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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM-Profil kann nicht heruntergeladen werden


Bereits seit einigen Tagen versuche ich über “Mein o2” den QR-Code für meine neue eSIM aufzurufen. Es erscheint nach Eingabe des Verifizierungscodes aber immer nur diese Nachricht:

 

 

Wann wird die Störung behoben sein?

 

Lösung von Bumer

Da ich aktuell das gleiche Problem habe, wird es wohl nicht am Kunden liegen. Alternativ in einen o2 Shop gehen oder das eSIM Profil per Post anfordern.

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22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Wie sieht es über die o2 App aus?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

In der o2 App sehe ich keine Möglichkeit, den QR-Code aufzurufen... Wo ist das dort möglich?

Dort kann ich lediglich sehen, dass die eSIM aktiviert ist. Aber das Profil kann ich dort nicht herunterladen.

 


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Die eSIM ist schon aktiv vor der Installierung?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ja, wurde übereifrig von einer Hotline-Mitarbeiterin aktiviert, bevor ich das Profil laden konnte.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Unter Vertrag sollte ein Button sein, es liegt eine eSIM zur Installation bereit.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

In der App sehe ich diesen Hinweis nicht. Nur auf der Mein o2 Website. Und dort erscheint dann auch die Fehlermeldung.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Gehe zu *Vertrag*.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

Kein Hinweis, kein Button dort.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Bei SIM-Einstellungen?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

Auch dort nicht. Dort steht nur, dass die eSIM aktiv ist. Optionen dort: Ersatz-SIM bestellen, SIM sperren, SIN-Name ändern und PIN/PUK einsehen.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 22. Februar 2025

Kommen wir noch einmal zu deiner Eingangsfrage zurück. Der Screenshot erscheint unter eSIM Details anzeigen?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

…. morgen schaue ich nochmal nach - jetzt streikt Mein o2 bei mir: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Danke soweit!


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

So sieht es bei mir auf der Mein o2 Startseite aus:

 

 

Danach geht es so weiter:

 

Und nach Eingabe des per SMS versendeten Verifizierungscodes:

 


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 23. Februar 2025

Du bist auch mit der betreffenden Rufnummer angemeldet?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

ja, habe gerade nochmal beides probiert: Login per email und per Rufnummer. beides führt zur Fehlermeldung.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2025

Da ich aktuell das gleiche Problem habe, wird es wohl nicht am Kunden liegen. Alternativ in einen o2 Shop gehen oder das eSIM Profil per Post anfordern.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

ok, habe es per Post angefordert. mal abwarten.

danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@prof21mr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe in deinen Daten kein Profil mehr zum tauschen. 
Das eSIM Profil wurde bereits am 19.02.2025 getauscht. 
Eigentlich soll dies nicht durch die Hotline passieren.
Hast du dir jetzt nochmal ein neues Tauschprofil angefordert ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

 

momentan versuche ich die am 19.02. aktivierte eSIM ...611 auf mein Handy zu laden. Die Hotline hat mir ohne meine Zustimmung diese eSIM aktiviert und nun versuche ich an den QR-Code für den Import zu kommen. Wird hoffentlich bald per Post ankommen. Bei der Aktion wurde natürlich meine bisherige SIM direkt deaktiviert und ich musste auf eine andere Multicard (...909) als Ersatz vorübergehend ausweichen. Sonst wäre ich von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ;-)

 

Nein, ein anderes Tauschprofil habe ich nach dem 19.02. nicht mehr angefordert. ich warte jetzt auf den QR-Code per Post.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Februar 2025

Heute den Brief mit dem QR-Code erhalten. Damit konnte ich das eSIM-Profil problemlos laden.


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 25. Februar 2025

Und ich habe es mir bei einen o2 Partner geholt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6442 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@prof21mr und ​@Bumer,

das ist schön, dass ihr auf den beiden möglichen unterschiedlichen Wegen nun den QR Code für eure eSIM erhalten konntet 🙂

Schade jedoch, dass es online gestreikt hat und das bei dir, prof21mr, die eSIM vorzeitig aktiviert wurde, es ist von usnerer Seite nicht optimal gelaufen.

Viele Grüße,

Gerrit


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