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Warum O2 Service
Frage

kein netz PLZ41747


unagringa
Neuling
Hallo, Ich habe seit zwei Tagen kein Netz, kann nicht telefonieren und keine Sms versenden. Ich kann auch nicht erreicht werden, weder telefonisch noch über sms... Was muss/kann ich tun? 

6 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19535 Antworten
  • 1. Dezember 2016
Hallo,

ich vermute einfach mal eine manuelle Netzwahl mit der Auswahl des "Eplus" Netzes würde dir helfen. ☺️ Denn viele (oft ältere Handys) erkennen leider nicht von selbst, dass sie jetzt das neue o2-de+ Netz (Netzkennung von ehemals Eplus) nutzen dürfen Falls du dabei noch etwas Unterstützung benötigst, dann schreib hier einfach kurz welches Handy/ Smartphone du besitzt.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 3. Dezember 2016
Hi @unagringa,

 für den genannten Postleitzahlenbereich kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Hattest du zwischenzeitlich dein Handy schon mal neu gestartet?

Kannst du uns eine Straße nennen wo das auftritt?

Grüße,

Emanuel


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2019
ich habe seit zwei tagen das selbe problem..das netz war plötzlich weg und mir wird nun nur noch "suchen" angezeigt.habe neu gestartet,die sim karte rausgenommen und wieder eingesetzt,die auswahl "netzbetreiber" wird mir auf meinem iphone nicht angezeigt, weil kein empfang, mobile daten sind aktiviert..laut o2 "funktioniert eine basisstation in der nähe im moment nicht einwandfrei"in 79104 freiburg

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 3. September 2019
Hallo @el_isa und Willkommen in der Community!

Du hast unseren LiveCheck schon benutzt? Das ist super! 👍
DIe Störung an der Basisstaion für die genannte Postleitzahl ist und bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, nutze gerne weiterhin den LiveCheck. Ansonsten würde ich dich um Geduld bitten.

Versuche sonst im W-Lan, ob du dort die Netzbetreibersuche verwenden kannst. Kannst du dann andere Netze sehen?

Viele Grüße,
Juliane

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. September 2019
o2_Juliane schrieb:
Hallo @el_isa und Willkommen in der Community!

Du hast unseren LiveCheck schon benutzt? Das ist super! 👍

DIe Störung an der Basisstaion für die genannte Postleitzahl ist und bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, nutze gerne weiterhin den LiveCheck. Ansonsten würde ich dich um Geduld bitten.

Versuche sonst im W-Lan, ob du dort die Netzbetreibersuche verwenden kannst. Kannst du dann andere Netze sehen?

Viele Grüße,
Juliane



Danke für die Rückmeldung!
Nach wie vor durchgehend kein Netz,seit fast einer Woche..mich irritiert, dass es nur mir so geht und anderen o2 Kunden in meinem Umfeld nicht?Auch im W-Lan wird mir die Netzbetreibersuche verwehrt..
Wie lange kann sich so etwas denn ziehen?Dachte zuerst daran, dass meine SIM Karte vielleicht eine Macke hat - aber sie wird ja noch erkannt bei Neustart und ich muss meinen SIM Code eingeben, dann kann es daran wohl nicht liegen?
Sehr ärgerlich, weil ich weder Anrufe tätigen/annehmen kann, noch kommen SMS durch und unterwegs kann ich mein Handy garnicht nutzen..das hat jetzt schon zu reichlich Problemen geführt und wenn das jetzt ein nicht absehbares Problem ist, werde ich mir wohl einen Ersatz zulegen müssen - habe ich dann wenigstens die Möglichkeit meinen Rechnungsbetrag nicht vollständig erstatten zu müssen?Oder ist es ratsamer einfach mal einen o2 Shop anzusteuern, bzw wird mir da auch nur gesagt, dass ich Geduld haben muss?

Viele Grüße!

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 10. September 2019
Hallo @el_isa,

wenn andere o2 Nutzer keine Probleme feststellen, ist das natürlich seltsam. Denn eine Störung schließt einzelne Anwender ja nicht aus. Obwohl es da dann auf die jeweils genutzte Netztechnologie (2G, 3G oder 4G) ankommt.

Ob die SIM-Karte oder das Handy einen Defekt hat, lässt sich am besten durch einen Kreuztausch erkennen. Damit ist gemeint, dass man seine Karte einmal in ein anderes Handy steckt und am besten noch eine andere Karte in seinem eigenen Handy einlegt. Danach lässt sich in der Regel ganz gut erkennen, wo die Problematik zu finden ist.

VG
Dennis

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