Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max


Benutzerebene 3

Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet... 

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

o2_Manuela vor 1 Jahr

Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten! 🤗

Das Problem ist analysiert und identifiziert und es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. 🔧

Ihr könnt voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder ganz normal mit eurer gewohnten Geschwindigkeit surfen. 

Wir bedanken uns für eure bisherige Geduld, die ihr aufgebracht habt! 💙

Liebe Grüße

Manuela

Update 21.12.2022 17:21 o2_Katja: Die Bereinigung läuft erfolgreich durch, mittlerweile hat der überwiegende Teil der Verträge bereits seine gewohnte Geschwindigkeit zurück erhalten. Solltet ihr morgen, am 22.12. noch Einschränkungen bemerken meldet euch gern kurz, damit wir prüfende Blicke werfen können. 🔎

Edit by o2_Manuela: Datum korrigiert. 23.12.22, 08:16 Uhr

Zur Antwort springen

610 Antworten

@Tom_ 

Da ich aber geschrieben habe das ich auch mit einem iPhone 15 unteranderem gemessen haben und mit anderen Handys auch weiß ich nicht wie es am Handy liegen kann.

Ich habe es selbst im O2 Laden mit Handys von dem Laden probiert, ohne Erfolg

Wie kann das also bitte auf das eine Modem von meinem Handy geschoben werden?

Ich habe mir mal aus Spaß eine Vodafone Karte geholt um zuschauen was möglich ist!

Mit Vodafone hat mein Handy durschnittlich 150mbits Download, es geht also besser als 20mbits von O2 im Durchschnitt

Das Modem von meinem Handy könnte also denke ich mehr

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Tom_

Da ich aber geschrieben habe das ich auch mit einem iPhone 15 unteranderem gemessen haben und mit anderen Handys auch weiß ich nicht wie es am Handy liegen kann.

Welche Datenrate erreichst du denn mit dem iPhone bei:

Königswerder 1, 39126 Magdeburg

?

 

Normalerweise solltest du dort das Tariflimit erreichen. Mit dem Cubot vermutlich deutlich weniger.

 

 

Ich möchte doch keine Hostgeschwindigkeit erreichen

65mbits würde mir schon als Durchschnitt im Download reichen.

Damit ich Abends mal Ps5 spielen kann oder einen HD Film Stream schauen kann ohne Unterbrechung

Im Haus wo ich wohne

Hallo @topfel 🙂
das ist eine großartige Idee von Tom, an der Adresse einen Test durchzuführen. Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren 

Auch wenn ich das nicht ganz verstehe wie das mein Problem Zuhause löst habe ich den Test am Wochenende gemacht, mit meinem Handy in 4G.

Ich muss sagen das die Geschwindigkeit mir völlig ausreichen würde Zuhause

 

Hallo @topfel 🙂,

mit einem Handy hat man meist einen besseren Empfang. Vielleicht solltest du zuhause mal mit dem Handy testen. Du kannst das Internet auch per Tethering oder Bluetooth teilen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren 

Alle Tests von mir sind mit Handys durchgeführt worden

Hallo @topfel 🙂,

es ist bedauerlich, dass deine Geschwindigkeit nicht so ist, wie du es erwartest. Mir fällt dazu jetzt auch nichts weiteres ein, und ich kann nur hoffen, dass sich die Geschwindigkeit mit der Zeit verbessert.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Schönen guten Tag,

Nach dem ich mich an die Bundesnetzagentur gewendet hat, bekam ich heute einen Anruf von O2.

Es war ein sehr netter und Verständnisvoller Mitarbeiter dran, der sich Zeit genommen hat und auf mein Problem eingegangen ist.

Er hat mir auch erklärt wo in der nächsten Zeit Funkmast gebaut werden was die Verteilung verbessern könnte und meine Download Geschwindigkeit anheben.

Wir haben uns einigen können und telefonieren in 3 Monaten nocheinmal um herauszufinden ob das Problem gelöst wurde oder das weitere Vorgehen zu besprechen.

Alles in allem muss ich sagen war das heute ein wirklich ausgezeichneter Service für mich, was ich hier auch nach dem meckern los werden möchte

Deine Antwort