März 2025

Guten Abend

Vorhin habe ich die SMS bekommen, das die Störungsmeldung vom 13.1.25 jetzt abgeschlossen ist. Leider hat sich trotzdem nix geändert. Nach wie vor kein Netz im Gebäude. Ich weiß ja nicht, was hier behoben worden ist, aber bei mir im Bereich ist da leider nix von angekommen. Könnte es vielleicht sein, das der Funkmast in der Nähe abgeschaltet wurde?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Ben081,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Es ist nicht schön zu lesen, dass du weiterhin kein Netz im Gebäude hast, obwohl die
Störung behoben sein sollte. Ich habe daher kurz nachgeschaut und gesehen, dass die abgeschlossene
Störung wieder aufgenommen wurde. Die Technik ist weiterhin dabei die Störung zu beheben.
Entschuldige, dass du weiterhin mit den Einschränkungen zu kämpfen hast😶

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo zusammen, heute ist der erste Tag seit KW2 wo ich wieder Netz im Gebäude habe. 4G oder 4G+ mit zeitweise 1Balken Empfang. Es schwankt immer hin und her. Zumindest bucht sich das Smartphone heute im Gebäude wieder in das O2 Netz ein. WhatsApp Nachrichten gehen wieder durch. Das ist zumindest schon mal positiv sofern es dabei bleibt. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 14. März 2025

Vielen Dank für die Rückmeldung ​@Ben081 😊

Freut mich zu lesen, dass sich da etwas getan hat und du dich wieder im o2 Netz
einbuchen kannst. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und die Störung damit bald
behoben ist🤞

Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden😊 Schönen Start ins Wochenende😀

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. März 2025

Mahlzeit 

Nachdem am 13/14.3. Netzempfang im Gebäude möglich war, wurde heute um ca. 11:00 Uhr der Empfang leider wieder abgedreht und nix geht mehr. Wenn man das Smartphone nutzen möchte,  muss man nach draußen gehen. Gut das der Sommer vor der Tür steht ;-)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 22. März 2025

Danke für deine erneute Rückmeldung ​@Ben081 🙂

Da hat mein Daumen drücken ja nicht allzu viel gebracht. So wie es aussieht,
scheint auch der Fehler, nach wie vor, weiter zu bestehen. Die Kolleg:innen arbeiten weiterhin
an einer Behebung.

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort