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Netzausfall in Raum 77830 - Arbeiten an Basisstation - Entstörung lt. O2 erst in 3 Monaten ?!?!?


Benutzerebene 1

Seit Anfang Mai gibt es im Raum 77830 (Bühlertal) einen Netzausfall - heute (9.5.) wurde mir nach telefonischer Rückfrage bei O2 von drei unterschiedlichen Stellen bei O2 mitgeteilt, dass die Störung erst am 5.8. (in Worten 5. August) behoben wird.

Wenn die Störung behoben ist, könnte ich mich bei O2 nochmals melden und um eine Grundgebührenerstattung bitten - mehr könnte man nicht für mich tun. Weshalb die Entstörung so lange dauert, konnte mir niemand erklären - es wäre ungewöhnlich aber so steht es im System - mehr Infos habe man auch nicht.

Es handelt sich um einen Totalausfall - nicht nur LTE - und auch nicht immer mal wieder schlechter Empfang sondern überhaupt kein Netz!   

Habe mich umgehört und ich bin nicht alleine (technischer Defekt meines Gerätes fällt somit aus ) sondern es sind alle Netze  (o2 / Aldi Talk / Tchibo / … ) betroffen.


Bin etwas ratlos - kann / muss ich das hinnehmen?   

 

Klar kann ich ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, aber das ist eigentlich nicht das was ich möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass O2 einfach für 3 Monate das Netz in einem Gebiet abschalten kann und das war es. 

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Lösung von Bini71 11 August 2022, 00:16

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85 Antworten

Hallo @Dklr ,

ich gehe davon aus, dass durch deinen erneuten Antrag und auch mein Ticket, welches ja beides den Kolleg;innen nun vorliegt,
sich hier sicher eine Lösung finden lässt. 

Ich kann jedoch aktuell da nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Dklr ,

wie ich sehe, kann ich positive Nachrichten vermelden. 😊
Du bekommst dazu in Kürze auch per Post ein Schreiben mit der Bestätigung. 

Das Guthaben wird dir dann in Kürze auf dein Bankkonto überwiesen.
Dies kann jedoch bis zu 14 Tagen dauern, bist der Betrag auf deinem Konto ersichtlich ist. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria , das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Dankeschön. 

Hallo @Dklr ,

gern geschehen und immer wieder gerne. 😊

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria schreiben kam an. Wie gewichtet ihr denn die Entschädigung??

ich erhalte gerade mal 4% von dem was meine Frau bzw. Andere Bekannte erhielt. Das sind nicht einmal die Grundbeträge der ausgefallenen Monate. Ihr müsst euch doch im Klaren sein, das wir uns untereinander unterhalten und vergleichen. 
echt traurig! Ich versteh es einfach nicht. Gott sei Dank habe ich gekündigt. So ein schlechter Support hatte ich noch nie !

 

Benutzerebene 7

Hallo @Dklr ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, das würde mir wohl auch so ergehen.
Zur Berechnung selbst können wir keine Auskunft geben. Hier empfiehlt es sich, die Kollegen von denen das Schreiben kam direkt zu antworten.
Unterschiede kann es bestimmt immer wieder geben, da nicht alle von der gleichen Störung im selben Ausmaß betroffen ist, oder auch unterschiedliche Verträge hat.  
Es tut mir sehr leid, wenn du auch mit dem Support nicht zufrieden gewesen bist. Wir versuchen hier in der Community das beste zu geben.
Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, sprich es gerne direkt an. 😍 Du bist uns jederzeit willkommen und wir helfen gerne. 🤗

LG
Michael
 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ergebnis für: Kapplerwaldstraße 5, 77830 Bühlertal
 
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Benutzerebene 1

@tommiFFM  das ist schön  -  da dieser Thread vor fast zwei Jahren (Anfang Mai 2022) aufgrund einer regionalen Störung und wie damit umgegangen wurde eröffnet wurde, ist es toll zu erfahren, dass es HEUTE zu keinen Störungen kommt 😉

@Bini71 seit wann läuft denn wieder alles rund in 77830 Bühlertal? 😊

LG Steffen

Benutzerebene 1

@o2_Steffen  in diesem konkreten Fall seit August 2022  - so auch im Verlauf dieses Threads nachzulesen - wollt ihr das Thema wirklich wieder hochholen und pushen?  - es war nicht gerade ein Prestigeprojekt von O2 🤷🏻

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