Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

IPhone 14 Pro Roter Punkt bei Telefon App


Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 13. Juli 2024

Hallo @Lord Highland,

ich nehme an, das liegt daran, dass du die Visual Voicemail auf dem iPhone für die eSIM nicht eingerichtet hast.

Mit der anderen Multi-Karte nutzt du da ebenfall ein Apple-Gerät? Wenn ja, ist da eine Voicemail eingerichtet?

Viele Grüße

Giulia

 


Nur damit das mit der MultiSIM nicht falsch verstanden wird ich habe strenggenommen eine dualSIM Handy mit 2 eSIM in einem Handy. Der o2-Vertrag wird auf keinem weiteren Gerät genutzt. Wir richtet man die visual voicemail auf einem iPhone ein? Dachte immer, dass man da garnichts machen muss…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo @Lord Highland,

für die Einrichtung muss man ein Passwort vergeben und eine Begrüßung auswählen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios

Das sollte auch ganz normal bei einem Dualsim-iPhone funktionieren.

Viele Grüße

Giulia


 


Wenn ich versuche das Passwort Wie bei die Einstellungen einzugeben, Dann kommt der Screenshot aus meinem vorherigen Post.

Woran liegt das? Was kann ich machen, beziehungsweise an wen muss ich mich wenden, um meine Voicemail Box normal nutzen zu können?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @Lord Highland,

leider ist die Visual Voicemail für deine Karte erneut deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder aktivieren.

Hast du sie auf dem iPhone denn für die andere Dual-SIM-Karte aktiviert? Möglicherweise lässt sich der Dienst immer jeweils nur für eine der Karten aktivieren. Die Informationen bei Apple sind dazu leider recht dürftig.

Die “normale” Mailbox funktioniert aber, wenn man dich anruft und du z.B. nicht rangehst?

Viele Grüße

Giulia


Nein, die Mailbox ist nicht für die andere Simkarte aktiv aktiviert. Die normale Mailbox funktioniert, jedoch habe ich immer diesen roten Punkt, der so nervt  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Lord Highland,

mir gehen leider so langsam die Ideen aus. In der Apple Community habe ich noch diesen Beitrag gefunden:

Voicemail roter Punkt - Apple Community

Möglicherweise hilft es bei dir ja auch, die Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. September 2024

Ich habe mich entschieden, die eSIM aufzugeben und stattdessen eine PlastikSIM, zu benutzen,

Endlich ist der rote Punkt wieder weg. 

Jetzt würde ich gerne diese moderne Mailbox haben, bei der man die einzeln Nachrichten in der iPhone Oberfläche auswählen kann und beim Abhören hin und her spulen. 
 

Wäre klasse wen ihr das nochmal aktiviert… momentan kann ich nur die oldschool-Voicemailbox nutzen indem ich anrufe. 
 

Vielen Dank vorab. 
LG Sebastian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @Lord Highland,

willkommen zurück.
Ich bedaure, dass die Thematik in Zusammenhang mit der eSIM nicht final gelöst werden konnte, freue mich aber nun zu lesen, dass mit der physischen Sim der rote Punkt verschwunden ist.
Du meinst vermutlich die Visual Voice Mail?
Diesen Dienst habe ich gerade aktiviert, klappt nun alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


Ja jetzt geht es wieder! Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 8. Oktober 2024

@Lord Highland Hervorragend, genau diese Rückmeldung hab ich mir gewünscht.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


Deine Antwort