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Warum O2 Service
Gelöst

App O2 Voicemail funktioniert nicht mehr


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36 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@The_Darkside

heute ist der 24.10.2022 - 17 Tage =  7.10.2022

→  also alles vor dem 7.10.2022 ist weg.

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

 

hast du die App mal deinstaliert

Handy 10 Min. ganz aus lassen

und dann neu installiert?

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Danke dir für diesen Hinweis fritz04.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Ich habe an meinen Einstellungen NICHTS geändert!! Ich habe sie aufgemacht, sie war leer und es kam die Meldung, daß es Probleme beim synchronisieren mit dem Server gibt!!!! 


Flohre
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Puh, diese App ist wirklich a Pain in the ass. Ich hüpf' hier mal mit rein und frage, wie lässt sich die Voicemail-App aktivieren? Ich habe das Pixel 6Pro, habe die neueste Version der App drauf und komme über "Status wird abgerufen" nicht hinaus.

 

Liebe Grüße vom Flori 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. November 2022

Hi @Flohre dank dir für deinen Post.
Zunächst solltest du im Mailbox Menü die Visual Voice Mail aktivieren.
Hast du dies bereits gemacht?

LG
Michael


Flohre
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo Micha,

 

das habe ich natürlich gemacht. Ich habe ja auch schon beim O2-Support angerufen. Der hat meine Visual Voice Mail dann auch nochmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

Das Ergebnis ist leider dasselbe 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. November 2022

@Flohre danke für die schnelle Rückmeldung. 😊
Die neueste Software Version auf dem Pixel ist ebenfalls installiert? 
Ich meine in den Mailbox Einstellungen etwas gefunden zu haben. Diese war auf iOS also fürs iPhone eingerichtet.
Mache bitte einen Testanruf auf deine Mailbox und hinterlasse ein Nachricht. Anschließend bitte einmal das Handy neu starten und die Nachricht über die Visual Voice Mail abrufen.
Bitte berichte, ob alles geklappt hat.

LG
Michael
 


Flohre
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo Micha,

 

das hat offenbar nix gebracht. Auf meinem Pixel noch immer dasselbe. Beim Initialisierungsprozess bleibt die App stehen und stehen und stehen. Auf meinem Samsung Tablet startet zumindest die App.

Aber entweder kommt die Meldung "Sync-Probleme", oder es werden halt einfach keine Nachrichten angezeicht/runtergeladen.

Bin ratlos 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 8. November 2022

Hi @Flohre danke für deine Rückmeldung.
Wie ist das mit der Nutzung der normalen, der herkömmlichen Mailbox. Funktioniert diese?

Befürchte beinahe, dass es ein Softwareproblem ist. Haben wir hier weitere Pixel User:innen? Könnt Ihr die Visual Voice Mail nutzen?

grüße
Michael


Flohre
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. November 2022

Hi Micha,

 

ich glaube, der Bug liegt dann doch eher bei der App.

Ich habe sie nämlich auch auf meinem Tablet (Galaxy Tab S6) installiert. Da klappt die Installation. Ich werde auch benachrichtigt, dass eine Nachricht da sei, kann sie aber nicht abrufen.

Der Sync schlägt fehl. Die "normale" Mailbox kann ich verwenden, ja. Im Menü ist auch die Visual Voicemail aktiviert.

 

Liebe Grüße, Flohre

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. November 2022

🤣🤣


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