Skip to main content
Warum O2 Service

Ab 10.10. startet O₂ mit 5G Standalone


Kompletten Beitrag anzeigen

45 Antworten

  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Bei mir würde die Ersatz SIM (für eine eSIM) auch 29,99.-Euro kosten laut Portal.

Warum geht denn das neue “Wunder-5G” nicht mit eSim?


Vilureef
Superstar
  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @dsc200,

mit iPhone wird das aber noch nichts. 🤷🏻

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@Vilureef  wann wird es denn was mit einem iPhone was?  Braucht es ein Update vom netzanbieter oder was?


Vilureef
Superstar
  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @dsc200,

korrekt es braucht ein Netzbetreiberupdate.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Wer bringt das raus? Apple oder o2?  Wenn es o2 macht dann denke ich das es schnell kommt. Bei Apple selber naja da kann es schon mal dauern 😂


Vilureef
Superstar
  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @dsc200,

dass ist eine gemeinsame Sache. Warten wir mal ab. 😉

LG


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 10. Oktober 2023
dsc200 schrieb:

Und wie sehe ich bei einem iPhone in welchem der 5g Netze ich jetzt wirklich eingebucht bin?

  • Telefon-App starten
  • *3001#12345#* eintippen
  • Rufaufbau-Taste drücken

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Guten Morgen zusammen, die Aussage mit der nicht funktionierenden eSIM scheint nicht überall zu gelten, ein Pixel 7 Pro wurde hier ja schon erwähnt. Mein Honor Magic5 Pro funktioniert auch wunderbar im 5G Standalone mit der eSIM, das Huawei Mate 40 Pro bisher nicht, da warte ich noch auf die SIM Karte und dann mal schauen und auch beim Samsung Galaxy Z Flip 3 habe ich bisher keinen Erfolg.
Ebenfalls werden mir in der Bestätigungsmails 2x 29,99 € berechnet für die beiden SIM Karten, im Chat meinte man, dass der Tausch auf jeden Fall kostenlos ist und falls ich eine Rechnung bekommen sollte, ich mich nochmals melden soll und der Betrag gutgeschrieben wird.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ich hab nur Probleme seit ich es aktiviert habe. 

Das Handover zwischen NSA und SA scheint nicht sauber zu arbeiten. Bei mir zu Hause habe ich NSA und guten Empfang. Eine Straße weiter springt es auf SA und ich habe für ca. 500m 56k Performance. Erst dann läuft es wieder... .

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2023

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hi zusammen.

@ASnep Nur damit es hier nicht untergeht: Die Gutschrift für den SIM Tausch ist erstellt, du hattest dich zusätzlich noch in einem anderen Thread dazu gemeldet.  
@Compies Für deine beiden bestellten SIM Karten würde ebenso eine Gutschrift erstellt.
@Riker18 Mit der Nummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist ist nichts berechnet worden. 

 

VG Matze  


Riker18
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@o2_Matze  Hab mehrere Verträge das ist die Nummer mit am ende 0170/XXX1624  - da steht in der Bestätigungsmail 29,90 drin für SimTausch


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@Riker18 Tatsächlich! Danke für deine Rückmeldung. Guthabenbuchung ist von mir erstellt.

Kurze Info dazu: Dein Rechnungslauf endet heute und die Buchung wird erst morgen ins System eingespielt, daher wird die Gutschrift nicht auf der Rechnung hinterlegt sein, es werden aber die Kosten für den SIM Tausch als Guthaben auf deinem Kundenaccount gebucht, bedeutet wir buchen entsprechend nur den Differenzbetrag von deinem Konto ab. 

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit 😊

VG Matze 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Oktober 2023

@o2_Matze Guten Abend, bei mir wurde für den SIM-Karten-Tausch für 5G+ auch €29,99 berechnet (Rechnungsnummer xxxxxxxx/07) obwohl der Tausch laut SMS kostenfrei sein sollte.  Kannst Du bitte mal nachschauen ob eine Gutschrift möglich ist.  Vielen Dank.  Bis dann.  Gruß, AJ

 

Edit Vilureef: Rechnungsnummer maskiert! 28.10.23/21:25


Vilureef
Superstar
  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @Zora1567,

warte dazu einfach auf die Moderation. Deine Rechnungsnummer habe ich mal aus Datenschutzgründen maskiert.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hi @Zora1567 

Vielen Dank für deine Meldung.

Guthabenbuchung habe ich erstellt, ob das ganze jetzt noch vor der Abbuchung verrechnet werden kann weiß ich leider nicht, die Kolleg:innen in der Buchhaltung tun aber ihr bestes. Falls das nicht mehr klappt werden die 29,99 Euro dann mit den folgenden Rechnungen verrechnet. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@o2_Matze Vielen Dank für Deine Hilfe.  Email mit Guthabengutschrift habe ich heute bekommen.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 31. Oktober 2023

@Zora1567 Super, das freut mich sehr.
Danke für das Feedback.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 31. Oktober 2023

5G Plus wird mir als Option auch angeboten. Aber spare ich mir, bei uns ist gar kein o2 5G Netz 😉.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20286 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @yup,

das ist natürlich schade, aber dann hoffe ich mal, dass bei dir auch in Zukunft ausgebaut wird.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort