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Warum O2 Service
Gelöst

APN Probleme


Ich habe keine Internetverbindung auf meinem neuen Handy Oppo Find X, Ich habe den Simkarte meines anderen Anbieters und ich habe keine Probleme, mit dem Internet zu verbinden, aber mit dem O2-Simkarte habe ich nur Zugang zur Anrufverbindung, aber nicht zum Internet, ich habe die verschiedenen Konfigurationen von APN ausprobiert, die in diesem Forum O2 aufgeführt sind, aber keine funktioniert.
Altes Handy : ZTE Axon 7 (Dual Simkarte)
Neues Handy : Oppo Find X (Dual Simkarte)

MfG

Lösung von NiftyCZ

Hello,

all OPPO FIND X users who have issues on this phone with O2 internet.

I have model pafm00 and after several days I found solution !
Simple just copy APN from my Samsung Galaxy S10 and OPPO FIND X now working with O2 DE data.

This is the setting:

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13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 2. Oktober 2018
Welchen anderen Anbieter hast du denn da?
Nach dieser Seite https://www.frequencycheck.com/compatibility/KXrAcWa/oppo-find-x-dual-sim-td-lte-apac-pafm00-paft00/germany kann dein Handy in Deutschland nur GSM-Frequenzen nutzen.

edit: nach dieser Seite https://www.kimovil.com/de/frequency-checker/DE/oppo-find-x sollte es auch mit 3G (B1) und 4G (B3, B7, B20) funktionieren.

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Oktober 2018
mein anderer Anbieter ist 1und1 und alles funktioniert sehr gut.
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.

Kannst du mal bitte die Simkarten in den Kartenschächten tauschen? Funktioniert es dann auch nicht?

Gruß

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19402 Antworten
  • 3. Oktober 2018
rraffo schrieb:
mein anderer Anbieter ist 1und1 und alles funktioniert sehr gut.
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.

1&1 ist ein eigener Anbieter, und nutzt sowohl das Netz von Vodafone (ohne LTE) und auch das Netz von Telefonica (mit LTE). Es kommt also hier ganz darauf an, welchen Tarif du nutzt.

Zum eigentlichen Problem, ich weiß jetzt nicht ob du das bereits gemacht hast (oder nur den bestehenden APN abgeändert hast):

Versuche bitte einmal einen ganz neuen Zugangspunkt (APN) zu erstellen, die manuellen Einstellungen dazu wären:

Name: o2
APN: internet
APN Typ: default,supl,mms,xcap,ims
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 26. April 2019
Hello,

all OPPO FIND X users who have issues on this phone with O2 internet.

I have model pafm00 and after several days I found solution !
Simple just copy APN from my Samsung Galaxy S10 and OPPO FIND X now working with O2 DE data.

This is the setting:


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2020

Hallo Community,

 

ich habe ein WINDOWS Phone HP Elite3 mit einem mit dem Windows mobile Betriebssystem. Seit kurzer Zeit  funktionieren die mobile Daten bei O2 nicht. Woran liegt das? Hat jemand das identische Handy?

 

vG 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 29. September 2020

Hallo @AndreEn :relaxed:

 

passiert das auf der bei uns hinterlegten Rufnummer oder auf einer anderen? Ist die Datennutzung komplett unmöglich oder läuft sie nur langsam? Ist evtl. eine Drossel nach Verbrauch des Datenvolumens aktiv?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. September 2020

Hallo ich habe mehrere Nummern bei O2, aber ja das Handy ohne Internetzugang wird mit einer O2 Nummer genutzt, die Datennutzung funktioniert komplett nicht, leider nur über das WLAN 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 1. Oktober 2020

Hallo @AndreEn,

 

magst du mir mal die letzten beiden Ziffern der betroffenen Rufnummer schicken, dann schaue ich mir das genauer an. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Oktober 2020

-451

 

beste Grüsse

AndrEn


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo @AndreEn,

 

ich habe gerne für Dich nachgesehen. :eyes: Eine Einschränkung von unserer Seite kann ich nicht finden. :thinking: Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen an Dich. Die Einstellungen im Handy selbst hast Du geprüft? Mobile Daten sind im Handy auch aktiv? Bitte teste Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy und wenn möglich auch eine andere SIM-Karte in Deinem. So können wir die Fehlerquelle besser eingrenzen. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @o2_Bianca, @o2_Michi, o2 Community, 

ist die Access Point Einstellungen, die @NiftyCZ  als Screenshots gepostet, noch aktuell? 
Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Juni 2022

Hallo @Helen85 ,

uns ist nichts gegenteiliges bekannt. Funktioniert deine Anbindung damit nicht mehr oder hattest du diese APN Einstellungen noch nicht überprüft?

 

Schöne Grüße, Sven


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