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Warum O2 Service
Frage

Aufnahmedauer auf Mailbox verlängern


Trotz Suche in den Community-Beiträgen nicht fündig geworden: Anrufer werden von meiner Mailbox gekappt, und das weit vor den angegebenen 3 Minuten Höchstdauer. In den Einstellungen der Mailbox nicht zu ändern. Sehr ärgerlich, was kann ich tun?

 

(Verschoben in o2 Mailbox, o2 Michi)

15 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 21. April 2021

Hallo @maka54 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es geht um die Rufnummer, die hier in deinen Benutzerdaten in der Community hinterlegt ist ?

 

Ich würde deine Mailbox gerne einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Dadurch gehen allerdings die bis dahin aufgesprochenen Nachrichten und deine Einstellungen verloren.

 

Wäre das o.k. ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2021

Liebe Solveig,

ja bitte, unbedingt zurücksetzen -  heute wieder ein Abbruch nach 19 Sekunden (!). Ich möchte das unbedingt behoben wissen.

Danke und freue mich auf Nachricht.

Grüße

Marion


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24317 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @maka54,

 

entschuldige die Wartezeit. Ich nehme gerne eine Fehlermeldung für dich auf und veranlasse alles.

Dazu muss noch wissen was für ein Handy du nutzt.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo Bianca,

gut! Ich habe ein Galaxy A6. Hoffe, dass sich der Fehler beheben lässt.

Viele Grüße

Marion


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24317 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo @maka54,

 

super. Vielen Dank. Ich werde die Fehlermeldung weiterleiten.

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. August 2022

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem leider auch und es wird einfach nicht gelöst bzw. wurde nicht gelöst.

(Laut Kundendienst wurde die Mailbox schon mal komplett zurückgesetzt, ohne Wirkung!)

Mein Telefon ist das Samsung Galaxy S7. Man kann, soweit ich es beurteilen kann, alle Einstellungen in der Mailbox vornehmen und sie funktionieren auch.

Aber die Aufnahmedauer bei einem Anruf beträgt nur 15-20 sek., dann ist Schluss.

Da ich auf diese Mailbox auch beruflich angewiesen bin, muss ich mir wohl oder übel einen neuen Anbieter suchen, bei dem es damit keine Probleme gibt.

Problemlösung = Kundin

Keine Problemlösung = Keine Kundin

Grüße

Corach


Sandroschubert
Legende
Corach schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem leider auch und es wird einfach nicht gelöst bzw. wurde nicht gelöst.

Wenn man sich den Text durchliest hast du ein ganz andere Problem. Es gibt einen Unterschied zwischen 3 Minuten maximaldauer und verlängern und Mailbox nimmt nicht mehr wie 20 Sekunden auf.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. August 2022

Hallo Sandroschubert,

sorry, ich glaube, ich habe kein “anderes” Problem:

ein Anrufer hat bei “mir” nur 15-20 sek. Zeit für eine Nachricht, dann bricht die Mailbox ab.

Was kann man daran nicht verstehen?

Das entspricht genau der oben angesprochenen Problematik von maka54.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. August 2022

Nochmal:

Hallo Sandroschubert,

ich glaube, ich verstehe jetzt Dein Problem, Du hast nur den Text ganz oben gelesen.

Bitte mal die zweite Bemerkung von maka54 lesen, dann wir es auch für Dich klar.

Statt der 3 Min. haben wir beide nur ca. 20 sek. bzw. ein Anrufer.

Schon mal probiert? In 15 sec. eine Nachricht zu sprechen, außer vielleicht “rufe mich bitte zurück”!

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41847 Antworten
  • 7. August 2022

Warum ist die Kundin die Problemlösung und keine Kundin keine Problemlösung?

Wie auch immer, die Moderation kann das Problem an die zuständige Stelle weiterleiten.


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 7. August 2022

@bs0 soll wohl heißen:

wenn Problem gelöst wird, bleibt sie Kundin; wenn es keine Problemlösung gibt, bleibt sie keine Kundin.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41847 Antworten
  • 7. August 2022

@Sächsin Ja, wahrscheinlich, warum auch immer das hier relevant ist.


Sandroschubert
Legende
Corach schrieb:

Bitte mal die zweite Bemerkung von maka54 lesen, dann wir es auch für Dich klar.

Ich habe kein Problem. Wenn man ein Anliegen hat dann formuliert man es genau. Egal, ich wünsche dir alles Gute.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @maka54,
ich wollte mich einmal rückversichern, ob nun alles wieder funktioniert oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Solltest du noch weitere Fragen haben, gerne her damit 🤗
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @Corach,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Da schon einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich einmal fragen, ob du bereits anderweitig eine Lösung gefunden hast oder benötigst du weitere Hilfe von uns?
Ich würde mich sehr über eine kurze Rückinformation freuen 🤗.
Liebe Grüße 
Jes 


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